Spaß im Schnee, C280 und E430 (210) gehen quer - Bilder und Videos

Diskutiere Spaß im Schnee, C280 und E430 (210) gehen quer - Bilder und Videos im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Freunde des Schnees und der Sterne, für Leute, die solche Aktionen absolut nicht nachvollziehen können, ist hier der richtige Zeitpunkt...

  1. #1 v12liebhaber, 04.12.2010
    v12liebhaber

    v12liebhaber

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W202, 2x C124, E39
    Hallo Freunde des Schnees und der Sterne,

    für Leute, die solche Aktionen absolut nicht nachvollziehen können, ist hier der richtige Zeitpunkt gekommen, um das Thema bitte zu verlassen.

    für alle, die wie mein Cousain und ich jung (geblieben) sind, soll sich an ein par Bildern und einem kleinen Video erfreuen. Wir wahren auf einen Parkplatz, um uns ein wenig auszutoben. Was mit Hinterachsantrieb und ohne ESP auch sehr viel Spaß gemacht hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lord gefällt das.
  2. #2 Bytemaster, 04.12.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    664
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Wo ist das Video?

    Und wieso die offenen Motorhauben? Wolltet ihr den Motor abkühlen lassen? :blink :biggrin
     
  3. #3 spookie, 04.12.2010
    spookie

    spookie Guest

    Spaß muß sein und wenn man so wie Ihr genug Platz habt ist da auch alles in Ordnung.
    Obs dem Auto gefällt ist eine andere Frage, vor allem im kalten Zustand, aber davon gehe ich mal nicht aus ;)

    Die offene Motorhaube kenne ich nur von meinem 190er nach einigen Runden auf dem Hockenheimring, um ihm mal lüften zu lassen. Aber wehe dem der Motor wird ausgemacht nach der Belastung, danach hat man erstmal ein totes Bremspedal gehabt.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.265
    Zustimmungen:
    3.270
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal ins Allerlei.
     
  5. #5 v12liebhaber, 04.12.2010
    v12liebhaber

    v12liebhaber

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W202, 2x C124, E39
    Leider hatte ich Probleme mit dem Forum. (Ich kenne es aus anderen Foren so, das man direkt hinter seinem Komentar noch eins schreiben kann. Dort hätte ich dann das 1. Video angehängt)

    Der erste Videolink:
    http://www.youtube.com/watch?v=X0nl007Qyds

    Das zweite Video (besser, schöner als das Erste!!) lad ich morgen oder so hoch, bei mir zu Haus scheitert es an dem 5kb schnellem GPRS Internet via Webstick :(

    Die offenen Motorhauben dienen zum schnelleren Abkühlen des Motors, ja. Außerdem sieht man so, das ich mit den Motorsierungen nicht gelogen hab :D

    Der Parkplatz war im Stadtzentrum, wir kamen von außerhalb und fahren unsere Motoren immer langsam warm.
     
  6. #6 stud_rer_nat, 04.12.2010
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.812
    Zustimmungen:
    1.384
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Ja, so eine Heckschleuder kann schon Spaß machen im Winter, wenn man weiß wie man damit umgehen muß. Finde es auch immer geil auf verschneiten breiten Straßen etwas durch die Kurven zu driften oder auf engstem Raum auf einer Kreuzung abzubiegen (natürlich nur wenn niemand gefährdet ist - um mein Auto wegen so einem Mist zu beschädigen hab ich es zu lieb... :P ). Motorleistung ist da eher zweitrangig - bekommt man eh nicht auf die Straße. Das klappt genauso gut mit einem 180er.
    Schön finde ich auch immer die dummen Gesichter, wenn so ein "winteruntauglicher" Benz (weitverbreitetes Ammenmärchen) den ganzen Fronttrieblern beim Anfahren davonzieht... 8)
     
  7. #7 Albrecht5080, 04.12.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.376
    Zustimmungen:
    833
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Zustimmung! :tup :tup :tup
    Ich kann das dumme Gesülze "Heckantrieb ist gefährlich" und "Damit kommt man im Winter nicht von der Stelle" nicht mehr hören.
    Das erzählen nur Leute, die zu dumm zum Fahren sind. :P :P :P
    Paar vernünftige WR aufs Auto, und ein angepasster Fahrstil, dann passt das schon. ;)

    @ V12 Liebhaber:
    Super Video :)


    Gruß Holger
    :driver
     
  8. #8 El Ninjo, 04.12.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hehe ja wer hat das noch nicht gemacht. :D

    Wenn der Platz dazu vorhanden ist und man das relativ gefahrlos machen kann warum auch nicht zum Teil kann das ja sogar etwas bringen um das Verhalten seines Fahrzeuges bei solchen Witterungsverhältnissen besser kennen zu lernen.


    So ist es :tup und dennoch kommt man mit einem Frontkratzer bei solchen Wetterverhältnissen immer noch etwas besser vorwärts und oft auch leichter. :]

    Um Spaß zu haben ist es dann natürlich wieder eher ein Nachteil. =)


    :wink:
     
  9. #9 v12liebhaber, 05.12.2010
    v12liebhaber

    v12liebhaber

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W202, 2x C124, E39
  10. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    schöner parkplatz...

    aufgrund der cruiseraktivitäten in den 90ern wurden unsre parkplätze alle etwas umgestaltet :sauer: und daher haben wir keinen wo soviel platz ist... ;(

    aber die strassen sind ja auch noch da :D

    geile videos
     
  11. #11 stud_rer_nat, 05.12.2010
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.812
    Zustimmungen:
    1.384
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Also ich kenne ja Beides und mein Fazit lautet eindeutig: im Winter kommt man mit einem Hecktriebler auf jeden Fall besser voran und vom Fleck. Wohne im Gebirge. Auf meinem Arbeitsweg liegt ein extrem steiler Berg. Früher hatte ich dort mit meinem A6 2,5 TDI mehr Probleme hoch zu kommen, als mit E 220 CDI und jetzt C 200. Gerade beim Anfahren am Berg hat man deutliche Vorteile. Man braucht natürlich etwas Gewicht auf der Hinterachse. Durch die Gasumrüstung kann ich mir die Zementsäcke aber jetzt ersparen. Benzintank voll (65kg) und Gas-Tank auch (Tank 20-30 kg und nochmal 50 kg Gas - da gibts (fast) kein Halten mehr. Ich sag doch: Die dummen Gesichter wen ich mit dem angeblich winteruntauglichen Benz an den anderen vorbeiziehe machen Spaß... Und bei den neueren Modellen mit ESP muß man nichtmal mehr besonders gut fahren können... 8)
     
  12. #12 El Ninjo, 05.12.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dazu wird wohl jeder seine eigene Meinung haben. ;)

    :wink:
     
  13. #13 stud_rer_nat, 05.12.2010
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.812
    Zustimmungen:
    1.384
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    @ El Ninjo: Das sind Erfahrungswerte... :D
     
  14. #14 El Ninjo, 06.12.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Und auch da hat vielleicht jeder so seine eigenen gemacht. ;)

    :wink:
     
  15. #15 stud_rer_nat, 06.12.2010
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.812
    Zustimmungen:
    1.384
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Meine sind allgemeingültig... :girl_cray2.gif: :biggrin
     
  16. #16 El Ninjo, 06.12.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das ist richtig. :]
    Aber nur östlich der Wolga. :P :D :prost

    :wink:
     
Thema:

Spaß im Schnee, C280 und E430 (210) gehen quer - Bilder und Videos

Die Seite wird geladen...

Spaß im Schnee, C280 und E430 (210) gehen quer - Bilder und Videos - Ähnliche Themen

  1. Die Besten Strecken/straßen Um Spaß Zu Haben

    Die Besten Strecken/straßen Um Spaß Zu Haben: HALLO ALLE ZUSAMMEN!!! BIN NOCH RELATIV NEU HIER UND FREU MICH SEHR AUF DAS GANZE. ICH FAHR EIN W211 E55 AMG UND WOLLTE GERNE MAL RICHTIG SPAß...
  2. 270 CDI ruckeln nach niedertourig fahren und andere Späße

    270 CDI ruckeln nach niedertourig fahren und andere Späße: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen 2005er 270 CDI Classic T-Modell mit Schaltgetriebe. Das Auto hat etwas über 170.000km gelaufen, stand...
  3. Glühkerzenwechsel in der Sternwarte. Was kostet der Spaß denn?

    Glühkerzenwechsel in der Sternwarte. Was kostet der Spaß denn?: Liebe Alle, mein Trecker verlangt nach einer neuen Glühkerze. Ich war bei meinem Haus&Hof-Mechanikles. So richtig begeistert war der von der Idee...
  4. Standheizung nachrüsten, wieviel Aufwand? was kostet der Spaß?

    Standheizung nachrüsten, wieviel Aufwand? was kostet der Spaß?: Liebe alle, Ich habe ein S212 im Auge. Ein netter Vorführer. Dem Auto fehlen 3 Dinge. Lenkradheizung, Sitzmemory und die Standheizung. Alles eine...
  5. R171 SLK 350 & 7G-Tronic: Macht das Spass? Dringende Fragen zur 7G-Tronic und zu den SLK-Motoren...

    SLK 350 & 7G-Tronic: Macht das Spass? Dringende Fragen zur 7G-Tronic und zu den SLK-Motoren...: Hallo Kollegen, (mein zweites Posting) der Sommer soll sehr gut werden und meine Frau und ich überlegen, ein offenes Auto als Drittfahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden