SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes C250 CDI: Schwäbisches Sparpaket

Diskutiere SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes C250 CDI: Schwäbisches Sparpaket im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; MERCEDES C250 CDI Schwäbisches Sparpaket Von Jürgen Pander Schwaben gelten aus Knauser - und Mercedes-Benz wird diesem Ruf zunehmend gerecht: Der...

  1. #1 Robiwan, 21.10.2008
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ganzer Bericht + Bilder usw. => http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,584731,00.html
     
  2. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.091
    Zustimmungen:
    2.054
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    :verschieb
     
  3. #3 MuggelBenz, 21.10.2008
    MuggelBenz

    MuggelBenz

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 32 AMG
    8o 2,2 Liter und 204PS, 500NM ! Ich sabber mich gleich voll :D




    Dass die den Durchschnittsverbrauch beim Test nicht auf die angegebenen 5,2l/100km geschafft haben, mag daran liegen, dass es numal ein TEST war und somit wurde der Diesel auch sicherlich gut getreten.


    Mich macht es aber ein wenig stutzig, dass hier ein einziger Motor die Basis für 3 oder 4 verschiedene Leistungsvarianten bilden soll. Durch dieses Hochzüchten des Motors, werden doch sicherlich auch große unterschiede bei der Haltbarkeit entstehen (?)
     
  4. #4 Muulinho, 21.10.2008
    Muulinho

    Muulinho

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse T-Modell 204
    Ich weiß nicht mehr in welcher AMS, aber vor einigen Monaten wurden die Triebwerke bereits angekündigt. Das sind alles unterschiedliche Ausbaustufen des gleichen Aggregats. Basis ist ein 2,2l-Motor mit einem einfachen Turbolader im (neuen) 200CDI. Der neue 220 CDI hat dann bereits einen Bi-Turbo und der 250CDI ist das Sahnestück mit Bi-Turbo und größerem Ladeluftkühler. Habe mir schon im Internet einen Neuen konfiguriert, auch wenn ich erst in 2,5 Jahren wieder dran bin. ;-) Damit hat MB endlich das Gegenstück zu Efficient Dynamics von BMW im Programm. Lange genug hat es gedauert...
     
  5. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
  6. #6 Robiwan, 21.10.2008
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Bei der W168-Baureihe wurde das bei den Dieselmodellen auch schon (erfolgreich?) praktiziert. Da gibts ein Standardaggregat mit 1,7l Hubraum, welches je nach Ausführung 60, 75, 90, od. 95 PS leistet (der 60PS Variante fehlt lediglich der Ladeluftkühler).
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.771
    Zustimmungen:
    3.458
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist doch heute quasi gängig und auch absolut okay. Der reine Rumpfmtor ist heute bei ordentlicher Behandlung und Wartung seltenst der Teil am Fzg, welcher das Leben beendet. Die restlichen Komponenten werden ja angepasst.
    Zumal das Agregat ja auf diese Belastungen hin ausgelegt/entwickelt wird.

    Grundsätzlich ist die Gleichteilstrategie ja nur zu begrüßen aus Kostensicht.
    Ob die Motoren von Beginn an probemlos laufen bleibt abzuwarten.

    Viel wichtiger wäre mir persönlich, ob sie endlich die Laufkultur im Grff haben. was bringt mir ein Motor mit 200 PS, ordentlich Drehmoment, und akzeptablem Verbrauch, wenn ich solch einen Trecker vorne drin habe wie die bisheringen 4 und 5-Zylinder Diesel?
    Lediglich die letzte Ausbaustufe des 4-Zylinders mit 170PS war da imho akzeptabel.
     
Thema:

SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes C250 CDI: Schwäbisches Sparpaket

Die Seite wird geladen...

SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes C250 CDI: Schwäbisches Sparpaket - Ähnliche Themen

  1. Wertbestimmung Mercedes 230 TE

    Wertbestimmung Mercedes 230 TE: Werte Mercedes-Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen und die Vorstellung gleich mit einer Frage abschließen. Ich fahre eigentliche eher...
  2. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

    Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  3. HU Termin in Mercedes Me aktualisieren

    HU Termin in Mercedes Me aktualisieren: Hallo, ich war mit meinem X117 selbst beim TÜV, d.h. ich habe es nicht vom Händler machen lassen.. Mercedes Me zeigt mir jetzt an, dass der HU...
  4. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

    Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  5. Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?

    Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?: Hallo zusammen! Ich bin kürzlich von einem S204 BJ 09/2008 auf einen S205 BJ 09/2018 umgestiegen. Dieser hat nun leider einen grauen Dachhimmel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden