Spiel zwischen Radlager und Radbolzen

Diskutiere Spiel zwischen Radlager und Radbolzen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Wir verzweifeln gerade etwas... Ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Bei unserem bzw. meinem W203 aus 2006 haben wir neue Radlager...

  1. josie

    josie

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir verzweifeln gerade etwas... Ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich.

    Bei unserem bzw. meinem W203 aus 2006 haben wir neue Radlager vorne von Febi eingebaut. Grund war Spiel auf der Fahrerseite was trotz Nachstellen nicht verschwinden wollte. Also hat mein Mann neue Radlager vorne eingebaut. Auf der Beifahrerseite ist alles gut. Auf der Fahrerseite ist wieder Spiel, wenn man etwas gefahren ist. Direkt nach dem Einbau ist kein Spiel vorhanden...

    Da das Spiel vorne links jetzt immer noch da ist, war der nächste Gedanken das der Nabenbolzen (wenn’s so heißt ?) das Problem ist. Gemessen ist da ein Zehntel mm Spiel zwischen Bolzen und Radlager.

    Spurstangenköpfe, Querstrebe, Zugstrebe ist gerade alles neu gekommen.

    Hat vlt jemand eine Idee oder einen hilfreichen Tipp?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.715
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dass die Achszapfen leichte Setzungserscheinung zeigen ist normal mit den Jahren.
    Das zeigt sich meist darin, dass das Rad auf 12/6-Uhr leichtes Spiel hat, auf 3-9 Uhr nicht bei korrekter Einstellung.
    Geringes Radlagerspiel ist so weit auch okay. Sollmaß: 1-2/100mm Axialspiel.
    Wenn der Zapfen eingelaufen ist, weil das Lager blockiert war, dann muss er erneuert werden.
     
    josie gefällt das.
Thema:

Spiel zwischen Radlager und Radbolzen

Die Seite wird geladen...

Spiel zwischen Radlager und Radbolzen - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Wackelt, radiales Spiel in der Lenksäule

    Lenkrad Wackelt, radiales Spiel in der Lenksäule: Moin, Ich bin Neu hier da ich nirgendwo etwas zu meinem Problem finde und ich Hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe einen S203 220CDI von 2006...
  2. S204 - Spiel in Spurstange nach Fahrwerksvermessung

    S204 - Spiel in Spurstange nach Fahrwerksvermessung: Hallo zusammen, und zwar habe ich die Dämpfer & Federn vorne gewechselt und ca. 3 Wochen und 2500 km später (leider war noch ein Urlaub dazwischen...
  3. Radlager hat Spiel

    Radlager hat Spiel: Hallo, hab heute vormittag TÜV-Termin gehabt. Dabei hat der Prüfer festgestellt, daß das Radlager vorne rechts Spiel hat. Hab einen W202 C250D...
  4. radlager mit b?sem spiel

    radlager mit b?sem spiel: hallo zusammen, wer hat bei einem c bj 11/99 schon einmal die radlager vorne gewechselt. mir hat es heute das rechte radlager in seine gesamten...