SPIEGEL.DE Bericht: Vollgas mit Pommes-Fett

Diskutiere SPIEGEL.DE Bericht: Vollgas mit Pommes-Fett im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; BENZINSPAREN MAL ANDERS Vollgas mit Pommes-Fett Von der Friteuse direkt unter die Motorhaube - wenn Rene Günther aus Altlandsberg in der Nähe...

1. #1 Robiwan, 09.06.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Den ganzen Bericht gibts unter BGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

2. #2 Hubernatz, 10.06.2004
  3. #3 Zarrooo, 10.06.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    So, so. Der ist wohl noch nie hinter sich selber hergefahren. Die Fritten-Tanker stinken 10 Meilen gegen den Wind. :sauer:

cu ulf

4. #4 elTorito, 10.06.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Mir ist lieber ein Stinkender Raps Diesel als ein nicht stinkender Benziner, wenn ich schon Gift einatme möchte ich wissen was es ist *fg*

Xandy hat da mestimmt eine Interessante Meinung zu den Thema Pommes Fett ;) ;) Faehrt sein C250 TD eigentlich noch ? Oder haben die Grünen Mädchen Ihn wieder mit ner Pommes Bude verwechselt ?

5. #5 Hubernatz, 10.06.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Keine Ahnung, kam schon länge rkein Posting mehr. Ich warte immer noch auf eine Leistungsmessung. :rolleyes:

6. Xandy

Xandy

alles palletti klar.
    wie geschrieben habe inzwischen ca. 2500€ an Sprittkosten sowie 12480kg an CO2 eingespart... (Umbaukosten sind in den fast 2 Jahren 10,8x ammortisiert worden)

Mit der Leistungsmessung habe ich eine Zusage für November bekommen.
    Da mir aber noch ein bishchen Nebenluft in die Leitungen reinkommt, werde ich es bis dahin korrigieren lassen, damit mir auch die 0,005PS nicht entgehen.
    Wir können vielleicht schon mal ein POLL aufmachen wieviel Leistung da bei der Messung wohl rauskommen wird oder? =), denke so etwas im Bereich zwischen 165PS und 185PS in 5 PS Schritten wäre sinvoll oder?

Xandy
    P.S. nachdem ich jetzt den A8-WT sowie dickere Vorlaufleitung drinn hab, stinkt die Karre fast auch gar nicht mehr (nach warmfahren). Werde die Aufwärmphase mittels eines viscositätsabhängi-gesteuerten Kurzgeschlossenen Rücklaufs (mittels Drosselschraube) noch etwas verkürzen (ca. um 20-30%)

7. #7 Ghostrider, 31.10.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Kannst Du haben : Ich wette auf 162 PS an der HA ... gemessen auf einer Bosch Rolle ...

8. Xandy

Xandy

Na jut wäre natürlich möglich... ich denke es wird vielleicht bischen mehr.. Aber mir geht es ja schon etwas um die Haltbarkeit (2-3 Jahre sollten reichen)...
    Immerhin fährt er wesentlich besser wie im Serienzustand. Sobald aber die Leistungswerte verfügbar sind, werde ich natürlich auch die Zahlen im Profil dementsprechend korrigieren....

Wenn ich verrückt wäre, hätte ich mir die Kiste vielleicht gleich auf 230PS programmieren lassen können aber wäre dann wahrscheinlich nicht mal die eben hinter mir gebrachten 60TKM weit gekommen.....

Es wird 100% eine Bosch Rolle sein !!
    (oder darf/will der DCX Vorstand vielleicht selber mit BMW herumfahren???) =)

Xandy

9. Xandy

Xandy

kannste evt. diesen thread mit dem anderen PÖL-thread zusammenfügen??

Xandy

10. Xandy

Xandy

Ohne was versprechen zu können, da der Rene ja auch einen W202 fährt und ich mit ihm vor einiger Zeit kurz hin und her gemailt hab, kann ich ihn gerne mal fragen ob er uns mal hier im Stammforum nicht besuchen will um die restlichen ungläubigen/spottenden Fremdmarkenfahrer etwas aufzuklären =) =) =)

Xandy
    ** da der Rene leider eine Lucas ESP drinn hat, musste er auch einen aufwendigen Umbau machen. Die die eine Reihen-ESP haben, haben da zu lachen. Dafür fährt er aber 4x so viel wie unser einer also lohnt sich die Sache für ihn trotzdem

Thema:

SPIEGEL.DE Bericht: Vollgas mit Pommes-Fett

Die Seite wird geladen...

SPIEGEL.DE Bericht: Vollgas mit Pommes-Fett - Ähnliche Themen

1. elektrisch anklappbare Spiegel beim Gla180 nachrüstbar?

elektrisch anklappbare Spiegel beim Gla180 nachrüstbar?: Kann man die vorhandenen Spiegel gegen elektrisch anklappbare austauschen?
  2. E-Sitze E-Fenster E-Spiegel Problme

E-Sitze E-Fenster E-Spiegel Problme: Wer kennt das Problem? Wen ich die Batterie abklemme, geht alles für einen Tag danach wieder keine Funktion lässt sich auch nicht im...
  3. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  4. SPIEGEL-Bericht: "Auto zum Anfassen" (C-Klasse))

SPIEGEL-Bericht: "Auto zum Anfassen" (C-Klasse)): MERCEDES C-KLASSE Auto zum Anfassen Von Frank Wald Vier Jahre nach ihrem Start wertet Mercedes die C-Klasse auf. Eine neue Kombination aus...
  5. *GLEICH* Bericht in Spiegel TV ?ber den SLR Replika

*GLEICH* Bericht in Spiegel TV ?ber den SLR Replika: Hi Leute, hab grad die Vorschau gesehen, kommt auf RTL. Viel Spaß! :wink: Gruss Deckard
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden