SPIEGEL.DE Bericht: Maybach 62 S: Wenn Chauffeure träumen

Diskutiere SPIEGEL.DE Bericht: Maybach 62 S: Wenn Chauffeure träumen im Maybach-Manufaktur-Modelle Forum im Bereich S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach; http://img228.imageshack.us/im...8.jpg http://img299.imageshack.us/im...6.jpg http://img215.imageshack.us/im...6.jpg Der neue Maybach 62 S:...

  1. #1 easydesign, 06.11.2006
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    http://img228.imageshack.us/im...8.jpg
    http://img299.imageshack.us/im...6.jpg
    http://img215.imageshack.us/im...6.jpg

    Der neue Maybach 62 S: Stärkste Chauffeur-Limousine der Welt

    Neue Spitze im Bau von Highend-Luxusautomobilen

    Großzügiges Platzangebot, einzigartiger Komfort und überlegene Leistung

    Dynamische Akzente im Exterieur und im Interieur

    Stuttgart, 06.11.2006
    Mit dem neu entwickelten Modell 62 S ergänzt die erst vor vier Jahren wieder etablierte Luxusmarke Maybach ihre Modellpalette jetzt um eine vierte Variante. Das „S“ steht für „Spezial“ und deutet an, dass die Maybach-Techniker in der Sindelfinger Manufaktur viele Wünsche ihrer anspruchsvollen Kunden im neuen 62 S umgesetzt haben. Das Ergebnis sind sowohl einzigartiger Reisekomfort, den vor allem die Passagiere im großzügigen Fond der neuen Highend-Luxuslimousine genießen, als auch überlegene Motorleistung. Denn dank seines weiterentwickelten, kraftvollen Zwölfzylindermotors mit 450 kW/612 PS ist das neue Modell 62 S die weltweit stärkste in Serie gebaute Chauffeur-Limousine.
    Das neue Flaggschiff von Maybach feiert seine Weltpremiere auf der internationalen Auto-show „Auto China 2006“ im November in Peking. Mit ihm baut die Luxusmarke gleichzeitig auch international das Angebot von Highend-Luxuslimousinen weiter aus. Der Maybach 62 S ist besonders für Fahrten mit Chauffeur entworfen und erfüllt höchste Ansprüche hinsichtlich Raum, Komfort und Dynamik. Raum und Komfort bedeuten entspanntes Reisen, Dynamik bedeutet Zeitersparnis – in der heutigen Zeit Eigenschaften mit hoher Wertschätzung.

    Exterieur mit dynamisch-elegantem Auftritt

    Äußerlich unterscheidet sich der neue Maybach 62 S vom Modell 62 durch optische Akzente, die vor allem den dynamischen Auftritt betonen. Besonders auffällig sind die modifizierte Front mit einer weiterentwickelten, kraftvollen Kühlergestaltung, die neuen, prägnanten 20-Zoll-Speichenräder sowie das überarbeitete Design der Leuchteinheiten. Wie das Modell 57 S wird auch der neue Maybach 62 S monochrom in einem nur diesen beiden Typen vorbehaltenen Schwarz- oder einem Silberfarbton aufwendig lackiert. Auf Wunsch können Kunden sich auch für einen neuen Sonderlack in schimmerndem Weiß entscheiden. Ein dezenter „62 S“-Schriftzug ziert die vorderen Kotflügel im Bereich unterhalb der A-Säule sowie den Heckdeckel, und eine überarbeitete Heckschürze mit zwei integrierten, trapez-förmigen Endrohren der Abgasanlage signalisiert das hohe Leistungspotenzial des 62 S. Dieser dynamisch-elegante Auftritt verdeutlicht, dass der Maybach 62 S unter den luxuriösen Chauffeur-Automobilen eine Klasse für sich bildet.

    Frische Akzente im Interieur

    Stilsicher drückt Maybach die Symbiose aus extravagantem Luxus und herausragendem Komfort auch im Innenraum des 62 S aus. Hier wurden hochwertige Materialien in Maybach-typischer Manier handwerklich perfekt zu einer bewusst eigenständigen und besonders exklusiven Optik verarbeitet. Sorgfältig aufeinander abgestimmte Applikationen von edlem Klavierlack und sportlichem Carbon oder Pappel-Anthrazit schaffen sowohl im Fond als auch im Sicht- und Betätigungsfeld des Fahrers eine Atmosphäre von exklusiver Eleganz. Eine neu gestaltete, wertvolle Lederausstattung setzt zusätzlich auffällige und gleichzeitig geschmackvolle Akzente.

    Zwölfzylinder-Kraftwerk und komfortables Fahrwerk

    Für souveräne Fahrleistungen in jeder Situation sorgt ein von Mercedes-AMG weiterentwickelter V12-Motor. Er leistet 45 kW/62 PS mehr als im Maybach 62. Das Zwölfzylinder-Kraftwerk im Maybach 62 S produziert aus sechs Liter Hubraum dank Biturboaufladung und Wasser-Ladeluft-Kühlung 450 kW/612 PS. Das maximale Drehmoment von beeindruckenden 1000 Newtonmetern (elektronisch begrenzt) steht in dem weiten Bereich zwischen 2000 und 4000/min zur Verfügung. Damit hält der Motor stets weit mehr Leistungsreserven bereit als notwendig, um auf jede Verkehrssituation gelassen reagieren zu können und auch eine schnelle Fahrweise ohne erkennbare Anstrengung zu bewältigen. Mit einem Spurt in nur 5,2 Sekunden von null auf 100 km/h beweist der neue Maybach 62 S eindrucksvoll sein Leistungsvermögen. Die Höchstgeschwindigkeit ist für den Chauffeurbetrieb auf 250 km/h begrenzt.

    Die Exklusivität des kraftvollen Zwölfzylinder-Triebwerks dokumentiert eine Motorplakette auf der Abdeckung mit der Signatur des Mercedes-AMG-Technikers, der das komplette Triebwerk nach dem Motto „Ein Mann, ein Motor“ in Handarbeit gefertigt hat.

    Im Gegensatz zum eher sportiv ausgelegten Selbstfahrer-Modell 57 S, das straffer abgestimmt ist, haben die Maybach-Techniker beim 62 S die Federwege in vollem Umfang erhalten. Damit erzielen sie exzellenten Fahrkomfort, der wohl kaum zu übertreffen ist. Obwohl das Fahrwerk hinsichtlich Komfort die absolute Spitze im Automobilbau markiert, bietet es gleichzeitig hohes dynamisches Potenzial, mit dem die Leistung jederzeit sicher auf die Straße gebracht wird – den Maybach-Entwicklern ist es damit gelungen, diese unterschiedlichen Anforderungen harmonisch in Einklang zu bringen.

    Maybach setzt große Tradition konsequent fort

    Die herausragenden Eigenschaften des Maybach 62 S definieren neue Standards an der Spitze des Pkw-Baus und setzen zugleich die Tradition der legendären Maybach-Automobile fort, die in den Zwanziger- und Dreißigerjahren des vorigen Jahrhunderts zur Elite des deutschen und internationalen Fahrzeugbaus zählten. Schon damals wurden viele Maybach-Limousinen für das standesgemäße Reisen mit Chauffeur gebaut und ausgestattet – eine Tradition, die das Modell 62 S konsequent fortsetzt.
     
  2. #2 Robiwan, 06.11.2006
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Auszug:
    ganzer Bericht + Bilder
     
  3. #3 Daniel 7, 06.11.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.452
    Zustimmungen:
    2.569
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
  4. #4 Robiwan, 06.11.2006
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Verdammt... was ist den bloß los heute?
     
  5. #5 Daniel 7, 06.11.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.452
    Zustimmungen:
    2.569
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Schick den Mod's mal eine Schachtel Pralinen oder so.. ;)
     
  6. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Mich kann so ein Ding absolut nicht begeistern...egal was es kostet.
     
Thema:

SPIEGEL.DE Bericht: Maybach 62 S: Wenn Chauffeure träumen

Die Seite wird geladen...

SPIEGEL.DE Bericht: Maybach 62 S: Wenn Chauffeure träumen - Ähnliche Themen

  1. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

    Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  2. W203 Spiegel anklappen

    W203 Spiegel anklappen: hallo, bin neu hier xD Habe es bei Google eingegeben aber finde nichts, Und zwar geht es um einen w203 bj. 2006 Mopf ich habe keine memory sitze...
  3. CLC Spiegel

    Spiegel: Hallo zusammen, ich habe für meine Frau vor 2 Wochen ein CLC 200K von Bj. 2009 gekauft.Alles super, bis auf aussen Spiegel. Heute zum zweite mal...
  4. SPIEGEL-Bericht: "Auto zum Anfassen" (C-Klasse))

    SPIEGEL-Bericht: "Auto zum Anfassen" (C-Klasse)): MERCEDES C-KLASSE Auto zum Anfassen Von Frank Wald Vier Jahre nach ihrem Start wertet Mercedes die C-Klasse auf. Eine neue Kombination aus...
  5. *GLEICH* Bericht in Spiegel TV ?ber den SLR Replika

    *GLEICH* Bericht in Spiegel TV ?ber den SLR Replika: Hi Leute, hab grad die Vorschau gesehen, kommt auf RTL. Viel Spaß! :wink: Gruss Deckard
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden