SPIEGEL.DE Bericht: DaimlerChrysler: Nettoprofit massiv unter den Prognosen

Diskutiere SPIEGEL.DE Bericht: DaimlerChrysler: Nettoprofit massiv unter den Prognosen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; DAIMLERCHRYSLER Nettoprofit massiv unter den Prognosen Mitten in der Personaldebatte um Konzernchef Jürgen Schrempp hat Daimler Chrysler seine...

1. #1 Robiwan, 29.04.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    DAIMLERCHRYSLER

Nettoprofit massiv unter den Prognosen

Mitten in der Personaldebatte um Konzernchef Jürgen Schrempp hat Daimler Chrysler seine Quartalszahlen vorgelegt: Der Umsatz ist danach leicht zurückgegangen, die Folgen des Toll-Collect-Debakels drücken auf die Gewinne.

Stuttgart - Wie der Konzern am Donnerstag in Stuttgart bekannt gab, kletterte der operative Gewinn von 1,4 Milliarden Euro auf 1,5 Milliarden Euro. Der Umsatz ging von knapp 33,3 Milliarden Euro auf 32,4 Milliarden Euro zurück. DaimlerChrysler begründete den Rückgang beim Umsatz mit dem starken Euro. Bereinigt um Wechselkurseffekte hätte sich ein Plus von sieben Prozent ergeben.

Beim Umsatz hat Daimler die Analysten-Erwartungen getroffen, beim operativen Geschäft leicht übererfüllt. Beim Nettoergebnis blieb der Konzern mit 393 Millionen Euro (Vorjahresquartal: 588 Millionen) aber deutlich unter den Prognosen.

Der Konzern bekräftigte erneut seine Prognose für das Gesamtjahr, laut dem das operative Ergebnis über das Vorjahresniveau von 5,1 Milliarden Euro steigen soll. Auch Absatz und Umsatz sollen klettern. Der US-Ableger Chryler werde im Gesamtjahr ein deutlich positives Ergebnis erzielen.

Quelle: Daimler-Zahlen: Chrysler brilliert, Mercedes fällt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Thema:

SPIEGEL.DE Bericht: DaimlerChrysler: Nettoprofit massiv unter den Prognosen

Die Seite wird geladen...

SPIEGEL.DE Bericht: DaimlerChrysler: Nettoprofit massiv unter den Prognosen - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  2. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  3. Massive Probleme Viano 3,0 CDI

Massive Probleme Viano 3,0 CDI: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich bin seit knapp einem Jahr Besitzer eines Viano 3,0CDI BJ 2012. Ich hab seit dem Kauf des Autos so...
  4. Bericht ESP Motorkontrolleuchte

Bericht ESP Motorkontrolleuchte: Hallo alle zusammen, vorgestern auf dem Weg nachhause ist nach starten des Motors das Dreieck vom ESP aufgeleuchtet, KI Meldung „nicht verfügbar,...
  5. [W203] Massive Elektrikprobleme

[W203] Massive Elektrikprobleme: Fahrzeugdaten : W203 C180k , 11/2002 Baujahr Hallo Leute, ich hab bei meinem W203 VorMopf massive Elektrikprobleme ! Angefangen hat alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden