Spiegelglas S203 MOPF tauschen

Diskutiere Spiegelglas S203 MOPF tauschen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich möchte gern mein linkes Spiegelglas ersetzten, da die Spiegelheizung nicht mehr funktioniert. Habe sowohl die Suchfunktion...

1. #1 Martin W. Bayern, 20.01.2020
    Martin W. Bayern

Martin W. Bayern

Auto:
    C220 CDI T-Modell aus 2006
    Hallo zusammen,

ich möchte gern mein linkes Spiegelglas ersetzten, da die Spiegelheizung nicht mehr funktioniert.

Habe sowohl die Suchfunktion bemüht und die Anleitung aus dem 'So wird's gemacht' Buch gelesen. Alles in allem habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden. Im Buch steht, dass man vorher das Massekabel abklemmen und auch das Gehäuse abbauen muss. In Beitragen habe ich teilweise gelesen, dass man den Spiegel auch einfach rausklipsen kann, sobald die Klammer gelöst ist. Teilweise wird aber in VorMopf und Mopf unterschieden.

Kann mir das jemand genauer erklären und sagen, wirklich nötig ist? Möchte nur ungern irgendwelche Haltenasen abbrechen.

Vielen Dank vorab und Gruß,

Martin

2. #2 jpebert, 20.01.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Fahre den Spiegel nach unten, so dass oben ein Spalt ensteht. Dann hängst Du den sichtbaren Federstab aus, direkt oben hinter dem Spiegel. Dann clipst Du den Spiegel aus. Am besten mit einem breiten Plastikeil Hebeln, kräftige Finger tun es auch. Kontakte abnehmen und alles umgekehrt. 5min.

Wenn was abbricht, dann nur die Haltenasen vom Altspiegelträgerplatte. Das ist aber wurscht, da Du ein neues Spiegelglas (mit Trägeplatte) einsetzt. Bricht aber nichts ab, insofern ... Ich würde Dir aber empfehlen, das nicht bei Gefrierpunkt zu tun bzw. mit einem Fön das ganze Plastik auf min 20°C zu erwärmen. Nicht das Du das ganze Innenleben mit rausreißt, weil die Haltenasen bei der Kälte sich kaum bewegen. Tiefgarage oder halbwegs warme Garage geht auch.

W210E, conny-r und mchlecho gefällt das.
  3. #3 Martin W. Bayern, 21.01.2020
    Martin W. Bayern

Martin W. Bayern

Auto:
    Spitze, ich danke Dir!

4. #4 Martin W. Bayern, 02.02.2020
    Martin W. Bayern

Martin W. Bayern

Auto:
    Beide Gläser sind getauscht. Danke für deine Tipps Lief wie geschmiert.

jpebert gefällt das.
Thema:

Spiegelglas S203 MOPF tauschen

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas S203 MOPF tauschen - Ähnliche Themen

1. Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf)

Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem S212 300 BT Mopf Bj. 2013. Mein Benz zieht über Nacht die Batterie leer. Lichtmaschine...
  2. C215 CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln

CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln: Ich habe das ABC-Hydrauliköl (MB 345.0) an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 48.300 km gewechselt. Natürlich gibt es bereits reichlich...
  3. Clk 350 Mopf auspuff an einem 500er vormopf

Clk 350 Mopf auspuff an einem 500er vormopf: Hallo Ich muss dringend wissen ob die fahr geräusche passen würden wenn Ich einen clk 350 Mopf auspuff An einem clk 500 vormopf drauf mache...
  4. Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen

Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen: Moin Moin, mein Stoßfängerträger ist verbogen und nun will ich den tauschen. Was muss ich dazu alles Abbauen? Was brauch ich außer einen...
  5. 209 PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn

PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn: Moin! Bin seit gestern Besitzer eines C209 200K, Fahrzeugvorstellung folgt in Kürze. Meine Frage: Es müsste vorn einer der PDC Sensoren geprüft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden