Spiegel anklappen über 50 km/h ? wie geht das?

Diskutiere Spiegel anklappen über 50 km/h ? wie geht das? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo an Alle, weiß zufällig jemand wie man beim w211 die Spiegel elektrisch anklappen kann auch wenn mann schneller fährt als 50 km/h? Bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Variocolor, 16.12.2009
    Variocolor

Variocolor

Auto:
    E 500 4Matic
    Hallo an Alle,

weiß zufällig jemand wie man beim w211 die Spiegel elektrisch anklappen kann auch wenn mann schneller fährt als 50 km/h? Bei meinem alten 210er ging das Problemlos. Ich habe es schon über den Engeneering Mode probiert aber da gab es keine Option zum freischalten dieser Funktion.

Ausserdem wäre da noch folgendes, ich finde keine Möglichkeit die eingespeicherten Radiosender über das Lenkrad direkt anzuspielen, die Frequenz läuft dann immer nur weiter. (Comand APS). Hab weder im Kombiinstrument (wie früher beim 210er) als auch im Display eine Möglichkeit gefunden.

Bitte um Rat

2. #2 derdietmar, 16.12.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

das mit den Spiegeln würde mich auch interessieren...

Die Senderumschaltung kann man im KI konfigurieren. Es gibt eine Einstellung ob man beim Druck der Pfeiltasten den Senderspeicher oder die Sender nach Frequenz durchschaltet. Die Frequenz direkt manipulieren kann ich bei meinem KI nicht.

Viele Grüße :wink: .

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

das anklappen der Spiegel während der Fahrt geht beim 211 nicht. :(

Die Sender Suche für dein Radio kannst du im KI wählen zwischen Frequenzen oder Speicherplätzen.

4. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Warum auch ?
    Um bei 255 km/h noch 3 km/h rauszuholen .... :D ?

5. #5 Samson01, 16.12.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Spiegel anklappen während der Fahrt?
    Ideen gibt's.
    Da kommen so kleine grüne Männlein auch auf merkwürdige Gedanken und zücken seltsame Blocks.

6. #6 Variocolor, 16.12.2009
    Variocolor

Variocolor

Auto:
    E 500 4Matic
    Mir geht´s nicht darum irgendwie schneller zu fahren sondern in manchen Baustellen wo es gelegentlich sehr eng war, hat mir die Funktion beim alten W210er mit sicherheit schon den einen oder anderen Spiegel gerettet. Ich weiß auch das es geht, nur wie ist die Frage.

7. #7 teddy7500, 16.12.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Mal eine ganz andere Frage dazu.

Wenn man mit angeklappten Spiegeln losfährt, fahren sie dann irgendwann aus, oder lassen sich beim Fahren dann noch ausklappen?

8. #8 Dome///AMG, 16.12.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Da fahre ich mir ehrlich gesagt lieber den Spiegel ab bevor ich noch mit dem Kotflügel dagegen komme ;) Ich bin auch kein Freund von diesen engen Baustellendurchfahrten, auf der A1 Richtung Bremen nach der Ausfahrt Schwerte ist eine 3 Spurige Baustelle. Ist echt zum weglaufen. Hätten sie lieber mal 2 große Spuren draus machen sollen ;)

Finde die Idee als solche auch irgendwie komisch, was ist denn wenn du mal vergisst die wieder auszufahren. Fahren ja nicht alle nach der Regel "Spiegel-Blinker-Schulterblick", unangenehm wirds bei "Blinken-Fahren-Spiegelblick" :rolleyes:

9. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Automatisch geht da nichts, denn stell dir mal vor, du fährst durch eine enge Toreinfahrt, und die Spiegel klappen auf einmal von selber aus. :rolleyes: :D

Ausklappen kannst du die Spiegel aber während der Fahrt. :]

Das musste ich schon so einige male machen. :D

10. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Nur so als Info....bei BMW´s der neueren Generation fahren die Spiegel ab , ich glaub 30km/h warens, selbstständig aus. Ein bestimmter Weg muss dazu auch zurückgelegt werden.
    Wäre mal interessant ob die neue E-Klasse es auch so macht.

Ab und zu sieht man ja Leute mit eingeklappten Spiegeln rumfahren da sie es vergessen haben.

Grüße

11. #11 teddy7500, 16.12.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich verstehe zwar nicht wie man das nicht bemerken kann, aber scheinbar gibt es ja Leute, die die Spiegel eh kaum benutzen.

12. Garvor

Garvor

Auto:
    E 200 K
    Wenn man nicht weiß, wie breit sein Auto ist, 8) sollte man entweder üben, bis man es weiß oder die rechte Fahrspur benutzen. Spiegeleinklappen bei mehr als 50 ist eine eher merkwürdige Idee.

Schöne Grüße, Garvor

13. #13 Daniel 7, 17.12.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Es ist sicher hilfreich, mit dem Abmessungen seines Autos vertraut zu sein. Aber die beste Fahrzeugkenntnis bringt dir nichts, wenn der neben dir fahrende unaufmerksam ist und plötzlich nen Schlenker macht :rolleyes:
    Leider gibt es von solchen Träumern viel zu viele. Ich meide solche Spuren daher lieber grundsätzlich und überhole nur, wenn es gar nicht anders geht.

14. Garvor

Garvor

Auto:
    E 200 K
    @ Daniel 7: volle Zustimmung.

Nur: bei einem Schlenker Deines Nachbarn hilft ein eingeklappter Spiegel auch nicht.

Schöne Grüße, Garvor

15. #15 thommyfarmer, 18.12.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Und ich denke mir immer, warum ich da sämtliche Sender durchklicken muß und nicht nur unter meinen gespeicherten durchklicken kann.... ist das kurz erklärt, oder eher aufwendig - finde in der Anleitung da nämlich nix....

Gruß

Thommy

16. #16 benzsport, 23.12.2009
    benzsport

benzsport

Auto:
    S212 350 CDI

Thema:

Spiegel anklappen über 50 km/h ? wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Spiegel anklappen über 50 km/h ? wie geht das? - Ähnliche Themen

1. Multimedia und Spiegel Probleme

Multimedia und Spiegel Probleme: Hallo, ich habe im Frühling 2022, nachdem Autowäsche komische Geräusche gehört, egal ob man AUX oder Radio angeschaltet habe. Es war aber sehr...
  2. Spiegel Beifahrerseite

Spiegel Beifahrerseite: Morgen zusammen, kennt jemand einen Händler, wo ich ein Spiegelglas mit Spurwechselassistent für die Beifahrerseite bekomme ? Ich habe bei...
  3. W203 Spiegel anklappen

W203 Spiegel anklappen: hallo, bin neu hier xD Habe es bei Google eingegeben aber finde nichts, Und zwar geht es um einen w203 bj. 2006 Mopf ich habe keine memory sitze...
  4. Vormopf Spiegel anklappen

Vormopf Spiegel anklappen: Hallo, vor ein paar Tagen parkte neben mir ein W211 Vormopf mit an geklappten Spiegeln. Die Spiegel lagen beidseitig fast an der Seitenscheibe an....
  5. Spiegel bei Verriegelung anklappen

Spiegel bei Verriegelung anklappen: Hallo zusammen, mal sehen, ob ihr mir hier weiterhelfen könnt (wäre schön). Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber der einzige Thread, den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.