Spontaner Ausfall der Servolenkung an W212 - Heilung durch SW-Update

Diskutiere Spontaner Ausfall der Servolenkung an W212 - Heilung durch SW-Update im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo! Bei meinem S212 hatte ich vor zwei Wochen das Erlebnis, das der Wagen spontan den Betrieb der Servolenkung verweigerte. Im KI erschien...

1. #1 -Robert-, 29.03.2016
    -Robert-

-Robert-

Auto:
    S212 220 CDI Bj. 14, S204 320 CDI Bj. 08
    Hallo!

Bei meinem S212 hatte ich vor zwei Wochen das Erlebnis, das der Wagen spontan den Betrieb der Servolenkung verweigerte. Im KI erschien "Lenkhilfe Störung - s. Betriebsanleitung". Weil eine E-Klasse ohne Servo nicht wirklich komfortabel zu fahren ist habe ich mehrfach die Zündung an- und wieder ausgemacht - kein Erfolg. Nach rund 15min Kinder alternativ zum KiGa bringen (lassen) versuchte ich es erneut: Kein Fehler, volle Servounterstützung.

Beim Freundlichen wurde der Fehler auch wohl erfolgreich ausgelesen und per !SW-Update! behoben. Der Fehler und Abhilfe seien bei Mercedes schon bekannt. Auf dem Diagnose-Ausdruck stand was von "RPS sensor" - schätze mal irgendein Drehzahlsensor?

Kennt jemand die Hintergründe?

Grüße
    Robert

swisscar gefällt das.
  2. #2 swisscar, 24.06.2017
    swisscar

swisscar

Auto:
    C200 Sport-Qp Komp. CL203
    Die Hintergruende kenne ich nicht, aber Beweis fuer mich das oftmals ein Software Update Wunder bewirkt und nicht einfach wahllos Teile getauscht werden.Deine Werkstatt scheint sich auszukennen und Du solltest sie hier öffentlich nennen.Das gibt denen auch etwas.

Ich sag nur Daumen hoch und Dir eine allzeit gute Fahrt.

Gruss Mathias.

Thema: Spontaner Ausfall der Servolenkung an W212 - Heilung durch SW-Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkhilfe störung mercedes

,
  2. mercedes-benz störung servolenkung c klasse

,
  3. mercedes glk lenkhilfe störung

,
  4. E350 CDI lenkunterstützung ausgefallen,
  5. lenkhilfe störung leuchtet mercedes c klasse,
  6. w212 servolenkung ,
  7. lenkhilfestörung mercedes a-klasse,
  8. mercedes w212 lenkhilfe störung,
  9. cedes w 212 lenkhilfe störung,
  10. lenkhilfe störung mercedes c klasse handbuch,
  11. fehlermeldung lenkhilfe störung,
  12. mercedes vito lenkhilfe fault weg,
  13. w212 lenkung ausfall,
  14. mercedes c klasse lenkhilfe störung,
  15. mercedes w212 servolenkung,
  16. mercedes fehlermeldung lenkhilfe defekt,
  17. ausfall lenkhilfe bei w211,
  18. w212 servolenkung fehlermeldung,
  19. w212 lenkhilfe gestört,
  20. mercedes störung lenkhilfe,
  21. lenkhilfe störung sl500,
  22. mercedes a klasse servolenkung ausfall,
  23. mercedes w212 servolenkung ausgefallen ,
  24. w212 servolenkung weg quittierung,
  25. mercedes lenkhilfe störung
Die Seite wird geladen...

Spontaner Ausfall der Servolenkung an W212 - Heilung durch SW-Update - Ähnliche Themen

1. 246 Servolenkung W246 optimieren

Servolenkung W246 optimieren: Hallo an alle, besonders an W246-Nutzer! Bei meinem W246 geht vor allem bei Autobahngeschwindigkeiten die Lenkung unkomfortabel schwer. Die...
  2. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  3. w212 - Vibrationen im 7. Gang

w212 - Vibrationen im 7. Gang: Hallo zusammen, mein Bekannter (im Netz nicht sehr aktiv) hat neben einem Problem mit seiner Airmatic (sep. Fred) festgestellt, dass er im 7. Gang...
  4. Rückruf: Software-Update GLE 350d

Rückruf: Software-Update GLE 350d: Liebe Kollegen, wichtige Frage, die mir sehr am Herzen liegt: wir haben einen fast neuen GLE 350d 4Matic, gerade mal 45.000km gefahren und voll...
  5. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden