Sport Edition PLUS Fahrwerk

Diskutiere Sport Edition PLUS Fahrwerk im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Mahlzeit Gleichgesinnte... Ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemand, der ein Original-Sportfahrwerk hat, mal Bilder posten könnte! Liebe Grüße!

  1. #1 Millerlino, 23.11.2007
    Millerlino

    Millerlino

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203
    Mahlzeit Gleichgesinnte...

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemand, der ein Original-Sportfahrwerk hat, mal Bilder posten könnte!

    Liebe Grüße!
     
  2. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Das ist mit Sportpaket

    [​IMG]



    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Sportpaket und dem Sportpaket+ ?
     
  3. #3 BrabusRocket, 23.11.2007
    BrabusRocket

    BrabusRocket

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    Also soweit ich infomiert bin gibt es Sport Paket nur als einfache Variante.

    Den Sport Edition gibt es als Sport Edition und Sport Edition Plus.. Aber was da der unterschied ist?! War bei Sport Edition Plus nicht zusätzlich ein AMG Optik Paket dabei?!?
     
  4. #4 zuendler, 23.11.2007
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    und so sieht mein sportpaket aus

    [​IMG]
     
  5. #5 grey-racer, 24.11.2007
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    OEM-Sportpaket:

    [​IMG]


    Vergleich:

    links Sportpaket, mit 225/245 17
    rechts OEM mit 205 55 16

    [​IMG]
     
  6. #6 Stollentroll, 24.11.2007
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sport Edition: Standard-Fahrwerk
    Sport Edition PLUS: dto. aber mit Sportfahrwerk

    Habe gerade erst in meinen SE ein (bzw. das Original-) Sportfahrwerk eingebaut. Leider habe ich keine vorher- nachher Bilder.


    Gruß Lennart
     
  7. #7 TheViperMan, 24.11.2007
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Bin mir ziemlich sicher, dass die Sport Edition PLUS die AMG-Teile haben müßte.
    Übrigens nicht Sportpaket mit Sport Edition verwechseln. Das eine war ein ganz normal bestellbares Extra, das andere eine spezielle Edition.

    zuendler hat meines Erachtens die Sport Edition, jedenfalls würde die Felgen dazu passen. Sportpaket hat die Adharaz-Felge drauf und Sportfahrwerk, die normale Sport Edition hat kein Sportfahrwerk.

    Gruß Viper
     
  8. #8 Millerlino, 24.11.2007
    Millerlino

    Millerlino

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203
    Lieben Dank für die Bilder (@alle!)

    Wie gesagt, würde ich am liebsten an der VA Federn aus dem MB-Sortiment verbauen, um mir eine erneute Einzelabnahme der MAE-Felgen zu sparen...

    Ich bin nach wie vor unentschlossen, ob sich der Umbau auf Sportfahrwerk, Sport-EditionPLUS (wie auch immer...) lohnt!

    Habe bei ebay BRABUS-Federn gesehen!

    (die sollen wohl von Eibach gefertigt werden!)

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Wünsche allen einen stressfreien Samstag-Abend!
     
  9. #9 zuendler, 24.11.2007
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    achso ja, ich habe auf jeden fall die sportedition. ob ich auch sportpaket habe weis ich nicht. jedenfalls ist meiner tiefer als einige andere w203 die ich schon gesehen habe. hinten finde ichs genau richtig, vorne dürften es noch 1-2cm sein.
     
  10. #10 Millerlino, 24.11.2007
    Millerlino

    Millerlino

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203
    Schaut selbst, warum ich "unzufrieden" mit der Optok an der VA bin...

    [​IMG]
     
  11. Neptun

    Neptun

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Das AMG-Sportfahrwerk kosten 750 Euro und die Dämpfer sind mit Federn optimal abgestimmt, das ist kein Heckmeck und ich bin mit der Optik und den Fahreigenschaften topzufrieden.
    Der Wagen liegt ca. 25 mm tiefer als das ganz normale Fahrwerk!

    :driver
     
  12. #12 Mini2711, 24.11.2007
    Mini2711

    Mini2711

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    88
    Auto:
    W212 E400 Avantgarde AMG Style
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    d
    nw
    x x 9 5
  13. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Der sieht tatsächlich etwas hochbeinig aus.
    Ich hab auf meinem auch MAE´s mit Eibachfedern verbaut. Die Tieferlegung beträgt rundum 30mm.
    40mm ist die Grenze wenn man nur Federn einbaut.
    Kann die Eibachfedern aber empfehlen, guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort.
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Kann mir die Frage jemand beantworten?
     
  15. Floete

    Floete

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB S212 E250T CDI BJ 11/2014, MB W169 A170 Bj 2005
    @DylenS

    Hallo

    es gibt kein Sportpaket Plus.Du meinst sicher Sport Edition Plus.Das war ein Sondermodel.Der Unterschied zwischen Sport Edition und Sport Edition Plus ist, das beim Plus ein Sportfahrwerk,und das AMG Styling Paket zusätzlich verbaut ist

    Das Sportpaket hingegen war eine zusatzliche Ausstattung wo man Leder und die große gelochte Bremsanlage hatte
     
  16. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Da muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen.
    Mein Wagen hat ja das Sportpaket.

    Ausstattungscode: 949 Sportpaket

    Dazu gehören:

    -244 Sportsitze vorne
    -486 Sportfahrwerk
    -17 Zoll Alus
    -Größere Bremsanlage
    - 3 Speichen Lenkrad und noch paar kleinigkeiten

    Also würde ich nicht sagen das ich das Standard-Fahrwerk drinnen habe.

    Und Leder hab ich nicht obwohl du sagst es gehört zu Sportpaket.

    Danke dir für die Antwort, bin aber trotzdem nicht viel schlauer

    :prost
     
  17. Floete

    Floete

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB S212 E250T CDI BJ 11/2014, MB W169 A170 Bj 2005
    ja sorry das wollte ich nicht alles Unterschlagen. :prost

    aber daran zu erkennen ist sportpaket immer an der großen gelochten Bremsannlage.

    Bin mir aber sicher das ab Mopf auf jedenfall Leder dabei war auch wenns nur Kunstleder ist.

    Wollte dir ja nur erklären was der Unterschied zwischen Sport Edition u Plus ist und das ist nunmal das AMG Styling und das Sportfahrwerk.
    Schau bei mir auf die Galerie , ich hab ein Sport Edion Plus mit AMG Optik.

    Und Das hat der normale Sport Edition nicht.

    Aber du hast ja kein Sport Edition oder hast du das Schildchen links und rechts am Kotflügel wo darauf steht Sport Edition???

    jetzt schlauer :wink:
     
  18. #18 grey-racer, 25.11.2007
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...Alu Pedale und gekürzter Alu-Schaltknauf gehören auch noch zum Sportpaket.
     
  19. Darec

    Darec

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180TK mit Vialle LPI
    Verbrauch:
    Hier mein C180TK mit Sport Edition Plus inkl. AMG-Styling Paket. Grundausstattung ist Avantgarde, schau mal in meine Galerie.
    EZ:06.06
     
  20. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ne kein Problem.
    Hört sich für mich so an als ob es die Sport Edition und die plus Edition ab Mopf gibt.
    Meiner ist ja ein Vormopf.

    Bei mir steht dir Ausstattungslinie Avantgarde seitlich drauf.

    @gray Racer

    Ja mit kleinigkeiten meinte ich die Alupedale usw.

    Jedoch hab ich nen gekürzten Lederschaltknauf. Kein Aluschaltknauf.


    Denke das der größste unterscheid zum Sportpaket und der Sportedition+ das AMG-Pakte und Ledersitze sind.

    Edit
    Gruß
     
Thema: Sport Edition PLUS Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 sport edition plus

    ,
  2. 69er merzedes sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sport Edition PLUS Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

    ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. Welchen Sport treibt ihr?

    Welchen Sport treibt ihr?: Sagt mal Leute welchen Sport treibt ihr in eure Freizeit?
  3. Knacken des Fahrwerks

    Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  4. Biete A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km)

    A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km): E200 Final Edition / 51.344 Km Aus Nachlass verkaufe ich unser E200 Final Edition Cabrio mit originalen 51.344 Km! *Scheckheft (Mercedes)...
  5. Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?

    Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo fahre einen w204 220cdi t-Model AMG-Paket und möchte mir ein neues Komfortableres Fahrwerk einbauen welche Kombination könnt ihr mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden