spiegelblinker

Diskutiere spiegelblinker im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; seit dem frühjahr werden die a-klassen ja jetzt mit den spiegelblinkern ausgerüstet. kennt jemand den aufwand/preis zum umrüsten?

1. dwolfd

dwolfd

seit dem frühjahr werden die a-klassen ja jetzt mit den spiegelblinkern ausgerüstet. kennt jemand den aufwand/preis zum umrüsten?

2. #2 okoetter, 22.06.2003
    okoetter

okoetter

also , diejenigen die bisher umgerüstet haben ( mich eingeschlossen ) haben sich die alle Selbstgebaut ...( ist günstiger )

Einfach mal die Suche bemühen , da findet sich bestimmt etwas ... oder Mr.Bean fragen ...

Wenn alles nichts mehr hilft schau doch einfach mal bei www.elchfreun.de !!!

3. #3 trustkill, 23.06.2003
    trustkill

trustkill

Hi okoetter, kennst DU die Preise für die neuen Spiegelblinker ab Werk ?

4. #4 okoetter, 28.06.2003
    okoetter

okoetter

bisher nicht mache mich aber mal schlau !! kann aber etwas dauern !!

5. #5 Mr. Bean, 02.07.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
  6. Diablo

Diablo

Ich habe die vor mopf A Klasse
    und ich habe mich in der Werkstatt bei Mercedes direkt Stuttgart mal schlau gemacht ob die BLINKER SPIEGEL einbauen leider nur mit erheblichen Kosten!

Das Blinkerglas mit allem drum und dran ist nicht die Rede sondern die NEUE Verkabelung weil im Spiegel sind ja Dioden drin und (keine Birne mehr).

Weil wenn man die neuen Außenspiegel dran macht passiert das alles im Auto innen und außen blinkt oder leuchtet!!!!

Wie seit ihr da genau Vorgegangen weil ich möchte unbedingt die Blinker Außenspiegel!!!!!

Hat jemand eine genaue Einbau Einleitung parat?????

MfG

MANU

7. #7 okoetter, 20.07.2003
    okoetter

okoetter

@ Diablo

bei meinen Spiegelblinkern habe ich die Leitung von den vorhanden Seitenblinkern im Kotflügel genommen .... klappt alles ohne Probleme !!

8. barret

barret

Hab ich genauso gemacht, keine Probleme.

TÜV-Abgenommen, sogar mit Seitenblinker-Entfall !

9. #9 Mr. Bean, 22.07.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
  10. Diablo

Diablo

Sorry das ich schon wieder fragen muß aber das mit der Verkabelung ist mir total un klar!

Weil im Seitenblinker sind Dioden drin
    und
    im Kotflügel eine Birne??
    Da brennen mir die DIODEN durch wegen der Spannung!

Warum habt ihr das Kabel vom Kotflügel geholt??
    Und wie seit ihr vorgegangen wegen den Spannungs unterschiede ??
    Widerstand eingelötet???

????

Total viele Fragen :D

11. #11 okoetter, 25.07.2003
    okoetter

okoetter

ich weiss zwar nicht was du hast ??

aber bei mir haben wir einfach ein Kabel von den ehemals vorhandenen Seitenblinkern zum Spiegel hochgelegt ... alles ohne Widerstand & Co.

Bei mir sind sie jetzt ca. seit 4 Monaten in Betrieb und keinerlei Probleme damit !!!

12. Diablo

Diablo

Wie einfach ein Kabel??
    Welches den????
    Sind 3 Stück!

13. #13 elchdriver, 26.07.2003
    elchdriver

elchdriver

wie 3 Stück bei mir haben wir einfach nur eine 2 adrige Leitung gelegt !!!

14. #14 Mr. Bean, 27.07.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Merkwürdig, bei mir sind das Glühlampen. Definitiv. Und bei allen, die ich bis jetzt gesehen habe, auch.

Und ich denke, das man, falls es wirklich Dioden seien sollten, Vorwiderstände benutzt hat. Also direkte 12V Ansteuerung.

An den Blinkern im Kotflügel einfach die Plus und die Minusleitung von den Spiegelblinkern anschließen. Bei den Elchfans habe ich ja schon geschrieben, wie ich das gemacht habe.
    elchfans.de mercedes a-klasse forum | Exterieur | Verkabelung Spiegelblinker !!!

15. Diablo

Diablo

So endlich habe ich nun die Seitenblinker nur ich möchte nun den Blinker aus dem Kotflügel weg machen!

Frage:

Habt ihr einfach einen Sticker (Classic, Elegance, Avantgarde, Evolution) drauf gegeben?
    Wenn ja wohin habt dir dann das Kabel gegeben??
    Abgeschnitten oder komplett aus dem Kotflügel raus gemacht oder einfach das Kabel hängen gelassen??

16. #16 okoetter, 01.08.2003
    okoetter

okoetter

@ Diablo

bei meinem Elch haben wir das Kabel von den Seitenblinkern für die neuen Spiegelblinker genommen ... und an den alten Seitenblinkern haben wir das Evo-Schild drauf gemacht !!!

17. Diablo

Diablo

@ okoetter

Ja das muß man ja auch machen und was hast dann mit dem Kabel im Kotflügel gemacht??
    Abgeschnitten oder hängen gelassen??
    Weil ich hole den Strom direct in der Türe weil da geht ja das Kabel zum Kotflügel hin!
    Nur ich weiß nicht was ich dann mit dem Kabel im Kotfügel machen soll abschneiden oder hängen lassen???

Thema: spiegelblinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a mercedes forum kondenswasser fehlermeldung blindstrom spiegelblinker

Die Seite wird geladen...

spiegelblinker - Ähnliche Themen

1. A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln

A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln: Ich suche eine Anleitung oder Tipps, wie der Spiegelblinker gewechselt wird. Leider habe ich zu der Ausführung (siehe Bild) nichts gefunden....
  2. Spiegelblinker links defekt

Spiegelblinker links defekt: Hi, ich habe seit kurzem einen W203 T-Modell von 2004 (MOPF). Dieser hat leider die nervige Angewohnheit, das während der Fahrt ständig die...
  3. Mercedes CLC BJ 2009 - Seitenspiegel/Spiegelblinker

Mercedes CLC BJ 2009 - Seitenspiegel/Spiegelblinker: Hallo, ich habe einen Mercedes CLC 200Kompressor BJ 10/2009... Nun hat der rechte Seitenspiegel einen Schlag abbekommen une das Plastik des LED...
  4. A/C 208 Mopf - Austausch/ Reparatur der Spiegelblinker

A/C 208 Mopf - Austausch/ Reparatur der Spiegelblinker: Hallo zusammen, nach dem ich in letzter Zeit immer wieder Fehlermeldungen im KI bekam, die mich auf eine defekte Lampe aufmerksam machte, ging es...
  5. Glk 220 - Wasser im Spiegelblinker

Glk 220 - Wasser im Spiegelblinker: Hallo, in das Gehäuse des Blinkers/LED (Aussenspiegel) tritt Wasser ein - muss ich den ganzen Spiegel zerlegen oder kann ich nur einfach so das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden