Spiegelglas S203 MOPF tauschen

Diskutiere Spiegelglas S203 MOPF tauschen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich möchte gern mein linkes Spiegelglas ersetzten, da die Spiegelheizung nicht mehr funktioniert. Habe sowohl die Suchfunktion...

  1. #1 Martin W. Bayern, 20.01.2020
    Martin W. Bayern

    Martin W. Bayern

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S203 320 CDI
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern mein linkes Spiegelglas ersetzten, da die Spiegelheizung nicht mehr funktioniert.

    Habe sowohl die Suchfunktion bemüht und die Anleitung aus dem 'So wird's gemacht' Buch gelesen. Alles in allem habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden. Im Buch steht, dass man vorher das Massekabel abklemmen und auch das Gehäuse abbauen muss. In Beitragen habe ich teilweise gelesen, dass man den Spiegel auch einfach rausklipsen kann, sobald die Klammer gelöst ist. Teilweise wird aber in VorMopf und Mopf unterschieden.

    Kann mir das jemand genauer erklären und sagen, wirklich nötig ist? Möchte nur ungern irgendwelche Haltenasen abbrechen.

    Vielen Dank vorab und Gruß,

    Martin
     
  2. #2 jpebert, 20.01.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    595
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Fahre den Spiegel nach unten, so dass oben ein Spalt ensteht. Dann hängst Du den sichtbaren Federstab aus, direkt oben hinter dem Spiegel. Dann clipst Du den Spiegel aus. Am besten mit einem breiten Plastikeil Hebeln, kräftige Finger tun es auch. Kontakte abnehmen und alles umgekehrt. 5min.

    Wenn was abbricht, dann nur die Haltenasen vom Altspiegelträgerplatte. Das ist aber wurscht, da Du ein neues Spiegelglas (mit Trägeplatte) einsetzt. Bricht aber nichts ab, insofern ... Ich würde Dir aber empfehlen, das nicht bei Gefrierpunkt zu tun bzw. mit einem Fön das ganze Plastik auf min 20°C zu erwärmen. Nicht das Du das ganze Innenleben mit rausreißt, weil die Haltenasen bei der Kälte sich kaum bewegen. Tiefgarage oder halbwegs warme Garage geht auch.
     
    W210E, conny-r und mchlecho gefällt das.
  3. #3 Martin W. Bayern, 21.01.2020
    Martin W. Bayern

    Martin W. Bayern

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S203 320 CDI
    Spitze, ich danke Dir!
     
  4. #4 Martin W. Bayern, 02.02.2020
    Martin W. Bayern

    Martin W. Bayern

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S203 320 CDI
    Beide Gläser sind getauscht. Danke für deine Tipps Lief wie geschmiert.
     
    jpebert gefällt das.
Thema:

Spiegelglas S203 MOPF tauschen

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas S203 MOPF tauschen - Ähnliche Themen

  1. W220 Spiegelglas links

    Spiegelglas links: Liebe Mercedes Liebhaber, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Spiegelglas (links) für meinen W220 S320 Diesel Bj 2005...
  2. 208 Spiegelglas Fahrerseite rötlich verfärbt

    Spiegelglas Fahrerseite rötlich verfärbt: Hallo, habe hier einen 208 vorMopf und auf der Fahrerseite ist der Aussenspiegel leicht rötlich getönt, was ist das? Ist das eine Art...
  3. Spiegelglas CLK C208

    Spiegelglas CLK C208: [ATTACH] hallo Freunde :) Ich hab leider ein Problem undzwar vor 2 Wochen wurde mein linker Spiegelglas (Außenspiegel) gestohlen und ich habe 2...
  4. Frage zu Ersatz-Spiegelglas linker Außenspiegel

    Frage zu Ersatz-Spiegelglas linker Außenspiegel: Moin, mein abblendbares, nicht beheiztes linkes Außenspiegel-Glas ist im Laufe der Zeit stellenweise verblichen. Da ein neues Glas bei Mercedes...