208 Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

Diskutiere Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen. im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich...

1. #1 mibo99, 25.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2019
    mibo99

mibo99

Auto:
    W208 CLK 320 Automatic
    Hallo zusammen,

als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich hab's dann wieder eingeclipst, weiss aber nicht, ob ich es richtig gemacht habe und mir das Glas dann auf der Autobahn rausfällt.

Wie setzt man das Glas (asphärisch, beheizt) wieder ein? Gibt es evtl. ein Video-Tutorial? Gibt es eine bestimmte Abfolge der Schritte?

Vielen Dank im Voraus!

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
  3. mibo99

mibo99

Auto:
    W208 CLK 320 Automatic
    Hi Theodor,

Besten Dank dafür! Schön zu sehen, dass Du noch den blauen CLK hast. Übrigens: Deine originalen CLK-Felgen liegen immer noch gut verpackt bei uns im Keller.

Liebe Grüße, Michael

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Michael,

schön, das der Spiegel wieder OK ist. :tup

Und ja ja, dem Blauen geht es noch gut. :driver

Aber das du die Felgen noch nicht Montiert hast. Tz tz. =)

5. mibo99

mibo99

Auto:
    W208 CLK 320 Automatic
    Hi Theodor,

die originalen 16" Felgen bleiben wo sie sind, bis ich den CLK verkaufe. Falls jemand auf Originalität besteht, kann er ja wieder auf die 16" umrüsten.

Nochmal zum Einbau des Spiegelglases: Wenn ich das Glas oben und unten mittig halte und drücke, schnappt es dann vollständig in die Halterung zurück?

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    In die Halterung schnappt es wohl ein, aber du musst ja den Haltebügel noch verriegeln. Den Bügel kannst du auf dem 2. Foto sehen. Ohne Bügel ist das Glas nicht verriegelt.

7. mibo99

mibo99

Auto:
    W208 CLK 320 Automatic
    Besten Dank für diesen Hinweis. Das habe ich nämlich noch nicht gemacht. Gehe gleich mal in die Garage.

Übrigens: kannst Du mir schreiben, wo die Beiträge aus dem alten CLK-Forum gelandet sind?
    Ich hatte dort mal eine Aufstellung der Ausstattung meines CLK gepostet. Die wäre jetzt ganz hilfreich, damit ich nicht wieder alle Codes aufrufen muss.

LG aus LEV
    Michael

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Michael,

das CLK Forum habe ich vor vielen Jahren schon verlassen. Dort mache ich nichts mehr, und kann dir nicht sagen, wo alte Beiträge gelandet sind.

Wenn du eine Lister der Ausstattung deines Fahrzeugs brauchst, dann schick mir die VIN per PN oder Mail, und ich schick dir dann eine komplette Liste.

Thema:

Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen. - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. Biete Winterräder für CLK 209

Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  3. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden