Spiegelheizung

Diskutiere Spiegelheizung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde ! Ich habe festgestellt, dass seit einigen Tagen meine Spiegelheizung auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert. Die...

  1. weini

    weini

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde !

    Ich habe festgestellt, dass seit einigen Tagen meine Spiegelheizung auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert. Die Sicherung, sowie die Kabel/Stecker habe ich schon geprüft.Alles inordnung. Jetzt würde ich gerne mal die Spannung messen, weiß aber nicht wieviel Spannung an den Spiegeln anliegen muss.Sind es die 12V Bordspannung?
    Oder hat jemand eventuell sogar noch eine andere Idee was das Problem sein könnte??

    Vielen Dank für Eure Antworten !!

    Glück Auf
    Sven :wink:
     
  2. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Lässt sich die Seite denn noch elektrisch verstellen?

    Da sollten in der Tat 12V ankommen, soweit ich weiss.
     
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Die Spiegelheizung ist Temperatur abhängig gesteuert.
    Bei den derzeit moderaten Temperaturen ist die Spiegelheizung nicht aktiv.
    Wird erst ab einem Temperaturbereich unter 13 (??) Grad eingeschaltet.
    Bei den 13 Grad bin ich mir aber nicht ganz sicher, evt. korrigiert es ja noch jemand.
    hier geht's auch um die Heizung
     
  4. weini

    weini

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also die elektrische Verstellung funktioniert auch noch einwandfrei. Das die Heizung nicht funktioniert ist mir aufgefallen, nachts bei starkem Regen. Es war bestimmt unter 13 Grad draussen und die Fahrerseite war frei.
     
  5. #5 Kapitän, 31.03.2010
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

    bei meinem Sportcoupé war mal einfach nur der Stecker am Spiegel abgerutscht. Ich habe dann beide Teile wieder blank gemacht, den Stecker etwas zusammengedrückt und es funktionierte wieder.
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    messe einfach mal den Draht im Spiegel durch, vielleicht ist dieser einfach nur kaputt gegangen.

    Grüße
     
  7. #7 Copperhead, 31.03.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi Weini,

    bei mir war es das Spiegelglas selbst, welches vom Händler im Rahmen der Gewährleistung kostenfrei getauscht wurde.

    Hab grad mal geschaut, so teuer sind die Spiegelgläser nicht: Spiegelglas BR203 rechts, beheizbar, asphärisch gewölbt

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  8. #8 Locke500, 31.03.2010
    Locke500

    Locke500

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W211
    muss man drauf achten ob man memory hat oder nicht?

    und noch was der spiegel passt doch auch in einen w211er oder ?
     
  9. #9 Copperhead, 31.03.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
  10. #10 AMG_Style89, 31.03.2010
    AMG_Style89

    AMG_Style89 alias M-Darkwolf

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Einfach deinen Spiegel austauschen, schon wird er wieder heizen :D war bei meinen beiden ex autos so..... soviel ich weiss sind die Spiegelgläser bei manchen autos immer beheizt auch im hochsommer !
    Dort wo man die heizung nicht selber steuern kann, wie beim VW z.b da gibt es neben der Spiegelverstellung einen Schalter wenn man diesen betätigt (einstellt) heizen die spiegel. sonst nicht aber soviel ich weis bei mercedes und bmw heizen diese permanent einfach weiter ob winter oder sommer...... (nicht sicher korrigiert mich) !!!
     
  11. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Spiegelheizung ist abhängig von der Außentemperatur in Betrieb.
    Steht auch alles schon beschrieben in diesem Beitrag.
     
  12. #12 Locke500, 31.03.2010
    Locke500

    Locke500

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W211
    @copperhead

    meine frage war nur auf das glas bezogen... spielt es auch eine rolle da ich ja memory paket drin habe ;(
     
  13. #13 Copperhead, 31.03.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    genau darum geht es doch da, oder: nein, es spielt keine Rolle ;)

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  14. #14 Locke500, 31.03.2010
    Locke500

    Locke500

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W211
    hehehe danke für die antwort :tup
     
  15. #15 Kapitän, 01.04.2010
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

    was ist denn das für 'ne Logik? Man kann's nicht steuern, aber es ist 'n Schalter neben der Spiegelverstellung zum Einschalten? Hä? Im Golf meiner Gattin habe ich so einen Schalter neben der Spiegelverstellung jedenfalls noch nicht gefunden.

    Die Spiegelheizung bei VW wird mit dem Schalter für die heizbare Heckscheibe aktiviert, was ja auch Sinn hat.
     
  16. weini

    weini

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Werde nach Ostern dann nochmal genau messen, bzw. die Kontakte säubern. Danke für den Link zu den Spiegelgläsern. sind ja echt nicht teuer !

    Allen zusammen frohe Ostern !

    Glück Auf
    Sven
     
Thema: Spiegelheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 spiegelheizung

    ,
  2. mercedes s203 spiegelheizung

    ,
  3. atego spiegelheizung

    ,
  4. mercedes c klasse spiegelheizung,
  5. mercedes c240 w203 spiegelheizung ,
  6. Mercedes W203 Spiegelheizung defekt,
  7. mercedes Benz w204 keine Spannung am Spiegel ,
  8. spiegel heizung mercedes w303,
  9. Sicherungen spiegel w 204,
  10. mercedes w205 spiegelheizung ohne funktion,
  11. mercedes c klasse spiegelheizung ohne funktion,
  12. aussenspiegel mercedes w203 spiegelheizung defekt,
  13. mercedes w203 aussenspiegelheizung geht nicht,
  14. spiegelheizung mercedes c 220 w205,
  15. mercedes c klasse w203 außenspiegel heizung,
  16. w203 mb sicherung spiegel,
  17. W204 Spiegelheizung Fahrerseite austauschen,
  18. Mercedes w203 Spiegelheizung geht nicht,
  19. w203 außenspiegelheizung spannung,
  20. W211 Spiegelheizung ohne,
  21. spiegel w203 beifahrer heizung,
  22. W205 Spiegelheizung,
  23. Spiegelheizung Volvo XC 60 Funktion,
  24. w203 aussenspiegel heizung,
  25. atego Spiegel anklemmen
Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung - Ähnliche Themen

  1. CL203 Spiegelheizung

    Spiegelheizung: Hallo! Habe heute früh festgestellt das der linke Außenspiegel überhaupt nicht frei wird. Habe dann vorhin mal das Glas ausgebaut und siehe da,...
  2. Heckscheibenheizung, Spiegelheizung

    Heckscheibenheizung, Spiegelheizung: Hi! Bin leider noch nicht ganz fertig mit meinem Benz......:-( In der Früh waren die Scheiben das erste Mal angelaufen...... Die Heckscheiben-...
  3. Spiegelheizung

    Spiegelheizung: Hallo, meine Spiegelheizung ist an, sobald ich den Wagen anlasse. Ich habe keine Heckscheibenheizung ein geschaltet, noch etwas anders...
  4. Spiegelheizung testen?

    Spiegelheizung testen?: Hallo zusammen, habe mir heute ein neues Spiegelglas für meinen Benz gekauft, da ich vermute, dass das jetzige (Heizung) defekt ist. Ich möchte...
  5. Spiegelheizung Sportcoupé

    Spiegelheizung Sportcoupé: Hallo, liebe Benzler, seit ein paar Tagen bleibt mein linker Spiegel im Gegensatz zum rechten beschlagen. Sicherung habe ich geptrüft, die Suche...