Spendenaufruf f?r Flutopfer!

Diskutiere Spendenaufruf f?r Flutopfer! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Liebe Mercedes-Fans, ich habe gerade wieder einen Bericht über die verheerende Flutkatastrophe gesehen. Wir reden hier unbeschwert über...

1. #1 Andreas, 20.08.2002
    Andreas

Andreas Guest

Liebe Mercedes-Fans,

ich habe gerade wieder einen Bericht über die verheerende Flutkatastrophe gesehen.

Wir reden hier unbeschwert über „Probleme“ mit den Autos, aber ich denke das sind Kinkerlitzchen gegen das, was die Opfer zu ertragen haben.

Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, haben wir am Sonntag 100 Euro den Flutopfern gespendet.

Ich würde mich freuen, wenn noch möglichst viele aus unserer Runde dies auch machen würden. Man müsste zwar auf den Fahrspaß zweier Tankfüllungen verzichten, aber ich glaube das steht in keinem Verhältnis zu dem Nutzen den dieses Geld den Flutopfern bringt!

Euer,

Andreas /*** der schon gespendet hat ***/

Andreas Schardt | Home

2. #2 Dr. Low, 20.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Auch, wenn's bei mir finanziell so dicke nicht aussieht, hab mich der Spendenaktion "Zöllner helfen Zöllnern" angeschlossen, weil nicht nur das Hauptzollamt Passau ein Raub der Fluten geworden ist!
    In diesem Sinne... möge es den Opfern ein kleiner Lichtblick sein!

Gruß Micha *der auch gespendet hat*

3. #3 Andreas, 20.08.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hi Micha,

es müssen ja keine RIESENSUMMEN sein.
    Stell Dir einfach mal vor JEDER Bundesbürger spendet nur 1! Euro. Das wären dann schon 76 Mio. Euro! Und wie es erst bei 10 oder 100 Euro aussehen würde...

Ich habe auch nicht mal eben so 100 Euro in der Ecke rumliegen, aber ich denke dass ich halt auf ein paar Kleinigkeiten verzichten kann, um den Leuten die auf VIEL mehr verzichten müssen zu helfen.

4. #4 Mr. Bean, 20.08.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    wir haben 50 Euro gespendet

5. Totti

Totti

Hallo,

meine Family hat 75€ gespendet; in diesen Tagen kommen von mir noch einmal 20€ vom Ferienjobgehalt dazu.

MfG
    Totti

6. #6 Dr. Low, 20.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also, auch - wenn ich jetzt ziemlich knauserig dastehe, ich hab (leider) nur 5€ gespendet, jeder, der mich kennt, weiß, warum es nur so wenig ist!
    Egal, denke ich, denn diese 5€ von mir, die kamen von Herzen!!! (außerdem steht bei mir ja dummerweise der Assyst B vor der Tür, warum muss DCX auch nur so schweineteuer sein?)

Gruß Micha, der auch meint, daß es hierbei um die gute Tat ansich ankommt...

7. #7 Andreas Terner, 21.08.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

bei allem respeckt, aber ich spende schon jeden monat genug an die bundesregierung und kirche....das reicht.

wir helfen immer den anderen, jetzt sind wir mal mit dem nehmen drann....

8. #8 Cartman, 21.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich werde vor ort helfen
    und werde dort auch wohl was spenden

9. Martin

Martin

Spende jedes Jahr einen Jahresbeitrag bei einer Hilforganisation ( 50€ ) ohen irgendwelche Gegenleistung.
    Das muß reichen.
    Spenden sind Ok, ich denke aber, das die Hilfsorganisationen das nur zum Teil an die Betroffenen weitergeben, da ja schon mit Unterkunft und Essen geholfen wurde.
    Die Möglichkeit einer direkten Spende würde mir besser gefallen. Spielzeug für Kindergarten im Gebiet oder so ähnlich.
    Wenn man da was auf die Beine stellen würde, wäre eine gute Sache.

@Andreas Terner
    Das mit der Kirche könnte man ja ändern!
    Das hat mich auch geärgert, man zahlt jeden Monat und wenn man dann doch mal in die Kirche geht ( Eventuell mal zu Weihnachten oder so ), dann wird da nochmal die Hand in Form einer Kollekte aufgehalten.
    Finde ich etwas vermessen.

Mit dem lieben Gott ist das schon ok, nur das Bodenpersonal taugt nichts ! :D

@Cartman

wie hast du denn vor Ort geholfen? Bist du selber betroffen?

Gruß Martin

Thema:

Spendenaufruf f?r Flutopfer!

Die Seite wird geladen...

Spendenaufruf f?r Flutopfer! - Ähnliche Themen

1. SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt

SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt: Hallo bei meiner "Neuanschafung" SLK R 170 NJ.1996 leuchtet eine Kontrollleuchte die ich nicht zuordnen kann. Beim Zündung einschalten leuchten...
  2. iPhone 6s mit Audio 50 APS im R 171 verbinden

iPhone 6s mit Audio 50 APS im R 171 verbinden: Hallo, ich habe einen R 171 mit Erstzulassung von 5.07 sowie einem Audio 50 APS und einer Ladeschale für ein Nokia in der Mittelkonsole verbaut....
  3. Türverkleidung R 280

Türverkleidung R 280: Hallo, habe einen R280 Langversion mit LPG. Bj.05/2008 Müsste jetzt die Fondtür wechseln. Gibt es eine Anleitung wie ich Verkleidung,...
  4. R 350 Gepäckraum Abdeckung

R 350 Gepäckraum Abdeckung: Hallo Leute Bin seit heute Besitzer eines R 350. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei umgelegten Sitzen der dritten Reihe so...
  5. MB A170 Notlauf mit F

MB A170 Notlauf mit F: Hallo, ich bin neue hier und hoffe,dass jemend mir hilfen kann. Seit einer Woche fäht mein MB a170 im Notlauf ,habe Fehlerspeicher auslesen lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden