Spiegelabdeckung in Sonnenblende abgebrochen

Diskutiere Spiegelabdeckung in Sonnenblende abgebrochen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, als ich heute an meinem W203 MOPF die Sonnenblende auf der Fahrerseite runtergeklappt habe um in den Make-Up Spiegel zu schauen, ist mir...

1. #1 Sportedition, 02.08.2012
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Hallo,

als ich heute an meinem W203 MOPF die Sonnenblende auf der Fahrerseite runtergeklappt habe um in den Make-Up Spiegel zu schauen, ist mir die Spiegelabdeckung in der Sonnenblende abgebrochen. Ohne irgendwelche Gewalt angewandt zu haben ist plötzlich der linke Plastikstift abgebrochen und ich hatte das Teil in der Hand.

Was kann man da nun tun? Kleben wird vermutlich nicht wirklich halten.

Einzeln gibts diese Spiegelabdeckung bestimmt auch nicht - vermutlich nur als komplette (teure) Sonnenblende. Oder etwa doch - weiß das zufällig jemand?

So wie ich das gesehen habe, geht zumindest die darüber liegende Lampe unabhängig von dieser Spiegelabdeckung beim Hochklappen der Sonnenblende wieder aus. Insofern scheint kein versteckter Stromfresser zu drohen.

Über Ratschläge würde ich mich freuen.

Besten Dank.

2. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Irgendjemand in irgendeinem Forum hat so etwas schon einmal kunstvoll repariert - ein kleines Loch hineingebohrt und einen Metalllstift eingeklebt, soweit ich mich erinnere.

Gruß
    Wenni

3. #3 Sportedition, 03.08.2012
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Das hab ich mir auch vorhin überlegt.
    Die Halterung ist auch Metall, wobei das eigentlich auch nix machen dürfte, weil wohl nicht stromführend.

Allerdings ist das mit dem Stift bestimmt nicht so einfach, weil das Material der Klappe ziemlich dünn ist.

Etwas machen muss ich aber, weil die Lampe bei heruntergeklappter Sonnenblende teilweise doch leuchtet, wenn man sie nicht weit genug aufklappt.
    Denn durch die Klappe wird auch ein Kontakt geschlossen. Außerdem sieht man ohne die Klappe ständig die eigene Hose im Spiegel;-)

4. #4 Sportedition, 03.08.2012
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Hallo Forum,

kann mir bitte jemand von den 202er-Fahrern einen Gefallen tun indem er mir die Länge und Breite der Spiegelabdeckung in der Sonnenblende (wie im Bild unten) ausmisst?

Ich möchte damit prüfen, ob die die gleich ist wie in meinem W203. Bei mir hat die reine Klappe wie in der Markierung zu sehen eine Größe von etwa 13,2 x 7,3 cm.

Könntet ihr das in Eurem vielleicht kurz überprüfen, ob die Maße übereinstimmen? Das wäre echt nett.

Im Voraus vielen Dank!

Sportedition

Anhänge:

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe deine 2 Themen zum Schminkspiegel mal zu einem zusammengefügt, denn 1 Thema dürfte für die Problemlösung wohl ausreichen.

6. #6 Sportedition, 03.08.2012
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Mein lieber Schieber :D
    Ich dachte halt, weil das Ausmessen der Klappe vom W202 eigentlich nix direkt mit dem Bruch vom W203 zu tun hat, mach ich einen neues Thema um niemanden zu verwirren, aber OK.

Über konstruktive Antworten wäre ich natürlich weiterhin dankbar. :]

7. #7 Sportedition, 04.08.2012
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Am Wochenende haben doch die meisten Leute frei.

Da müsste es sich doch bestimmt einrichten lassen, dass mir jemand die gewünschten Abmessungen vom 202er durchgibt, oder?

Wäre echt klasse.
    :]

8. #8 Sportedition, 06.08.2012
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Für alle, die es vielleicht interessiert:

Ich habe an der Stelle der abgebrochenen Plastiknase ein Loch gebohrt und eine Schraube 3 x 30 mm eingeschraubt und anschließend den Schraubkopf abgesägt sowie den rausstehende Stift in der Länge angepasst. Nun erfüllt die Klappe wieder ihren Zweck. Kosten für die Schraube im Baumarkt: 6 Ct. =)

Leider ist mir ein kleines Missgeschickt beim Bohren passiert, so dass das Bohrloch in 1-2 cm Tiefe leicht aufgeplatzt ist. Das Material der Plastikklappe ist halt ziemlich dünn und wenn man da nicht ganz genau mittig und gerade bohrt passiert das schnell. Funktionieren tuts trotzdem.

Da ich in manchen Sachen aber ein Perfektionist bin, werde ich bei einer günstigen Gelegenheit dennoch eine günstige neue Klappe einsetzen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Albrecht5080, der sich als einziger die Mühe gemacht und seine Abdeckung nachgemessen hat. :prost

Edit: Dank auch an player1.

Albrecht5080 gefällt das.
  9. #9 player1, 06.08.2012
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    War ich wohl was zu langsam. Aber wie schon per PN angekündigt nun trotzdem nochmal zur Vollständigkeit:

Im W202 gibt es zwei verschiedene Abdeckungen, nämlich eine größere wenn die Schminkspiegel beleuchtet sind und eine kleinere wenn sie unbeleuchtet sind. Ich habe beide mal ausgemessen:

Die Große ist ca. 20,5 x 7,8
    Die Kleine ist ca. 13,2 x 7,2

Unter Berücksichtigung möglicher Messtoleranzen könnte die kleinere also durchaus passen :D

Falls Du es als Perfektionist mal testen willst schreibst mir nochmal, hab noch eine Sonnenblende in meinem Schlachter drin.

MfG
    Daniel

10. #10 ABmercedes, 17.10.2018
    ABmercedes

ABmercedes

Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K - S204 C180 K
    Sonnenblende - Schminkspiegelklappe abgebrochen. CLC 180 K Bj 2009

Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist....hier mein Tip.

Die Sonnenblende abschrauben... (nur 2 Schrauben)...dadurch lässt sich besser die Spiegelklappe montieren. Die Spiegelklappe in einen Schraubstock vorsichtig einspannen ( mit der Bruchstelle nach oben ). Werkzeug....eine langsam drehende Bohrmaschine und einen Schraubendreher.
    Der Durchmesser des abgebrochenen Stiftes ist 2,4 mm.....Mit einem kleinen 1,9mm Bohrer ,ohne Druck und gerade im rechten Winkel....langsam mittig in die Bruchstelle bohren. ....Vorsicht ...der Kunststoff ist spröde ganz ganz sachte lieber mehrmals ansetzen mit geringer Drehzahl.....ca. 5-7mm tief bohren.....Eine Schraube 2,4mm Durchmesser 2 cm lang....(gibt es in jedem Baumarkt)....mit Gefühl langsam in die Bohrung schrauben.....Wenn der Druck der Schraube zu doll ist....lieber noch mal mit dem Bohrer leicht nach bohren..sonst platzt der Kunststoff auf.....Die Klappe aus dem Schraubstock nehmen und mit einer Kneifzange die Schraube so abknipsen, dass 3-4mm stehen bleiben. Wenn nötig mit einer Feile nachkürzen. Fertig
    Nun die Klappe mit leichtem seitlichen Druck auf einer Seite einführen....dann die andere Seite begutachten ob der NEUE Stift die Länge hat . Wenn ja dann einklicken...........und sich freuen.

Meine Frau kann sich während der Fahrt wieder schminken.....juhu

LG Andy

Benz.was.sonst gefällt das.
Thema: Spiegelabdeckung in Sonnenblende abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 sonnenblende klappe

,
  2. W203 Sonnenblende

,
  3. sonnenblende mercedes abdeckung reparieren

,
  4. w211 sonnenblende zerlegen,
  5. w203 sonnenblende spiegel,
  6. w210 sonnenblende wechseln,
  7. w202 donnenblendenhalter,
  8. sonnenblende spiegel r230,
  9. schminkspiegel wechseln mercedes w202,
  10. r230 sonnenblende spiegel,
  11. abdeckung kosmetik klappe sonnenblende mercedes c-klasse w204 ausbauen,
  12. schminkspiegel in der sonnenblende w 204,
  13. mercedes w209 Sonnenblende,
  14. w169 sonnenblende klappe Spiegel,
  15. w210 sonnenblende Beleuchtung,
  16. auto sonnenblende spiegel mit gummiband,
  17. mercedes s210 schminkspiegel funktioniert nicht,
  18. mercedes c klasse sonnenblende spiegel abdeckung,
  19. w211 spiegelkappe sonnenblende ausbauen anleitung,
  20. sonnenblend spiegel ersetzen,
  21. mercedes c 180 e 2005 schminkspiegel klappen,
  22. w 210 Sonnenblende Beleuchtung,
  23. w210 sonnenblende zerlegen,
  24. mini sonnenblende schminkspiegelklappe wechseln,
  25. w164 sonnenblende
Die Seite wird geladen...

Spiegelabdeckung in Sonnenblende abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.

Regenerierung abgebrochen, jetzt Motor-Probleme.: Servus, musste im Stadtverkehr heute mehrmals die Regenerierung abbrechen. Beim letzten Mal ging die MKL an und blieb auch an. Automatik...
  2. Welche Sonnenblenden passen?

Welche Sonnenblenden passen?: Hi, ich hätte gern die Sonnenblenden in schwarz, vom W210 hab ich keine gefunden. Aber vom w140 und noch ein paar anderen. Weiß jemand von euch...
  3. Comand APS NTG:Die Kartensoftware ist bereits installiert. Die Kartenaktualisierung wird abgebrochen

Comand APS NTG:Die Kartensoftware ist bereits installiert. Die Kartenaktualisierung wird abgebrochen: Hallo zusammen, ich habe hier einen W169 von 2009, mit Comand APS NTG 2.5. Lt. Vorbesitzer soll hier, das Kartenmaterial von 2009/2010...
  4. 168 A160 w168 - Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

A160 w168 - Schlüssel im Zündschloss abgebrochen: hallo ich habe heute Die Zündschlüssel im Zündschloss abgebrochen ich müsst die Zündschloss ,ausbauen ich brauche Helfer was jemand ?
  5. CL203 Sonnenblende rechts

Sonnenblende rechts: Moin moin, bei meiner rechten Sonnenblende ist die Spiegelabdeckung gebrochen, nun wollte ich mir eine neue kaufen. Hat vll jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden