sporadischer Ausfall Blinker

Diskutiere sporadischer Ausfall Blinker im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Tja gerade das Auto in der Werkstatt gehabt und schon der nächste Defekt. Es ist ein 124er, Erstzulassung 01.94. Das gute Stück will nur ab und...

1. Navaho

Navaho

Tja gerade das Auto in der Werkstatt gehabt und schon der nächste Defekt.
    Es ist ein 124er, Erstzulassung 01.94.
    Das gute Stück will nur ab und an mal blinken und zur Zeit gar nicht mehr. Jetzt könnte man denken es wäre der Kombischalter oder wie das Teil heißt, aber das ganze ist noch mysteriöser.
    Folgernder Ausfall:
    -Heckscheibenheizung läßt sich nicht einschalten
    -Blinker funktionieren nicht
    -Scheibenwischerintervall fällt aus
    Ab und an hiflt/half das längere drücken des Heckscheibenheizungstasters. Dann ging alles eventuell wieder eine zeitlang, um sich dann nach einer Weile wieder zu verabschieden.
    Ich finde keine gemeinsamkeit dieser stromführenden Teile. Was kann das sein?
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt :rolleyes:

Gruß Navaho

2. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Ich tippe da eher auf zwei Fehler, kommt schon vor.

Eventuell nur ein abgerutschter Stecker am Kombischalter.
    Aufmachen, nachschauen.

Und an der Heckscheibenelektronik auch noch was.
    Di müßte ja beim Einschalten für 5-10min ein Relais anziehen, tut sie scheinbar nicht so, wie Du willst.

Beide Fehler liegen im übertragenen Sinn "weit" auseinander.

Das die Bordspannung schwächelt, ist kein Grund, nicht zu blinken.

3. Navaho

Navaho

Hm.. habe ich doch schlecht beschrieben das Problem. Denn es passiert folgendes. Intervall-stufe Scheibenwischer eingeschaltet, aber Wischer bewegt sich nicht. Ich drücke die Taster der Heckscheibenheizung, beim loslassen erlischt das Lämpchen gleich wieder und nix tut sich. Wenn ich z.B. länger drauf drücke auf den Taster, fängt plötzlich der Scheibenwischer wieder an im Intervall zu bleiben und beim loslassen bleibt auch die Heckscheinbentaster-Lampe an. Nun tut es auch der blinker. Eventuell 10 min oder auch nur für kurz blinken und wieder tot. Wenn dann der Blinker wieder tot ist, ist auch die Heckscheibe wieder tot.
    Also wenn die Dinge "weit" auseinander liegen, müssen sie wohl doch irgendwo etwas gemeinsames haben ??????

4. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Die Bordspannung, vielleicht schlechte Kontakte an der Batterie? Ein Massepunkt?

5. Navaho

Navaho

:wink: so nun habe ich von einem Bekannten das Buch "Reparaturanleitung" und somit auch einen Schaltplan des guten Stücks. such such such ... und was finde ich da N10 das Kombirelais, welches für Blinker, Heckscheibe und Wischmotor zuständig ist. Törööö und genau die drei Systeme sind es ja, die entweder mal da oder eben nicht da sind.
    Nun meine Frage, wo sitzt das Teil und wie bekomme ich das rein und raus. Was kostet eventueller Ersatz????

Ergänzung:
    Habe hier :-)
    ein die Position des Teils gefunden. Gesagt getan, habe ich den Spaß eben aufgeschraubt und das Relais rausgefriemelt. Es sah ganz ok aus. Es ist ein Wackelkontakt. Entweder in der Steckleiste, wo man das Relais reinsteckt oder noch darunter. Einen Keil aus Pappe zwischen den zwei Relais, oder was das da neben ist und schon funktioniert das Teil erstmal wieder. Nach den Festtagen heißt es dann etwas tiefer forschen und ein bischen auseinanderschrauben.

:driver :wink:

6. #6 wohlwahr, 22.12.2005
    wohlwahr

wohlwahr

das hätte man dir gleich sagen können das , das relais für die 3 sachen zuständig ist... steht in jedem selbsthilfebuch für w124
    und nicht wie immer erst mal irgendwelche vermutungen :]

7. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Und zwar viel bei mir der Blinker immer bei warmen Wetter (ab ca. 25°C) aus... erst blinkte er nur sporadisch, dann viel er meist ganz aus...
    Sobald es wieder kühler wurde, oder das Auto an einer kühleren Stelle (Tiefgarage) geparkt wurde funktionierte alles wieder tadellos. Nachdem ich das Blinkerrelais getauscht hatte war wieder alle ok.

MfG Martin

Thema: sporadischer Ausfall Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 blinker geht nicht immer

,
  2. w124 blinker geht nicht

,
  3. w124 kombirelais reparieren

,
  4. w124 blinkerrelais,
  5. w124 blinker summt,
  6. kombirelais w124,
  7. w 124 blinker setzt aus,
  8. 124er Blinker sporadisch ausfall,
  9. blinkrelais w124 wechseln,
  10. W124 Blinkrelais,
  11. w124 kombi kabelfarbe blinker,
  12. w124 blinkerelais,
  13. mercedes 190 blinker gehen nur hinte.,
  14. blinker geht sporadisch w124,
  15. vario blinkgeber summt,
  16. w124 linker blinker geht nicht richtig,
  17. w124 blinker problem,
  18. s124 blinker problem,
  19. w124 beim bremsen geht blinker aus,
  20. mercedes blinkerrelais defekt,
  21. w201 blinker geht nicht,
  22. w124 blinker geht zeitweise nicht,
  23. blinker warnblinker w124,
  24. w124 relais blinker,
  25. Mercedes vario Blinker Links totaler ausfall
Die Seite wird geladen...

sporadischer Ausfall Blinker - Ähnliche Themen

1. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  2. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  3. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  4. sporadisches vibrieren

sporadisches vibrieren: Hallo, hatte schon jemand mal das Problem das das Auto plötzlich extrem vibriert und wenige Sekunden später wieder normal fährt? Auto: T-Modell...
  5. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden