Spiel am Lenkgetriebe einstellen?

Diskutiere Spiel am Lenkgetriebe einstellen? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe alle, nach rd. 250 TKM hat der gute Kombi in der "Neutralstellung" der Lenkung ein gewisses Spiel. Nicht dramatisch viel, aber auch nicht...

1. #1 Schorsch, 21.04.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe alle,

nach rd. 250 TKM hat der gute Kombi in der "Neutralstellung" der Lenkung ein gewisses Spiel. Nicht dramatisch viel, aber auch nicht ganz wenig. Die Spurstangen sind ok, die Spur auch. Jetzt hab ich gehört/gelesen, daß man dieses Spiel ein bissi korrigieren kann. Auf der anderen Seite hat mir mein Mechanikles davon abgeraten. Sinngemäß: das hat sich in 250TKM so eingelaufen. Laß es so, wie es ist, es gibt keinen zwingenden Grund daran rumzufummeln. Im Sinne von "never change a running System". Klingt nicht unlogisch. Finde ich zumindest. Aber ich bin ja auch nicht der große Auskenner. WIe ist das denn?

:prost :driver :prost
    Schorsch

2. Skye

Skye

Auto:
    C280 Sport EZ : 06/97
    Hi,

dort das "Spiel" zu korrigieren ist nicht ganz ohne. Das sollte man nur einmal machen (bei extremen Spiel) und beim zweiten mal das Lenkgetriebe tauschen. Dieses Einstellen ist A) nicht nötig und B) bitte dann auch nur von einem versierten MB Schrauber durchzuführen, der noch dazu Ahnung hat von dem was er tut.

Gruß Sven

3. #3 Schorsch, 22.04.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    heißt doch im Klartext: mein Mechanikles hat recht mit dem, was er da sagt.

4. Skye

Skye

Auto:
    C280 Sport EZ : 06/97
    So ist es. Belasse es so, wie es ist. Ist das beste

Viele Grüsse

Sven

5. #5 Schorsch, 27.04.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:
    so hat es der :wink: heute auch nochmal bestätigt. Nich dran rumfummeln. Nich machen, hat er gesagt.

Thema: Spiel am Lenkgetriebe einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 lenkgetriebe einstellen

,
  2. sprinter lenkgetriebe einstellen

,
  3. w211 lenkgetriebe einstellen

,
  4. sprinter lenkung nachstellen,
  5. lenkgetriebe nachstellen,
  6. mercedes vito lenkgetriebespiel einstellen,
  7. lenkgetriebe nachstellen sprinter,
  8. w639 lenkspiel nachszellen,
  9. mercedes 601 lenkung einstellen,
  10. w202 lenkgetriebe,
  11. Kann man lenkung Spiel einstellen beim ml 164,
  12. Mercedes C Klasse W203 Baujahr 2005 Lenkgetriebe einstellen,
  13. w202 lenkgetriebe nachstellen,
  14. mb w 203 lenkung nachstellen www.mercedes-forum.com,
  15. lenkungsspiel mb 203 einstellen,
  16. Sprinter w906 Lenkung Spiel einstellen,
  17. lenkgetriebe sprinter nachstellen,
  18. w202 Lenkgetriebe einstellen,
  19. atego acialspiel einstelleb,
  20. mercedes sprinter lenkung einstellen,
  21. mercedes e 240 lenkgetriebe nachstellen,
  22. w203 lenkgetriebe spiel einstellen,
  23. mecedes vito lenkgetriebe einstellen,
  24. vito lenkgetriebe hat luft,
  25. lenkung nachstellen ml
Die Seite wird geladen...

Spiel am Lenkgetriebe einstellen? - Ähnliche Themen

1. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  2. IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?

IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe meinen W204 aber schon seit 2015. Nun habe ich mir an meinm NTG 4.5 eine nicht original Mercedes...
  3. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  4. Steuerkette OM642.832 einstellen

Steuerkette OM642.832 einstellen: Hallo ihr lieben, folgendes brauch fuer nen OM642.832 eine Anleitung wie man die steuerkette einstellt. Bitte um hilfe Danke in Voraus Lg Mina
  5. Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24

Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24: Hallo zusammen,Der TÜV bemängelt eine zu hohe Einstellung der Nebelscheinwerfer. Wie kann ich diese einstellen? bin für Hinweise sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden