Sport- und Komfortfahrwerk: Unterschied ?

Diskutiere Sport- und Komfortfahrwerk: Unterschied ? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Kann mir jemand sagen, in welchen Bauteilen sich bei der neuen Baureihe W211 das Sport- vom Komfortfahrwerk unterscheidet ? Mich interessieren vor...

1. Ruedi

Ruedi

Kann mir jemand sagen, in welchen Bauteilen sich bei der neuen Baureihe W211 das Sport- vom Komfortfahrwerk unterscheidet ? Mich interessieren vor allem die technischen Einzelheiten.

2. #2 chrischo, 19.12.2002
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    hallo

ich habe einen e270 cdi avantgarde bestellt.
    in der von mit gewählten ausstattungslinie avantgarde ist die tieferlegung bereits ebthalten, aber nicht wie bisher (alte e klasse w210) das sportfahrwerk.
    daher habe ich diese gesondert bestellen müssen.
    da ich laie auf diesem gebiet bin zitiere ich nun den verkäufer:
    Das sportfahrwerk kennzeichnt sich durch eine geänderte dämpferkennlinie aus.
    soll dann wohl einfach bedeuten, das hier andere, sprich straffere dämpfer verbaut sind.

ich hoffe geholfen zu haben

gruss

christian

3. Ruedi

Ruedi

Hallo Christian,

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich bestellte einen E240 Elegance, der irrtümlicherweise mit Sportfahrwerk ausgerüstet worden ist (Fehler durch die Garage bei der Bestellung). Es geht nun darum, diesen Fehler wieder rückgängig zu machen, da ich sehr Wert lege auf Komfort und weniger auf eine straffe Abstimmung. Die Werkstatt meint, dass einzig die Dämpfer ausgewechselt werden müssen. Man hört allerdings auch andere Meinungen, wie z.B. Auswechseln der Federn usw. Insofern hat die Antwort sehr geholfen, da sie die Meinung der Werkstatt bestätigt.

Gruss
    Ruedi

Thema: Sport- und Komfortfahrwerk: Unterschied ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortfahrwerk w212

,
  2. was ist beim mb e350 ein komforfahrwerk agility

,
  3. w211 komfortfahrwerk

,
  4. unterschied sportfahrwerk und agilitycontrol fahrwerk v klasse 250,
  5. komfortfahrwerk unterschied,
  6. W212 avantgarde sportfahrwerk oder komforfahrwerk,
  7. W212 Fahrwerke unterschiede,
  8. weicheres fahrwerk für w211 avantgarde,
  9. mercedes unterschied konfortfahrwerk und sportfahrwerk,
  10. merzedes b200 fahrwerk,
  11. mercedes komfortfahrwerk,
  12. was für sport fahrwerk arten gibt es und was ist der unterschied,
  13. Spritverbrauch zwischen Komfort- und sportfahrwerk,
  14. mercedes konfort sportfahrwerk,
  15. Unterschied w212 Fahrwerk,
  16. w212 komfortfahrwerk,
  17. unterschied mercedes w212 und w213 komfort,
  18. was ist bei mercedes der unterschied zwischen sport und komfort Fahrwerk ,
  19. unterschied sportfahrwerk und komfortfahrwerk,
  20. mercedes w212 komfortfahrwerk,
  21. cla komfortfahrwerk mit tieferlegung unterschied ,
  22. unterschied zwischen sportfahrwerk und komfortfahrwerk,
  23. w211 was bedeutet komfortfahrwerk,
  24. unteschied zwischen sport- und komforfahrwerk,
  25. e w211 avantgarde habe ich sportfahrwerk
Die Seite wird geladen...

Sport- und Komfortfahrwerk: Unterschied ? - Ähnliche Themen

1. Reifen-Felgen-Kombination C180 Sport Edition

Reifen-Felgen-Kombination C180 Sport Edition: Hallo und schönen Sonntag an alle. Ich habe eine Frage zur Reifen-Felgen-Kombination beim C180 Sport Edition. Bei mir ist im Fahrzeugschein...
  2. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  3. Welchen Sport treibt ihr?

Welchen Sport treibt ihr?: Sagt mal Leute welchen Sport treibt ihr in eure Freizeit?
  4. C350 W204 Sport Endschalldämpfer

C350 W204 Sport Endschalldämpfer: Moin, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen MB w204 c350 mit 306 PS. Ich bin auf der Suche nach einem Sport ESD, am besten gebraucht. Ich...
  5. Sport-Modus funktioniert nicht

Sport-Modus funktioniert nicht: Hallo Leute, ich habe ein Problem undzwar schaltet mein auto nicht mehr in den sport-modus. Schalthebel kann ich zwar auf die linke seite auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden