SPIEGEL.DE Bericht: Limousine aus China: Brilliance versagt im Crashtest

Diskutiere SPIEGEL.DE Bericht: Limousine aus China: Brilliance versagt im Crashtest im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Auszug: LIMOUSINE AUS CHINA Brilliance versagt im Crashtest Angekündigt hatte Brilliance sehr, sehr viel Auto für wenig Geld - doch dafür bekommen...

1. #1 Robiwan, 21.06.2007
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Auszug:
    ganzer Bericht + Bilder

2. #2 Daniel 7, 21.06.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wen wunderts... :(

3. #3 spookie, 21.06.2007
    spookie

spookie Guest

Dieser Hersteller ist einfach ein schlechter Scherz :rolleyes:
    Jeder alte 190er ist da stabiler gebaut als dieser neumodische Reiskocher. Traurig dass sich Menschen Autos rein nach dem Geld kaufen und sie sich nicht informieren, was es für Crashtestergebnisse gibt.

Überhaupt sind Menschen verantwortungslos. War gestern bei meinen Eltern, fahre dort weg, kommt mir ein klappriger Seat Marbelle (Panda Verschnitt) entgegen: Frau und 3 !!! Kindersitze in der kleinen Karre, die an Sicherheit ja nun mal gar nichts zu bieten hat. Da kann man nicht mehr. Kein Geld für einen sicherern gebrauchten, ich sag mal Golf und Co als Kompakten, aber 3 Kinder in die Welt setzen....

4. #4 JaWa-Fahrer1983, 21.06.2007
    JaWa-Fahrer1983

JaWa-Fahrer1983

Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

Grad die aktuelle Auto-Bild gelesen! Das in Deutschland so eine Karre überhaupt ein TÜV Zulassung bekommt ist schon erstaunlich! :tdw Wer so ein Fahrzeug fährt kann schonmal ne Lebensversicherung abschließen, denn die Braucht man bei einem Crash sicherlich! Bei 64km/h Verbiegen sich die Hole der A-Säulen wie nix Gutes! Da kann man nur sagen- Lebensgefahr!!!!!! :(

JaWa-Fahrer1983 :driver

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    =) =)Nachbessern?? Neues Auto baun is da die Lösung. =)

6. WeUw19

WeUw19

So fing es mit Toyota auch mal an..., die deutschen Autobauer waren schon damals sehr überheblich und haben keine Gefahr gesehen.

Passiert der selbe Fehler bei den Kopierweltmeistern, kann das nach hinten los gehen...

7. #7 avantgarde, 21.06.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    @ spookie

das mit dem Kinder in die Welt setzen ist so eine Sache. Wenn Du darüber mit Leuten diskutierst, geht einem sehr schnell das Messer in der Tasche auf.

Aussagen "der Staat will Kinder und dann tut er nichts für sie" bla bla. Ich antworte dann immer, "ja sicher, der Staat braucht Kinder, aber nicht solche wie Du sie in die Welt gesetzt hast".

Diese Vollkaskomentalität ist schlimmer als der schlechteste BS6 auf deutschen Straßen.

Ava

8. #8 Samson01, 21.06.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    China hat bisher fast nur im Auftrag des Westens produziert.
    Natürlich nach unseren Qualitätsstandards. Jetzt beginnen sie ihre eigene Industrie aufzubauen. Das dauert naturgemäß etwas.
    Wir werden uns noch wundern, was da in 5 Jahren auf uns zukommt.
    Was uns unsere Tochter erzählt, wenn sie zurück aus Peking zu Besuch kommt, oh lala.
    Also bitte keine Überheblichkeit.
    Wie war es denn vor Jahren mit dem Käfer, der Ente oder dem R4? Einfach Autos die fuhren. Sicherheit = null.
    Mit vorausschauenden Grüssen

9. #9 ilikebenz, 21.06.2007
    ilikebenz

ilikebenz

es gibt für mich einige 'Tugenden' eines Autos, die es haben muss, damit ich gerne damit fahre: Sicherheit gehört genauso wie gutes Design zu den wichtigsten. Wenn ich in einem Mercedes mitfahre, habe ich immer das Gefühl, egal wie brenzlig der Fahrer fährt, mir kann sooo schnell nichts passieren - bin im Merc. Selbst wenn er mich im SL 350 (230) mit 120 - 140 Sachen durch Münsters Stadt kutschiert.
    Das Gefühl brauche ich einfach, denn es kann so schnell etwas passieren, auch wenn man sich richtig verhält und vorschriftsmäßig fährt. Gibt immer Idioten, die dir überholend entgegen kommen. Dann im "Brilliance" zu sitzen? -Nein, danke!!

Übrigens glaube ich sehr wohl, dass ein 190er um viiieeeles sicherer ist als ein BS6! Auch wenn er nicht über soviel Sicherheitsaustattung verfügt wie der Reiskocher - er hat eine sichere Fahrgastzelle und ein gutes Sicherheitskonzept (Karosserie).
    Hatten doch schonmal ne Diskussion über die Sicherheit W201 vs. Golf V, oder?

Aber selbst wenn die Raubkopierer 4/5 Sternen geholt hätten - ich wäre dem richtigen Stern treu geblieben :)

Ich werde auch hoffentlich nie einen Franzosen fahren, geschweige denn kaufen müssen!!

10. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    was, durch die Stadt mit mehr als 100 Km/h?
    Hoffentlich geht das noch lange gut :s9:

11. #11 Robiwan, 21.06.2007
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    In der Regel kopieren die Chinesen aber auch alles, gerade im Automobilbereich! Deswegen wundert mich dieses extrem miese Ergebnis schon ein wenig.

12. #12 Daniel 7, 21.06.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Qualitativ hochwertige Produkte kommen ja eher selten aus China (außer eine renommierte Marke lässt dort in Auftrag fertigen). Kopieren konnte man dort schon immer gut, aber wie man auch an den zahlreichen Elektro-Teilen aus China sieht: qualitativ unterste Schublade. So ist es bei den Autos nicht anders.

Wie das in ein paar Jahren ist sei einmal dahingestellt, Fakt ist jedenfalls das die Autos heute nicht zeitgemäß sind. Ein Käfer war damals zwar auch unsicher, aber das war Stand der Technik damals. Das sieht heute aber anders aus.

13. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Großartig:

=)

14. #14 Tecno Uonz, 21.06.2007
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Ein Klasse Spruch, der Text passt sehr gut zur Marke! Einfach nur Traurig was sich China so einfallen lässt. So ein Auto darf es nicht geben bei uns in Europa. Mercedes, BMW, und Audi lächeln warscheinlich nur drüber =) =) =) =) =) =)

Greetz

Tecci

15. #15 Samson01, 21.06.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Noch.
    Aber das ist ja nicht deren Zielgruppe.
    Sprechen wir uns mal in 10 Jahren wieder.
    Da wird einigen Autobauern das Fürchten gelehrt.

16. #16 123licht, 21.06.2007
    123licht

123licht

Auto:
    Skoda
    Mit 5 Dollar Tages Lohn und 14 Stunden Täglich, unsagbare umweltVerschmutzung machen die unsere Gesamte Wirtschaft in den nächsten Jahren Kurz und Klein.

und 95% Der Menschen kaufen nur Billig und sind dann Arbeitslos

Lieber Gott Lass es Hirn Regnen

17. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    In 10 Jahren werden die Chinesen sicher genug eigene Probleme haben. 500.000 Superreiche, 5 Mio. Reiche, der Rest der 1,5 Milliarden haben so gut wie nichts. Was meinst Du was da los ist, wenn der Rest rebelliert?

Da wird das Autoverkaufen in Europa gleich mal sehr unwichtig.

Zudem haben die Chinesen ein Mentalitätsproblem: kopieren bis max. so gut wie Original, aber niemals besser.

Ich sehe das entspannt. ;)

18. #18 Tecno Uonz, 21.06.2007
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Ich denke nicht dass sich die Chinesen auf dem Automarkt richtig breit machen werden. Da werden vorher die Europäer was tun. Am Elektronikmarkt sind sie weit vorne aber das wars auch schon. Die Bilder sprechen für sich........

Greetz

Tecci

19. #19 123licht, 21.06.2007
    123licht

123licht

Auto:
    Skoda
    In 10 Jahren werden die Chinesen sicher genug eigene Probleme haben. 500.000 Superreiche, 5 Mio. Reiche, der Rest der 1,5 Milliarden haben so gut wie nichts. Was meinst Du was da los ist, wenn der Rest rebelliert?

das ist meine Hoffnung das die Chinesen irgendwann mal besser Leben Wollen.

Unsere Generation wird es nicht helfen Leider

20. #20 Albrecht5080, 22.06.2007
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder

Soll ich mal meine ehrliche Meinung dazu sagen??
    Ehrlich???

Wer sich so ein Auto kauft, der hat es nicht anders verdient !!!!

Auto aus China kaufen, und sich aufregen über die Arbeitslosen... :rolleyes:
    Wenn ich die Leserbriefe mancher "Experten" in der Autobild lese, die schreiben sie würden sich sofort so ein Auto kaufen weil es so schöööön billig ist, da könnte mir der Hut hochgehen. :sauer: :sauer: :sauer:

Solchen Leuten empfehle ich mal:
    -sich zu chinesischen Lohn
    -chinesischen Arbeitsbedingungen / Arbeitsschutz
    hinters Fließband stellen, dann begreifen sie vieleicht mal das man in Deutschland kein Auto zu dem Preis bauen kann.

Es gibt so viele schöne deutscha Automarken, selbst Opel ist ja wieder weg vom Billig-Image, da kauf ich mir ein Auto aus China.... :tdw

Gruß Holger
    :driver

Thema:

SPIEGEL.DE Bericht: Limousine aus China: Brilliance versagt im Crashtest

Die Seite wird geladen...

SPIEGEL.DE Bericht: Limousine aus China: Brilliance versagt im Crashtest - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  2. W211 AHK umbauen Kombi-Limousine

W211 AHK umbauen Kombi-Limousine: Hallo sehr geehrtes Mercedes Forum. Ich möchte mir eventuell eine W211 Vormopf Limousine zulegen, jedoch hat der Besitzer die schwenkbare...
  3. W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum

W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum: Habe bereits alles für einen Subwoofer verlegt aber ich finde keinen Masse Punkt um Kofferraum weiß jemand wo ich einem finde Danke im voraus
  4. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  5. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden