Sporadisches Quietschen w204

Diskutiere Sporadisches Quietschen w204 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, seit letzter Woche ist mir aufgefallen dass gerade bei langsamen Geschwindigkeiten und beim Anfahren ein helles Quietschen...

1. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Hallo Gemeinde,

seit letzter Woche ist mir aufgefallen dass gerade bei langsamen Geschwindigkeiten und beim Anfahren ein helles Quietschen entsteht.

War vorhin auch schon beim Freundlichen, bei meinem Glück war es natürlich nicht reproduzierbar. Manchmal ist auch 2 Tage Ruhe und dann ist es wieder da.

Der Werkstattmeister (Mercedes-Service) meinte, es kommt weil die Bremsscheiben ganz schön eingelaufen sind und man nun die Bremsklötze schleifen müsste. Kosten etwa 120€.

Den Wagen habe ich ja gerade mal 2 Monate und bin knapp 6k damit gefahren.Ich fahre sehr defensiv, dass heißt vor mir war ein Raser am Werk.

Ich werd nun mal den Verkäufer anrufen (Niederlassung) mal gucken was er dazu sagt.

Falls jemand ne andere Idee hat bitte melden. Und meint ihr man sollte auf Nachbesserung (kostenlos) bestehen oder ist es jetzt halt Pech für mich, weil Verschleißteil?

Gesamtlaufleistung 18k.

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Bremsbeläge werden nicht geschliffen, sondern nur kpl. getauscht.
    Genau so passiert's mit den Bremsscheiben, sobald die das Mindestmass unterschreiten, gibt's Neue.

3. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Die Klötze sind ja nicht runter, sie scheinen aber teileweile an der Kante von der Bremsscheibe zu schleifen

4. #4 El Ninjo, 18.06.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ich nehme an das sich an den Belägen wohl ein Grat gebildet hat und er diesen entfernen möchte. :wink:

5. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Ja genau ein Grat so sagte er es...Mir hat das Wort gefehlt, deshalb war es wohl missverständlich :]

6. #6 Don Camillo, 22.06.2010
    Don Camillo

Don Camillo

Auto:
    W204
    Das hatte ich auch mal.. undzwar gibt es eine Abhilfe bei MB. Da werden nicht die normalen Bremssteine bestellt die man aus dem EPC raussuchen kann,sondern andere, die haben eine andere Zusammensetzung. Bei der Maßnahme wird dann noch der eine Belag angeklebt mit Spezialkleber damit man den dann auch wieder abbekommt und dann ist das Quitschen weg. Die alten Beläge müssen nicht runter sein, die haben so eine komische Mischung die das Quitschen verursachen. Fragt mich nicht warum es nur bei einigen auftaucht, ich hab keine Ahnung, genauso wenig wie es nur bei dem ein oder anderen dazu kommt das das Sitzgestell knarrt...

Jedenfalls ist es bei mir weg, hatte damals ja noch Kulanz und wurde da gleich gemacht

7. z63

z63

Auto:
    c
    Wegen diesem Problem war ich vor 3 Tagen bei MB. Quitschen beim Bremsen in niedriger Geschwindigkeit. So laut dass ich so nicht mehr rum fahren wollte , war ja schon peinlich. Werkstatt-meister gesagt , Bremsbelege waren noch im Futter also nicht abgefahren das Quitschen entsteht durch die Verglasung von der Obersten Schicht der Beläge oder durch den Grad der sich bildet dadurch gibt es SChwingungen , die wir als Quitschen empfinden. Über die Belege wurde drüber geschliffen und es ist weg.

btw mein auto ist 1 jahr alt und ich erwarte dass da keine Rechnung kommt. Denke das ist Kulanz sache der Werkstatt.

Bye

8. #8 Stanilo, 27.06.2010
    Stanilo

Stanilo

Auto:
    W204T
    Hi das mit dem quitschen habe ich auch,das Fahrzeug war deswegen und wegen quitschender Außenspiegel in der Werkstatt.Belege wurden geschliffen und es wurde gesagt wenns nicht weg ist kommen neue Bremsscheiben drauf.Bremsen und Spiegel quitschen noch und jetzt habe ich auch noch ein Problem mit der Klimaanlage.Das Fahrzeug ist 11 Moante alt und ich habe es vor knapp 2 Monaten gekauft.Mal sehen was die in der Werkstatt jetzt sagen.

Gruß Stan

Thema: Sporadisches Quietschen w204
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 quietschen beim anfahren

,
  2. w204 quietschen wickelfeder

,
  3. w204 quitsch beim fahren

,
  4. w204 seitenblinker quietschen,
  5. qietschendes geräusch w204,
  6. w204 tür knarrt beim anfahren,
  7. mercedes w204 quitschen beim anfahren,
  8. w204 220 cdi quietscht beim anfahreen,
  9. Mercedes Benz w204 quietschen links vorn,
  10. mercedes coupe 204 quietscht beim anfahren ,
  11. mercedes benz w204 quietscht vorn links,
  12. w204 mantelrohr quietscht,
  13. w204 quietschen,
  14. auto quietscht vorn links beim langsam fahren Mercedes Benz,
  15. c320 cdi w204 quietschen im stand,
  16. quitschen beim langsam fahren w204,
  17. w204 quietschen schleifring,
  18. w204 verschleißmaß bremsscheibe www.mercedes-forum.com,
  19. mercedes w204 quitscht anfahren lamgsam,
  20. mercedes w204 quitschen anfahren langsam,
  21. w204 hutablage qietschen,
  22. kupplung quietscht w204,
  23. w204 quietscht,
  24. w204 quietscht vorne beim fahren ,
  25. w204 neue bremsen und klötze drauf aber es quietscht immer noch
Die Seite wird geladen...

Sporadisches Quietschen w204 - Ähnliche Themen

1. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  2. W204 Verlängerung des Vorderbaus

W204 Verlängerung des Vorderbaus: N'abend die Damen und Herren. Aus optischen Gründen interessiere ich mich für die Verlängerung des Vorderbaus. Andere Motorhaube Kotflügel Front...
  3. Ölstand w204 messen

Ölstand w204 messen: Hallo Der Ölmessstab beim 204 ist schwer anzulesen was auch MB bestätigte. Wenn ich den Ölstand im kalten Zustand messe ist der zwischen halb und...
  4. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  5. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden