Spiegelpaket - Zierelemente Carbon - Distronic

Diskutiere Spiegelpaket - Zierelemente Carbon - Distronic im CLA (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Grüß Euch, ich konfiguriere gerade an meinem CLA herum, und hätte da ein paar kleine Fragen, für die sich vermutlich nicht jedesmal ein eigener...

1. wrchto

wrchto

Auto:
    CLA 45 AMG
    Grüß Euch,

ich konfiguriere gerade an meinem CLA herum, und hätte da ein paar kleine Fragen, für die sich vermutlich nicht jedesmal ein eigener Thread lohnt.

Wenn ich "Innen- & Außenspiegel autom. abblendend" anklicke, dann kommt durch den Konfigurator das "Spiegel-Paket" dazu, so wie "Außenspiegel elektrisch anklappbar".
    Bedeutet das, das serienmäßig (ohne Paket) nur der Innenspiegel abblendet, und nur wenn ich möchte, dass auch die Außenspiegel abblenden, benötige ich das Paket dazu? Ich hätte nämlich gerne den autmatisch abblendenden Innenspiegel, allerdings benötige ich das für die Außenspiegel nicht, und die el. anklappbaren Spiegel müssen auch nicht sein.

Ich konnte einen A45 fahren, der die "AMG Zierelemente Carbon" hatte. Allerdings ist das ja kein Echtcarbon, sondern Carbondekor. Ist das bei allen CLAs so, oder gibt es da Unterschiede? Im Internet sieht das nämlich genau so aus, wie das Echtcarbon an meinen Bikes, im Probewagen hat es mich jedoch nicht überzeugt.

Die Funktion von Distronic Plus im Stop and Go finde ich interessant. Setzt man das System erfahrungsgemäß auch im "normalen" Autobahnverkehr ein? Warum ich frage ist, weil ich ja normalerweise mit einem Tempomat ein gleichmäßiges Tempo fahren will, und nicht das Schnell-Langsam der Vorderfahrzeuges mitmachen möchte. Wie sieht das aus Eurer Erfahrung aus?

LG
    Thomas

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Spiegelpaket:
    Es gibt die automatische Abblendung nur in Verbindung mit dem Spiegelpaket, mag daran liegen dass die Abblendung
    mit Strom zu tun hat und man somit direkt die anklappbaren Spiegel damit verbindet.
    Es wird auch nur der fahrerseitige Spiegel mit abgedunkelt, wie in den Details zu lesen:
    Da heißt es also Sekt oder Selters.
    Der Innenspiegel ist in der Basisausstattung mit einem Klappmechanismus ausgestattet, wie man das so kennt. ;)

Info am Rand:
    Beim W169 habe ich früher mal einen automatisch abblendenden Innenspiegel nachgerüstet, der Anschluss war vorgesehen
    und somit war das problemlos. Beim R171 ging dies nicht, da dort der Stromanschluss für einen anderen Sensor verwandt wurde.
    Vielleicht geht beim CLA eine unkomplizierte Nachrüstung?! ?(

Zierelemente:
    Carbon wird wohl immer Fake sein, zumindest so lange, wie wir uns nicht über eine Designo-Ausstattung unterhalten:
    Mercedes-Benz international: designo - Ihr persönlicher Mercedes
    --> die es im CLA allerdings nicht gibt

Distronic Plus:
    Kurz, ja nutzt man, die Distronic läuft ja in Verbindung mit dem Tempomat, bedeutet du stellst dir deine max. Geschwindigkeit ein,
    bspw. 130 km/h und das Fahrzeug fährt nicht schneller als diese Geschwindigkeit. Kommt nun ein LKW voraus verringert der Wagen
    die Geschwindigkeit bis auf die des LKW vor dir und hält einen definierten Abstand.
    Scherst du aus, verschwindet das Hindernis und er beschleunigt wieder, auf die 130km/h, wenn möglich.
    Für genauere Details schau doch mal ins TechCenter:
    Mercedes-Benz TechCenter: DISTRONIC PLUS

P.S.: Die Distronic hat auch ihre "Nachteile" (technischen Grenzen), bspw. bei starkem Schneefall, wenn das Radar ausfällt, funktioniert auch kein Tempomat mehr.

3. wrchto

wrchto

Auto:
    CLA 45 AMG
    Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter!

LG
    Thomas

4. d00d

d00d

Ich hatte mal die Gelegenheit, einen Miet-Passat mit Distronic zu fahren. Da ich jemand bin, der relativ oft zu dicht auffährt finde ich die Distronic für mich eine nützliche Sache, um den Abstand zu den vorderen Autos etwas zu erhöhen.

5. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Erst einmal willkommen im Forum. Gleich jedoch die Bitte an Dich, keine alten und bereits zur Zufriedenheit aller beantwortete Themen auszugraben.

Thema: Spiegelpaket - Zierelemente Carbon - Distronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes spiegel paket

,
  2. carbon spiegelpaket cla

,
  3. mercedes spiegelpaket

,
  4. spiegelpaket cla,
  5. W169 Spiegelpaket
Die Seite wird geladen...

Spiegelpaket - Zierelemente Carbon - Distronic - Ähnliche Themen

1. Spiegelpaket nachrüsten

Spiegelpaket nachrüsten: Hallo, ich fahre einen S205, BJ. 2016. Leider hat das Fahrzeug keine einklappbaren Spiegel. Ich würde es gerne nachrüsten, dazu brauche ich Eure...
  2. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  3. Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon

Fensterheber Blenden W203 Limousine Avantgarde Carbon: Einen wunderschönen guten Tag an alle Foren Mitgliedern. Ich bin ganz neu hier aber habe bereits mehrfach erfolgreich hier Hilfe gefunden. Ich...
  4. C43 T - Distronic will nicht anfahren

C43 T - Distronic will nicht anfahren: Hallo Community, mein vor ein paar Tagen ausgelieferter C43 T zeigt mit Distronic ein seltsames Verhalten. Gemäss Bedienungsanleitung müsste er...
  5. Pre-Safe Funktionsumfang eingeschränkt ... Distronic Plus ohne Funktion

Pre-Safe Funktionsumfang eingeschränkt ... Distronic Plus ohne Funktion: Hallo ihr Lieben, Habe da ein kleines Problem, immer wenn ich das Auto Starte und fahre kommt die Fehlermeldung Pre-Safe Funktionsumfang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden