Spiegelblinker rechts defekt !!!!

Diskutiere Spiegelblinker rechts defekt !!!! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Heute morgen kam bei meinem 180k mit LED-Blinkern im Cockpit die Meldung " Spiegelblinker rechts defekt " . Hat da jemand von euch...

1. svenbf

svenbf

Auto:
    C 180Kompressor
    Hallo

Heute morgen kam bei meinem 180k mit LED-Blinkern im Cockpit die Meldung " Spiegelblinker rechts defekt " .

Hat da jemand von euch schon erfahrung gemacht?

Was für Kosten könnten denn auf mich zukommen?

Gruß

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

kostet als Ersatzteil ca 30,-- Euro.

Einbauen kannst du das teil selber, denn es gibt hier im Forum einige Einbauanleitungen.: Austausch vom Spiegelblinker

3. #3 Heinz Ketchup, 27.09.2009
    Heinz Ketchup

Heinz Ketchup

Auto:
    C320CDI '05 (642) SportEdition | 135.000km | 7,5l/100km (real)
    Hört sich ja angenehm bezahlbar an.

Hab das Problem rechts, wenn die Meldung sporadisch kommt ist Kondenswasser im Blinker zu sehen. Funktionieren tut er aber soweit ich das beurteilen kann (sieht man während der Fahrt ja nicht) immer.

4. #4 Sportedition, 27.09.2009
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Sorry, aber man sollte nicht vergessen, dass es sich hierbei nur um ein defektes Blinklicht handelt.
    Was daraus gemacht wird ist natürlich wieder eine andere Sache - insofern find ich 30 EUR dafür nicht wirklich billig.

Bei anderen Autos, die den Seitenblinker im Kotflügel haben, wird nur ein Cent-Betrag für ein neues Lämpchen fällig.

5. Lorki

Lorki

Auto:
    C200K-T (S203)
    Verbrauch:
    Hatte ich auch, allerdings links ("Spiegelblinker links defekt"), er funktioniert aber! Der Fehler trat nach einer Waschanlagendurchfahrt das erste Mal auf. Deshalb tippe ich auch auf Spritz- oder Kondenswasser. Immer wenn ich den Fensterheber bedient habe, kam wieder diese ominöse Fehlermeldung. Beim freundlichen meinte man, das Türsteuergerät wäre defekt. Habe es aber nicht tauschen lassen, der Fehler ist nun seit knapp 2 Monaten nicht mehr aufgetaucht. Demnach müsste die eingedrungene Feuchtigkeit (in Spiegel, oder Türsteuergerät, oder Steckverbinder) nun verdunstet sein.
    Fahre übrigens seitdem nicht mehr durch eine Waschanlage, nur noch Handwäsche!

6. #6 sanök1987, 01.10.2009
    sanök1987

sanök1987

Auto:
    W203 C220CDI Avantgarde
    hätt da noch 2 Stk. günstig abzugeben! auch einzeln! einfach per PN melden

7. #7 Heinz Ketchup, 01.10.2009
    Heinz Ketchup

Heinz Ketchup

Auto:
    C320CDI '05 (642) SportEdition | 135.000km | 7,5l/100km (real)
    1) würde das Teil bei VW/AUDI meiner Erfahrung nach eher 50EUR kosten

2) gilt deine Rede so ziemlich für alle modernen Features am Fahrzeug und es wird von Modell zu Modell heftiger.

8. #8 Sportedition, 05.05.2012
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Das Thema ist zwar schon "etwas" älter, aber ich hole es dennoch nochmal hoch...

Ich hatte kürzlich auch zum ersten Mal die Meldung "Spiegelblinker links defekt", obwohl er er funktionierte - und zwar jede einzelne LED.
    Auch ich hatte, wie Lorki damals schon geschrieben, da die Seitenscheibe auf der Fahrerseite ein Stück runter gelassen.

Nachdem ich am Montag durch die Waschanlage gefahren bin, hatte ich anschließend zum zweiten Mal diese Meldung. Scheibe hatte ich auch da wieder etwas runter.
    Ich bin dann jedesmal normal weitergefahren. Am darauffolgenden Tag, waren die Störungsmeldung auch immer wieder weg.

Ich gehe davon aus, dass Feuchtigkeit im Spiegelblinker die Ursache ist, weil ich vorher schon selten mal leichten Wasserdunst darin beobachtet habe.

Meine Frage ist daher, ob man besser gleich einen neuen Spiegelblinker kaufen sollte oder ob man den alten auch irgendwie auseinandernehmen und neu abdichten kann?

Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

PS: Weiß jemand die Teilenummer von der MOPF-Version (Fahrerseite, links) und wieviel das Teil aktuell kostet?

9. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S204
    ..hatte den Spaß auch schon (Anfangs in Verbindung mit Scheibe fahren bzw kühler feuchter Umgebung, später dauernd ), wurden mehrere Sachen gemacht ohne Erfolg ( Kabel hinter der Tür war angescheuert usw)..im Endergebnis war der Stecker im Spiegel selbst total vergammelt und hatte dadurch n Wackler produziert..da ich aber zu dem Zeitpunkt noch junge Sterne hatte, wurde der Kabelbaum geflickt, das Steuergerät getauscht und im Endeffekt der Spiegelfuß mit Kabel getauscht ( Werkstatt hat ja nur n Jahr gebraucht um den Fehler weg zu bekommen)..wenn es auf der anderen Seite auch los gehen sollte, kneif ich den Stecker ab und löte die ganze Sache direkt im Spiegel am Blinker an..ist zwar etwas Gefrickel aber was solls...beim Sprinter ist das Problem etwas bekannter,da wird es verstärkt durch das dauernde Anklappen der Spiegel

10. #10 Sportedition, 06.05.2012
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Das gefällt mir jetzt aber weniger... :rolleyes:

Ich dachte, dass es mit einem Abdichten oder dem Austausch des Spiegelblinkers erledigt wäre.

So wie ich das lese kann es ja sein, dass das Problem damit nicht zwangsläufig erledigt sein wird.

Aber ich werde wohl auf jeden Fall bei Gelegenheit den Blinker austauschen und dann wird man ja sehen wie der Stecker aussieht. Wenns dann nicht erledigt ist kann man immer noch weiter suchen.

PS: Weiß jemand die Teilenummer von der MOPF-Version (Fahrerseite, links) und wieviel das Teil aktuell kostet?

11. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S204
    ..den Stecker im Spiegel kannst du ganz einfach überprüfen,Spiegel anklappen und dann ist der Stecker relativ zugänglich..einfach mal testen, weitergehende Suche kannst du dann immer noch machen..evtl ist im Spiegel auch nur das Kabel eingeklemmt..

12. #12 Sportedition, 06.05.2012
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    OK; aber ohne mir das jetzt an Ort und Stelle angeschaut zu haben, kann ich mir das natürlich schwer vorstellen.

Ich habe übrigens keine elektrisch anklappbaren Spiegel, insofern erschwert sich mir natürlich die Vorstellung wie sich das was einklemmen kann.

Im Übrigen gehe ich ja mal stark davon aus, dass der Spiegel beim manuellen Anklappen dann in Richtung Heckbereich angeklappt werden muss, richtig? Denn der sitzt ja extrem stramm und ich will da deshalb natürlich nix abbrechen.

13. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S204
    da bricht nix, einfach anfasssen und vorsichtig umlkappen Richtung Scheibe..meiner hat auch keine anklappbaren und trotzdem sah der Stecker aus wie Bombe,alles total vergammelt da drinn!?

Thema: Spiegelblinker rechts defekt !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 spiegelblinker defekt

,
  2. sprinter spiegelblinker wechseln

,
  3. mercedes spiegelblinker defekt

,
  4. blinker im Spiegel erneuern w212,
  5. blinker im spiegel e klasse geht nicht,
  6. Sprinter Blinker im Spiegel ausbauen,
  7. w203 sicherung spiegelblinker,
  8. mercedes w203 spiegelblinker wechseln,
  9. w164 kabelstrang spiegel,
  10. w203 blinker spiegel defekt,
  11. mercedes sprinter blinkerglas spiegel,
  12. blinkerbirne sprinter spiegel,
  13. mercedes a klasse blinker geht nicht,
  14. Reparaturkosten blinker mercedes,
  15. glk blinker im außenspiegel,
  16. blinker Außenspiegel w203 defekt borne funktionert,
  17. mercedes benz a klasse steuergerät im spiegel defekt,
  18. reparieren außenspiegelblinker rechts mercedes e klasse w212,
  19. lampe blinker w211 Spiegel wechseln ,
  20. w212 spiegelblinker erneuern,
  21. c180 Mercedes Spiegelblinker reparieren,
  22. mercedes c220 cdi w 203 blinker am spiegel defekt,
  23. spiegelblinker w204 meldung,
  24. w204 spiegelblinker feucht,
  25. anleitung zum wechseln von Blinker am aussenspiegel bei Mercedes ML 500 W164
Die Seite wird geladen...

Spiegelblinker rechts defekt !!!! - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  4. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  5. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden