Sport-Endschalld?mpfer

Diskutiere Sport-Endschalld?mpfer im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich wollte mir den Endschalldämpfer von Eisenmann kaufen aber ich habe gelesen das man da die Heckschürtze bearbeiten muß. 8o Und...

1. #1 Chris+-, 26.05.2003
    Chris+-

Chris+- Guest

Hallo!
    Ich wollte mir den Endschalldämpfer von
    Eisenmann kaufen aber ich habe gelesen das
    man da die Heckschürtze bearbeiten muß. 8o
    Und das wollte ich eigentlich nicht. Wer weiß
    wieviel man da wegschneiden muß?
    Ich habe einen w202 Bj98.
    Cu
    Chris

2. #2 spookie, 27.05.2003
    spookie

spookie Guest

Frag mal Simon, der hat den Eisenmann und ne Mopf-Heckschürze seit kurzem

3. #3 Don_Rodriguez, 27.05.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Kauf dir den Brabus ESD, den bekommst du spielend unter die Heckschürze - ist aber kaum spürbar lauter als der Original!

4. #4 Chester, 27.05.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also der Marcc230k hatte einen unter seiner alten mopf Heckschürze einen ... ist halt nur ein einschnitt . ( leider entdecke ich momentan kein Bild )

5. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Bei nem etwas größeren Endrohr bzw Doppelendrohr wirst du leider kaum um´s ausschneiden herumkommen.
    Für meinen Eisenmann mit 2x83mm Endrohren musste ich bei meiner alten Stoßstange (vor MOPF) leicht ausschneiden, bei der aktuellen (MOPF) tat´s ganz schön weh da so einen großen Ausschnitt heraus zu arbeiten...und ich habe nur das ausgeschnitten was wirklich unbedingt sein muß!

Auf dem Bild erkennt man leider nicht sonderlich viel, werde bei Gelegenheit ein besseres nachreichen.

Gruss
    Simon

6. #6 Chris+-, 27.05.2003
    Chris+-

Chris+- Guest

Hallo Simon!
    Mir reichen ja schon die 2x70 Endrohre.
    Ging das rausschneiden gut?
    Womit schneidet man das Stück am besten aus?
    Cu
    Chris

7. #7 Schrauber-Jack, 28.05.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

richtig anzeichnen, und dann am besten mit nem dremel oder nem sogenannten "geradeschleifer" (ist wie dremel, nur erwachsener...)

und nicht abrutschen, sonst muste neu lackieren....

evtl vorher mit ein par lagenkreppband abkleben und auf dem kreppband anzeichnen.....

stichsäge geht auch. aber keine rundes bogen-loch raussägen, nur weils besser geht....

8. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Das ausschneiden geht ohne große Probleme.
    Habe das mit einem Dremel ausgeschnitten.
    Grob anzeichnen (lieber etwas zu klein, sonst hast du später runtrum viel Platz) und dann immer wieder die Stoßstange montieren und schauen wieviel noch weg muß

Gruß
    Simon.

9. #9 Chris+-, 31.05.2003
    Chris+-

Chris+- Guest

Hallo!
    Danke für die Tips!
    Das hört sich ja doch so an als ob es zu schaffen wäre.
    Also dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Eisemann machen. :]
    Cu
    Chris

10. #10 Chris+-, 08.06.2003
    Chris+-

Chris+- Guest

Hallo nochmal!
    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Endschalldämpfer von Supersport gemacht? Ich wollte ja eigentlich einen Eisenmann drunterbauen. Aber ich habe jetzt ein Angebot von
    einem Händler der die Supersport hat. Er meint die haben einen super dumpfen Sound . Aber wer behauptet das nicht.
    Aber bis Harsewinkel werde ich es wohl eh nicht schaffen :motz:
    Cu
    Chris

11. #11 Chester, 08.06.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hängt vom Modell ab ... sprich je nach dem Hubraum . Kenne einen mit nem Supersprint und nem C180 ... neja soo der Hit war es nicht ... weiss aber ehrlich gesagt nicht ob er zu den Zeitpunkt noch kalt war ... aber ich glaube es nicht .

12. Xandy

Xandy

weil das Originalding bei 88TKM drinne schebert (von aussen nix zu sehen) und ich wie im anderen thread beschrieben eine optimale Loesung suche, bot sich folgendes an:

Hab vom Schrotti der von Unfallautos aus D-Teile importiert einen REMUS-Sportendtopf mit Doppelrohrenden fuer 100€ angeboten bekommen. Es steht drauf 142kW, was ja wohl fuer meine Beduerfnisse völlig ausreichend ist :]

Weiss einer was die Dinge neu kosten ? Ich schätze so 300-400€ ?
    Der mir angebotene Preis ist doch in Ordnung oder ?

Wenn aless klappt hole ich das Ding Heute abend und dann muss ich bloss einen Fuzzi finden der mir das auch einbauen tut.

Danke im voraus für Feedback

Xandy

13. #13 Stephan, 11.06.2003
    Stephan

Stephan

schon Neuigkeiten?

14. Xandy

Xandy

wenns an mich gerichtet war: hab das Ding geholt.
    Ein Fuzzi hat mir versprochen es kommende Woche am Dienstag zu montieren. er hatte mich aber gewarnt das Ding kann ziemlich laut werden. WEnns mir net gefällt weils zu laut sein sollte dann werde ich wahrscheinlich doch noch den MItteltopf mit eingebautem Kat zurück montieren lassen...

Xandy

15. Xandy

Xandy

Habe gestern anstatt den inzwischen "verscheberten" Endopf (drinn sind die Trennwände hin und schebern furchtbar, jedoch aussen GAR nix zu sehen) gegen den günstig für 100€ wenig benutzt vom Unfaller (durch´n Schrotti aus D importiert) eroberten Edelstahlendtopf von REMUS-steht bis 142kW drauf (keine Ahnung obs TITAN LINE ist oder wie es heißt) ersetzten lassen. Dabei hab ich den Auspuffwechslerfuzzi gebeten mal bitte so nett zu sein und meinen KN Luftfiltereinsatz auszuwaschen und neu zu beölen (nach ca. 10TKM).
    Das Ding ist jetzt viel leiser mit einem ganz leichten sonoren Hintergrund, aber gar nicht zu laut oder zu protzig. Schaut auch net schlecht aus (2Röhre) und es musste gar nix an der Stosstange vom Plastik ausgeschnitten werden.
    Heute bin ich dienstlich 420km gefahren.
    Danach getestet, OK es war draussen 16 Grad, doch auch im Leerlauf hat der Motor nur sehr "leicht" mit dem Auto geschüttelt vernglichen mit vorher. Wenn ich die Haube offnete, hat man doch ein leichtes Ruckeln des Motors gesehen, doch für mich als Laien eher an der Grenze um noch i.O. zu sein....

Xandy

P.S: habs jetzt mit obigem Bild verglichen, ich denke meine 2-Röhre sind nicht ganz rund sondern eher bischen rechteckiger :)))

16. #16 Chester, 18.06.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Obs ok oder nicht ist wirst ehe erst nach paar tausend Kilometern sehen . Denn da siehst du ob sprit verbrauch angestiegen ist und ob der Motor im Leerlauf unruhig ist ... ect .
    Cool zu sehen das man auch ab und zu noch schnäppchen für nen W202 ist ;)

17. Xandy

Xandy

ich habs riskiert und bin ALLEIN auf die Aussage der hat "irgendein Sportendopf der vielleicht sogar auf die C-Klasse reinpassen sollte und er meint dafür 100€ haben zu wollen" bin ich am Samstag ca. 90km losgefahren.
    Dann vereinbart wenn der doch nicht raufpassen sollte, nimmter ihn zurueck... bezahlt und genommen....

Xandy
    P.S: hab bei dem DCX-Teile-Schrotti-Fuzzi damals nach´m Unfall schon mal meine 2 schönnen Blinkerspiegel für glaub 170€ sowie andere Teile geholt....

P.S.S.: Da ich bissle neugierig bin, was für ein REMUS-Endpott-Teil ich da eigentlich ergattert und drauf hab und was habe ich überhaupt da sparen können im Vergleich hätte ich ihn (hätte ich natürlich NIE soviel bezahlt egal WIEVIEL :)) NEU GEKAUFT, gelegentlich mal ein Bild von dem montierten Entopf schiessen und ausstelen. Vielleicht erkennt einer wasfürn Ding das ist.... Nun auf jeden Fall hätte ich für den billigsten neunen Endtopf mindestens 190€ bezahlen müssen (merke bite wohne nicht in D wo es vielleicht günstiger geht).... Nun aber wenn ein "NORMALER" Endtopf wieder nach 80TKM kaputt gehen sollte, dann hab ich doch gleich besser einen massiven Edelstahlendtopf der besser ausschaut, besser klingt und haltbarer ist und mich fast nur die Hälfte gekostet hat.....

18. Xandy

Xandy

kennt einer die typenbezeichnung vom Bild ??

Dankee

Xandy
    Misst kann da kein Bild anhaengen staendig Fehlermeldung, wasist denn los ????

P.S: der MOtorlauf ist jetzt WESENTLICH ruhiger geworden Leerlauf) leider weiss ich net obs vom reinigen des KN-Luftfiltereinsatzes oder vom Endtopfaustausch oder beidem herkommt....

19. #19 Chris+-, 23.06.2003
    Chris+-

Chris+- Guest

Hallo!
    Habe jetzt den Supersport Endschalldämpfer drunter.
    Er sieht super aus und der Sound ist auch klasse, schön tief und dumpf. Bin voll zufrieden. :D
    Cu
    Chris

20. #20 Atze C280, 23.06.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Supersport ?(

Meinst du EISENMANN? SS?

Thema:

Sport-Endschalld?mpfer

Die Seite wird geladen...

Sport-Endschalld?mpfer - Ähnliche Themen

1. 4 NEUE Sport - Stoßdämpfer für CLK W209 W203 S203 verschiedene Modelle

4 NEUE Sport - Stoßdämpfer für CLK W209 W203 S203 verschiedene Modelle: Ich verkaufe 4 NEUE original verpackte Stoßdämpfer der Firma TA Technix. Bei den Stoßdämpfern handelt es sich um Sportstoßdämpfer welche etwas...
  2. C300 Coupé Zwischengas im Sport+ Modus

C300 Coupé Zwischengas im Sport+ Modus: Hi, bin letztens das Modell Probe gefahren und musste feststellen, dass kein Zwischengas zu hören war im Sport+ Modus. Kurz davor bin ich...
  3. W204 schaltet nicht mehr von economy auf Sport

W204 schaltet nicht mehr von economy auf Sport: Hallo Liebe Freunde, bei meinem W204 Bj. 2011 kann ich nicht mehr von ECO auf Sport umschalten. Kennt da jemand das Problem und eine Lösung? Gruß Eddy
  4. W204 schaltet nicht mehr von economy auf Sport

W204 schaltet nicht mehr von economy auf Sport: Moin zusammen mir ist eben aufgefallen das mein W204 C200 CDI aus dem Jahr 2013 nicht mehr von Economy auf Sport umstellt wenn ich den Knopf...
  5. suche sport-auspuff oder -endschalld?mpfer f?r w201 2,6

suche sport-auspuff oder -endschalld?mpfer f?r w201 2,6: Hallo, ich suche einen sportauspuff oder sportendschalldämpfer für meinen w201 2,6l wenn jemand etwas im angebiot hat dann kann er mich am...