Spiegel bei Verriegelung anklappen

Diskutiere Spiegel bei Verriegelung anklappen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, mal sehen, ob ihr mir hier weiterhelfen könnt (wäre schön). Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber der einzige Thread, den...

  1. monika

    monika

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320 CDI
    Hallo zusammen,

    mal sehen, ob ihr mir hier weiterhelfen könnt (wäre schön). Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber der einzige Thread, den ich diesbezüglich gefunden habe, war von 2004, und konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

    Nun zum Tatbestand:
    Ich habe elektrisch anklappbare Aussenspiegel, die auch bei Betätigung der jeweiligen Schalter an- oder ausklappen.
    Nun gibt es bei mir aber auch im Komfort-Menü die Funktion "Spiegel anklappen bei Verriegelung ", die man auf "ein" oder "aus" stellen kann, was jedoch keine Auswirkung hat.
    Wenn eingeschaltet, wäre doch eigentlich zu erwarten, dass die Spiegel beim Abschliessen einfahren, oder müssen da noch andere Voraussetzungen erfüllt sein (z. B. Memory-Paket, was ich nicht habe)?
    Zu erwähnen wäre noch, dass mein Auto ein Reimport (NL) ist. Dadurch hat es ein paar Besonderheiten (z. B. akustisches Signal bei Ver-, Entriegelung, Address-Eingabe im Comand nur im Stand möglich ...), die die Fahrzeuge für den deutschen Markt nicht haben.
    Kann es evtl. sein, dass die Spiegel-Einklapp-Funktion in den NL nicht "erlaubt" ist, und deshalb deaktiviert ist? Dann müsste aber doch eigentlich auch das Menü gar nicht vorhanden sein, oder?

    Im Prinzip fehlt mir das Feature ja nicht wirklich (ich habe schon 1/2 Jahr gebraucht, um überhaupt zu entdecken, dass ich es vielleicht habe), aber wegen der Garantie wäre es doch interessant, ob es wirklich kaputt ist (das wäre dann die erste Reklamation bei dem Auto...).

    Danke im voraus für eure Antworten,
    Monika.
     
  2. #2 CharlyBrown, 05.12.2006
    CharlyBrown

    CharlyBrown

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    mmmhhhh ... bei deinem Problem kann ich dir nicht großartig helfen ... leider ...

    Da ich mich aber selbst für einen RE Import interessiere hätte ich da ein paar Fragen ...

    1. ist das Menü des Autos auf Deutsch umstellbar??? Oder muss du etwas alles in Niederländischer Sprache einstellen ... was ja für nicht Holländisch sprechende Menschen ein Problem ist.
    2. wieviel ist die Anschaffung günstiger???
    3. Wie verhält DC sich bei Kulanz und Garantie ??? Hast du erfahrungen???

    LG
    CharlyBrown
     
  3. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus....Darüber wurde schon gesprochen allerdings beim w211 vorfacelift.....da weis ich nur das die funktion wieder rausgenommen wurde weil der spiegel im eingeklappten zustand hinten offen ist und das wasser reinlaufen kann und somit im winter der spiegel vereist und schäden anrichtet.....jedoch hat man dann im kombi kein menü dafür wie bei dir.......Aber andere user wissen da mehr als ich

    Gruß
     
  4. monika

    monika

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320 CDI
    @CharlyBrown

    Hi,

    zu 1.) Das Menü ist selbstverständlich umstellbar, man merkt nicht, dass man einen Niederländer fährt.
    Ich habe auch eine deutsche Betriebsanleitung bekommen (ich glaube das ist gesetzmässig so geregelt).
    Allerhöchstens könnte es mit der Navigations-Software problematisch sein, falls man z. B. Navigation mit CD kauft und dann nur die CD mit Karten für die NL mitbekommt ... beim Comand hat man z. B. aber die Europa-DVD, die ist dann auch die gleiche wie in DE.
    Ansonsten, wie erwähnt, keine Adresseingabe im Comand beim Fahren möglich (kann man aber freischalten lassen, denke ich)
    Ach so, man hat noch ein paar holländische Aufkleber an der Beifahrerseite (irgendwas mit Kindersitzen, ich habe sie weggemacht).

    zu 2.) Bei mir waren es so 18 bis 20 %, je nach Sichtweise (54.000 deutscher Listenpreis, 52.000 Angebot vom Daimler-Händler, für 43.000 beim Reimporteur gekauft).

    zu 3.) So viel Erfahrung habe ich da noch nicht. Ich habe mal in der Mercedes-Werkstatt ein IPod-Interface einbauen lassen, die waren jedenfalls nett zu mir ;)
    Das Fahrzeug hat aber eine ganz normale Europa-Garantie, ich erwarte eigentlich auch nichts Schlechtes.

    Gruss,
    Monika.
     
  5. #5 MBenzNL, 07.12.2006
    MBenzNL

    MBenzNL

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    02 E220CDI
    das mit den navi eingabe wahrend den Fahrt ist was was du mit stardiagnose wieder friegeben lassen kann...in NL ist es so das mann luxussteuer zahlen muss wenn mann beim navi wahrend den Fahrt eine Adresse eingeben kann und den luxussteuer braucht mann nicht zu bezahlen wenn mann wahrend den Fahrt kein adresse eingeben kann...ist wohl swachsin und ist nur eine software einstellung

    das beepen wahrend das verriegeln/entriegeln vom auto lasst sich aus wieder ausschalten mit stardiagnose (das ist eine setting im SAM FOND)...oder lasst sich einschalten fur derjenige den das haben will und die Austattung abschlepalarm hast

    das einklappen von die Spiegeln wahrend das verrieglen vom Auto soll bei alle Mopf 203er functionieren...wenn das bei deiner nicht functioniert muss im SAM VORNE den setting fur Spiegel klappen beim verriegeln auf anwesend umgesetzt werden mit stardiagnose

    greetingz,
     
  6. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Hallo,

    wenn das dann aktiviert ist, habe ich dann ein Menue im KI wo ich selber entscheiden kann ob einklapp oder nicht, oder klappen die dann immer ein ?

    Danke
    a81
     
  7. monika

    monika

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320 CDI
    Guten Morgen zusammen und danke erst mal für die Antworten,

    das Menü "für Einklapp oder nicht" ist bei mir ja schon da, und es kann trotzdem sein, dass das Setting "für Spiegel klappen beim Verriegeln" nicht auf "anwesend" gesetzt ist? ... wär ich nicht darauf gekommen, dass das unabhängig voneinander ist, aber so sollte das Problem jedenfalls einfach zu beheben sein.

    Ich bin auch ganz überrascht, dass Addresseingabe während der Fahrt was mit der Luxussteuer in NL zu tun hat, da sag mal einer wir hätten hier in DE sonderbare Gesetze!

    Gruss aus dem nebligen Süden der Republik!
     
  8. #8 MBenzNL, 07.12.2006
    MBenzNL

    MBenzNL

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    02 E220CDI
    ...das sind zwei separate settings...wenn den setting im SAM VORNE das automatische anklappen deaktiviert dan ist es egal was du im KI wahlt weil die Spiegeln dan nie automatsch anklappen werden

    greetingz from sunny california,
     
  9. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Hallo,

    ich dachte eher andersrum: Bisher habe ich keinen Eintrag im KI. Wenn ich das jetzt freischalten lasse --wenn geht-- stellt sich mir die obige Frage.

    Danke für die Antworten.

    Gruß
    a81
     
  10. #10 MBenzNL, 08.12.2006
    MBenzNL

    MBenzNL

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    02 E220CDI
    das KI gibt nicht das signal fur das anklappen von die Spiegeln...das KI gebt nur an was den fahrer gewahlt hat...das tatsachliche anklappen wird gesteuert vom SAM VORNE.

    Wenn du das anklapmenu NICHT im KI hast und im SAM VORNE angebt das anklapbare SPiegeln verbaut sind dan klappen die spiegel immer bei ver/entriegelen.

    (alles nur ab code 805 - also ab Mopf)

    greetingz,
     
  11. #11 CharlyBrown, 08.12.2006
    CharlyBrown

    CharlyBrown

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    erst mal vielen Dank für die Infos:-)
    Also ich habe mal bei meinem Impoteur vorgefühlt aber an die Preise will er nicht ran ... Kannst du mir mal nen Tip geben wo du fündig geworden bist ???

    Gern auch per PN

    LG
    CharlyBrown
     
  12. monika

    monika

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320 CDI
    @CharlyBrown

    Hi CharlyBrown,

    meins war von da:
    J&K - Ihr Autokaufhaus im Internet
    Die hier wären meine zweite Wahl gewesen (2. Wahl deshalb, weil bei mir Castrop-Rauxel noch weiter weg ist, als Aachen):
    Autohaus Habinghorst - SKODA & SEAT Vertragshndler und Spezialist für EU-Import-Fahrzeuge

    Mein Kauf ist allerdings schon etwas her: im Juni 2005 habe ich bestellt, im November konnte ich den Renndiesel dann abholen. Ich denke aber, die 5 Monate Lieferfrist waren ok, in DE hat's damals mit diesem Motor auch 4 Monate gedauert.

    Ich habe damals wirklich lange recherchiert wegen dem Preis. Die Importeure in meiner Gegend wollten mir auch nur so ca. 5-7 % anbieten, aber sie waren alle wirklich scharf auf das Geschäft (ich habe mich wochenlang nicht mehr ans Telefon getraut ;) ).

    Wie gesagt, es ist schon ein gutes Jahr her, wie's heute so aussieht, weiss ich nicht ... Ausserdem, wie es jetzt preislich wegen unserer neuen Mehrwertsteuer wird, ist natürlich auch noch eine Frage.

    Viel Spass bei Suchen,
    Monika.
     
  13. #13 Kapitän, 08.12.2006
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo, MBenzNL,

    da habe ich doch auch mal eine Frage, bei der Suche und auch schon ein Beitrag vor einem halben Jahr nicht geholfen hat.

    Offensichtlich ist mein Schalter für die anklappbaren Spiegel defekt, es passiert sehr oft, dass ich sie nicht wiedre ausfahren kann. Ich habe den Schalter bereits mehrfach auseinandergenommen, konnte aber keinen Fehler feststellen. Nach dem Zusammenbau funktioniert es dann auch wieder für 'n paar Tage, dann ist wieder Schluß. Ich habe überlegt, ob ich auf die gummierte Kontaktfläche Staniol klebe, gibt 's hier ähnliche Erfahrungen?
     
  14. #14 CharlyBrown, 11.12.2006
    CharlyBrown

    CharlyBrown

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika...

    ... ich musste echt lachen ... aber der Castroper Handler ist direkt vor meiner Haustür .... grins ...

    Vielen Dank für die Infos:-)

    LG

    CharlyBrown
    PS
    Werde mal über die Angebote berichten :-)
     
  15. Venom

    Venom

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C200K
    Hallo zusammen,

    ich muss das Thema nochmal "rauskramen".

    Hab ´nen W203 "Vor-Mopf" und jetzt stellt sich bei mir die Frage, kann ich auch hier im SAM das automatische Einklappen beim verriegeln einstellen lassen?

    Gruß an alle
     
Thema: Spiegel bei Verriegelung anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes spiegel einklappen

    ,
  2. b klasse spiegel fährt nicht mehr ein

    ,
  3. mercedes a klsse spiegel klappt beim abschliessen nicht ein

    ,
  4. w211 software erlaubt nicht anklapbar aussenspiegel,
  5. glk spiegel einklappen,
  6. aktivierung anklappen der spiegel w211,
  7. mercedes b klasse spiegel einklappen ausschalten,
  8. mercedes spiegel klappt nicht,
  9. glk Seitenspiegel automatisch,
  10. mercedes benz spiegel klappen nicht ein,
  11. mercedes spiegel automatisch anklappen defekt,
  12. mercedes spiegel klappen nicht mehr an,
  13. mercedes außenspiegel ausklappen,
  14. w 164 spiegel automatisches anklappen ausschalten,
  15. mercedes außenspiegel automatisch einklappen glc220d,
  16. mercedes außenspiegel automatisch einklappen,
  17. mercedes w211 spiegelabklappung Freischaltung,
  18. mercedes viano spiegel anklappen einstellen ,
  19. Mercedes viano Spiegel anklappen,
  20. mercedes R 350 außenspiegel einklappen,
  21. mercedes spiegel automatisch anklappen einstellen,
  22. mercedes clc bei verriegelung spiegel anklappen,
  23. mercedes a w169 außenspiegel automatisch anklappen,
  24. cla spigel klapt nicht zu,
  25. mercedes benz b 200 spiegel anklappen beim abschliessen
Die Seite wird geladen...

Spiegel bei Verriegelung anklappen - Ähnliche Themen

  1. Zentral Verriegelung, welches Steuergerät

    Zentral Verriegelung, welches Steuergerät: Moin in welchen Steuergerät arbeitet die ZV im xentry?
  2. W203 Spiegel anklappen

    W203 Spiegel anklappen: hallo, bin neu hier xD Habe es bei Google eingegeben aber finde nichts, Und zwar geht es um einen w203 bj. 2006 Mopf ich habe keine memory sitze...
  3. 245 Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE?

    Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE?: Hallo, bei uns ist auf der einen Seite die "Plastiknase" von der Verriegelung der Kofferraumabdeckung abgebrochen. Das Rollo hält also auf einer...
  4. 889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?

    889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?: Ist es möglich, dass der Wagen sich selbständig verschließt wenn ich weg gehe? Bis jetzt benutze ich den Knopf am Schlüssel. Geht das besser?...
  5. Tankdeckel Verriegelung

    Tankdeckel Verriegelung: Hallo zusammen, nach der defekten Batterie, eine Woche später ein neuer Defekt bei meinem 2 Jahre 6 Monate "alten" E250 T :G Beim letzten Tanken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden