SPORT Edition Rips-Fußmatten (silberne Umkettelung)

Diskutiere SPORT Edition Rips-Fußmatten (silberne Umkettelung) im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, weiß von euch jemand, ob die SPORT Edition Rips-Fußmatten für den W203 noch hergestellt werden? Wenn ja, gibts die einzeln bzw....

1. #1 Sportedition, 26.12.2009
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Hallo zusammen,

weiß von euch jemand, ob die SPORT Edition Rips-Fußmatten für den W203 noch hergestellt werden?

Wenn ja, gibts die einzeln bzw. vorne und hinten getrennt? Denn eigentlich sieht nur meine Fahrerfußmatte etwas mitgenommen aus.

Ich habe leider kein Bild zur Hand, aber das sind die Rips-Fußmatten mit dem silbernen Rand und auf dem Fahrerplatz mit dem Schriftzug "SPORT Edition".
    Ich habe die aber auch schonmal ohne den Schriftzug gesehen. Das wäre mir auch nicht so wichtig, Hauptsache sie hat die silberne Umrandung.

Bitte keine Kommentare nach dem Motto "frag doch beim Händler nach". Würde das gerne vorab wissen, bevor der mir versucht einen kompletten Satz aufzuschwatzen.
    Oder gibts da noch andere Bezugsquellen für sowas? Was kosten solche Dinger?

Hab schon im Internet gesucht, aber irgendwie nix gefunden, bei EBAY ist aktuell auch nur ein Satz gebrauchter Matten im Angebot.

Dankeschön!

2. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Wenn einer in eBay steht, dann biete halt drauf und verkaufe anschließend wieder die Matten, die du bereits hast... :prost

3. #3 Sportedition, 27.12.2009
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Wie ich oben schon geschrieben habe: "bei EBAY ist aktuell auch nur ein Satz gebrauchter Matten im Angebot".

Gebrauchte Matten hab ich selbst. :wink:

4. #4 derdietmar, 27.12.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

wie das bei der Sport Edition ist weiss ich nicht, aber für mein Sondermodell gibt es beispielsweise nur komplette Sätze. Daher vermute ich, dass es bei dir nicht anders ist. Einzelne Matten kannst du für vorne kaufen, aber das sind dann nur die Standardripsmatten ohne Schriftzug und Umkettelung.

Viele Grüße :wink: !

5. #5 Sportedition, 30.12.2009
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Ich habe heute zwei Antworten von Freundlichen bezüglich der SPORT Edition Fußmatten bekommen.

Der eine teilte mir mit, dass es die Originalen nur im 4er-Set für 125,00 EUR gibt. 8o

Ein weiterer bot mir als Alternative Fußmatten ausm Zubehörhandel für 40,00 EUR an.

125,00 EUR sind ja wohl stark übertrieben; dafür kriegt man ja schon AMG-Fußmatten. :rolleyes:

6. #6 _W203Driver_, 30.12.2009
    _W203Driver_

_W203Driver_ Guest

Warum soll das Stark übertrieben sein, du fährst nunmal ne Sport Edition. Eig. müsste Dir das klarsein, dass bestimmte Teile dafür dann teuerer verkauftb werden;)

7. #7 TeddyDU, 30.12.2009
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Der Preis scheint mir auch stark übertrieben zu sein. Aber wenn es bei MB normal ist, wirst du entweder in den sauen Apfel beißen müssen oder mit der abgewetzten Matte weiter fahren.
    Da ich in meinem CLC die gleichen Matten drin habe weiß ich nun schonmal was mir blüht. :rolleyes:

Allerdings gibt es eine Alternative:
    http://www.autoteppiche.com/main.html

Die fertigen Dir Matten auf Wunsch an (auch mit silberner Umkettelung). Die hatten auch nen Stand auf der Motorshow und habe bei denen im letzten Jahr für mein vorheriges Fahrzeug (Opel Astra GTC) mal angefragt. Die bieten zwar auch nur komplette Sätze an, aber ein Satz ohne schnickschnack (also Initialen eingestickt oder son Spaß) in Velour mit farbiger Umkettelung sollte da um die 70€ kosten. Ist vielleicht eine Alternative für Dich. Ich werde mir da wohl für den Sommer schöne Velour-Matten fertigen lassen.

Gruß :wink:
    T.

8. #8 Sportedition, 13.03.2011
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, nachdem ich bei EBAY noch immer nichts passendes finden konnte und nun nicht länger warten kann.

Handelt es sich bei den besagten originalen SportEdition-Fußmatten, wie vermutet, überhaupt um "Ripsmatten"?

Ich habe dazu mal ein Bild meiner alten Matten hier angehängt.

Denn ich habe nun im Internet welche gefunden, die zwar optisch ähnlich aussehen, aber vom Material her aus Velour sind. Das will ich ja nun auch nicht.

Wenn mir nun jemand die Materialbezeichnung nennen würde, könnte ich nochmal gezielter suchen. Muss ja nicht unbedingt original sein.

Sorry, aber ich bin da etwas pingelig... ;)

Anhänge:

9. 2fast

2fast

Auto:
    BMW M3 Cabrio, GLK 350 CDI Designo
    Hallo
    ja sind Ripps-Fussmatten!!!
    Die gibt es nur im Set und Preis ist normal!

Gruss Deniz

10. #10 derdietmar, 14.03.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

Ripsmatten sehen anders aus, sie haben diese fransige Struktur. Die Matten aus dem Bild habe ich auch. Kein Velours, sondern Stoff.

Viele Grüße :wink:

11. 2fast

2fast

Auto:
    Die Sport Edition Fussmatten sind Rips Fussmatten!!!
    Silberne Kettlung am Rand mit Sport Edition Schriftzug!

12. #12 derdietmar, 14.03.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

also ich weiss ja nicht was du unter Ripsmatten verstehst, so sieht es jedenfalls aus wenn man "Ripsmatten" bei Mercedes kauft:

Die Matten im Bild von "Sportedition" sehen definitv anders aus, ich habe ebenfalls Matten mit genau dieser Struktur im E-KIasse Cabrio:

Veloursmatten sind ja bekannt.

13. #13 TeddyDU, 14.03.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Hallo Dietmar,

wahrscheinlich habt ihr beide Recht und es gibt mehrere Versionen von "Ripsmatten". Meine Fußmatten im CLC haben die gleiche Struktur wie deine im ersten Bild und trotzdem eine silberne Umkettelung, dafür fehlt das Mercedes-Logo auf der Oberseite.

Edit: Kuck mal hier, da kann mans einigermaßen sehen: Directupload.net - D2spdhzlf.jpg

Gruß
    T.

14. #14 Sportedition, 14.03.2011
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Vielleicht gibt es da wirklich Feinripp und Doppelripp - wie bei Unterwäsche? =)

Meine Matten sehen aus wie die von TeddyDU.

derdietmar:
    Deine AMG-Matten haben meine gewünschte Struktur?

Der Teilemensch hier aus dem Forum hat sich heute leider auch nicht gemeldet. Vielleicht kann er mir meine geliebten Fußmatten ja noch zu einem vernünftigen Preis anbieten, falls es die überhaupt noch zu kaufen gibt. Eigentlich bräuchte ich ja ohnehin nur die beiden vorderen Matten .

Wenn man sich was bestimmtes in den Kopf gesetzt hat... ;)

15. #15 derdietmar, 14.03.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ja, meine AMG Matten haben exakt die Struktur aus deinem Bild.

16. 2fast

2fast

Auto:
    Scheint wohl so zu sein.

Gruss Deniz :wink:

17. #17 Schraubergottchen, 25.03.2020
    Schraubergottchen

Schraubergottchen

Moin,

ich hole das Thema nochmal hoch:
    gibt es die oben gesuchten Matten noch irgendwo? Ich habe mir bisher die Finger wund gesucht, aber nichts finden können.

Gruß
    Maik

18. #18 conny-r, 26.03.2020 um 07:41 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020 um 07:49 Uhr
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Bei ebay gibt es Anbieter die nach Wunsch fertigen.

Thema: SPORT Edition Rips-Fußmatten (silberne Umkettelung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fußmatte Daimler W203 Sport Edition

,
  2. umkettelung

,
  3. s203 Sport Edition Fußmatten

Die Seite wird geladen...

SPORT Edition Rips-Fußmatten (silberne Umkettelung) - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  2. Fußmatten Sprinter

Fußmatten Sprinter: Gib es irgendwo für den Sprinter 319 Doka hintere Gummi Fußmatten
  3. C180T Edition C

C180T Edition C: Guten Tag zusammen, ich biete hier meinen gepflegten Mercedes C180T in der Edition C zum Verkauf an. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir...
  4. 118 Fussmatten

Fussmatten: Hallo, Ich suche für meine neuen CLA Shooting brake (118er) Gummimatten. Die Mercedes Original Gummimatten sehen aus wie Autoreifen. Im Zubehör...
  5. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden