Sportauspuff bei Elegance

Diskutiere Sportauspuff bei Elegance im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ihr, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Kauf von einem Sportauspuff gemacht? Kennt jemand mögliche Kosten die anfallen würden....

1. A190

A190 Guest

Hallo Ihr,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Kauf von einem Sportauspuff gemacht?
    Kennt jemand mögliche Kosten die anfallen würden.
    An meinem A190 ist der Auspuff wie bei allen Elegance Modellen hinter der Heckpartie verborgen. Es müsste doch sicherlich möglich sein sich solch einen Auspuff wie bei Avangard anzubringen.

Vielen Dank
    A190

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. Low, 26.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Zu unterscheiden wäre hierbei, ob du einen SportAUSPUFF haben willst, oder "nur" eine Blende!

Ein Sportauspuff ansich bringt dir neben einer schöneren Optik auch mehr Sound (im Normalfall lauteres tieferes Grummeln) und unter Umständen auch eine Mehrleistung (ob man die allerdings merkt...?!?). Dafür sind sie sehr teuer, einen Markenendtopf wirst du kaum unter 300 € bekommen, und selbst dann wäre es schon ein super Angebot!

Eine Auspuffblende ansich bringt dir halt eben eine schönere Optik von hinten, Sound und/oder Mehrleistung suchst du hierbei aber vergeblich!

Die Preise für Auspuffblenden variieren zwischen ein paar € für die Billigteile vom Baumarkt (die, die nichtmal eine Woche halten, ohne daß das Chrom wieder abplatzt... alles selbst schon mitgemacht...) bis zu deutlich über 200 € für die AMG-Blende (welche meines Erachtens nach viel zu teuer ist!)

Nun gibt es - wenn du nur eine Blende haben willst - noch eine andere Möglichkeit, hierzu könnte ich dich am Einfachsten auf INDEN-Design Car Tuning Mercedes Tuning Ferrari Tieferlegung BBS Felgen und KFZ Umbauten verweisen, bei denen eine Einbau-Fotostory zu einer ganz normalen Auspuffblende (Doppelrohr mit Absorber, einen Absorbertrichter vorn wirst du bei derA-Klasse brauchen...) zu sehen ist!

Stark vereinfacht ausgedrückt musst du die Krümmung des Serienendrohres entfernen, den hintersten Auspuffhalter modifizieren, damit das Rohr tiefer kommt und unter der Stoßstange rausguckt und dann halt deine Blende hinschweißen/-schrauben!

Bedenke aber, daß du nur Blenden MIT Trichter vorn montieren kannst, da ein Aufschweißen direkt auf dem Endtopf nicht möglich ist (dieser ist noch vor deiner Hinterachse...)

So, nu mal los! Bei Fragen steh ich dir freilich weiterhin gern zur Verfügung (E-Mail, Kurzmitteilung übers Forum oder ICQ).

Gruß Micha

4. A190

A190 Guest

Danke für die rasche Hilfe,
    300 € will ich nicht unbedingt ausgeben, da wird mir sicherlich eine Blende ausreichen. Es gibt doch sicherlich auch Blenden von Mercedes die nicht so teuer sind.
    Ein Arbeitskollege der das Classic Modell A140 fährt hat mir vergangenen Freitag gesagt, das er sich den Auspuff von der (Avangard Modellreihe) bei dem Mercedes Vertragshändler Nürnberg für 84 € +60€ Einbau gekauft hat. Bin jedoch nicht sicher, ob er Auspuff oder nur Blende damit meinte, da 84 € doch günstig sind.

Werde mich über Blenden einmal schlau machen und wieder schreiben.

Viele Grüße
    A190

5. #4 Dr. Low, 26.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja, aber auch wenn du die Serien-Avantgarde-Blende montieren willst, musst du dir überlegen, wie du den hinteren Auspuffhalter tiefer bekommst, weil ansonsten deine Blende hinter der Stoßstange verborgen ist!
    Generell gibt es für die A-Klasse nicht sehr viele Blenden, klar, diverse Tuner wie AMG, Lorinser, etc. bieten Blenden und/oder Endtöpfe an, aber so wirklich günstig sind die nicht...
    Die 84€ werden sich schätzungsweise auf die Avantgarde-Chromblende beziehen, diese passt aber an einen Elegance-Auspuff nur mit diversen Umbauten wie eben oben beschrieben!
    Nur so als Tip...

6. A190

A190 Guest

Werde mich mal nach einem möglichen Umbau bei der MB Werkstatt erkundigen. (Kostenvoranschlag) :)
    Denn Mehr als 200€ will ich für die Auspuff-Optik nicht ausgeben. Welchen Auspuff hast du??
    Bis bald.
    MfG A190

7. #6 Dr. Low, 26.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich hab vollkommene Classic-Serie, weil mir die Umbaukosten bislang auch zu hoch waren/sind und ich mein Geld lieber für Dinge ausgegeben hab, von denen ich als Fahrer auch was hab...

8. A190

A190 Guest

Ach so, denn bei dem Bild das du verwendest handelt es sich nämlich um ein Avangard-Modell, wegen dem silbernen Kühlergrill.

9. #8 Dr. Low, 26.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Irrtum!!! Das IST mein A 160 Classic, BJ 4/2000, allerdings als Negativbild und etwas nachbearbeitet! Original hat der immernoch seinen schwarzen Kühlergrill, sollte aber irgendwann mal geändert werden (kann mich nur nicht entscheiden, ob ich ihn lackiere oder verchrome...)

Hier noch ein Bild vom Elch!

Gruß Micha

10. #9 Dr. Low, 26.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hier noch ein Bild vom Elch von hinten, damit man mir glaubt, daß er den Serienauspuff vom Classic dran hat...

11. A190

A190 Guest

Wenn du dir einen neuen Kühlergrill zulegst, dann würde ich den in der Wagenfarbe nehmen. Jetzt nur noch die Seitenspiegel lakieren, und keiner weis mehr das es Classic ist. :D
    Würde ich pers. aber nicht machen, was das von MB kostet würd????

Gruß
    A190

12. #11 Dr. Low, 02.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja schon, n lackierter Grill in Wagenfarbe kostet bei ATC so um die 40 € rum, geht also noch! Spiegel werd ich definitiv NIE lackieren, weil das

1. eine Mordsarbeit ist
    2. es mit den schwarzen Scheiben zerflückt wirkt

Ansonsten isses natürlich schon ne Überlegung wert!

Übrigens hab ich im D+W Katalog eine Schraubblende für den Auspuff gefunden, bei der du nix schweißen musst, aber einen Teil vom Originalauspuffrohr abnehmen und gegen die Blende ersetzen musst! Montageaufwand geht eigentlich, Preis ist ne Sauerei: 159 € !!!

Grüßle und bis bald

Micha

13. #12 pnh-135, 13.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Richtig schön finde ich den Auspuff von dem A210

14. #13 Dr. Low, 26.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja, ob der allerdings so einfach passt und ob der so günstig ist... *grübel*
    Ich denk mal, dafür wird DCX RICHTIG Geld verlangen!

15. #14 Daywalker, 26.06.2002
    Daywalker

Daywalker

Da ich ja nun der Brabus Freak bin kann ich euch nur diesen Auspuff ans Herz legen. Hat einen super Sound und sieht noch gut aus. Gibt es teilweise bei Ebay günstig zu schnappen.

Ralf

16. #15 mmcbrown, 27.06.2002
    mmcbrown

mmcbrown

Naja, als ich den brabus an einem 140 hörte hat mich das nicht umgehauen. dan schon lieber mh-dezent

17. #16 Dr. Low, 27.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Das ist freilich Geschmacksache, wobei ich der Meinung bin, daß wir Mercedes fahren und nicht Golf oder Manta, wo in 500m Umkreis um das Auto die Scheiben wackeln sollen!
    Der Brabus klingt doch angenehm sonor, nicht aufdringlich, genau richtig find ich!
    Aber ist halt meine persönliche Meinung, auffällig ist allerdings, warum dann so viele den Topf dran haben... :P
    Nix für Ungut, ich find den Brabus genial!!! Der kommt bei mir auch, sobald mein Serientopf das Zeitliche segnet oder sich sein Ableben abzeichnen wird!!!

18. #17 mmcbrown, 27.06.2002
    mmcbrown

mmcbrown

Geschmacksache ist schon richtig, nur, wenn ich so ein schweinegeld für ein teil ausgebe das sich letztendlich nur wie ne frisierte nähmaschine anhört, dann nehm ich die kohle und fahr damit lieber in den urlaub. Meine meinung...
    Ach ja, das hat auch nix mit golf,manta und dergleichen zu tun, sondern mit dem begriff "sportauspuff" und der sollte, "meiner meinung" nach auch als solcher klingen. Ich hatte die gelegenheit die brabus an verschiedenen elchen zu hören (rastatt-treffen). Da dort auch ein 190er mit der mh-dezent sidepipe war, war ein direkter vergleich für mich möglich und genau da ist das problem wenn einer fragt ob der sport-esd oder jener gut klingt. Und für mich klingt der brabus fast wie ein serien-esd.

19. Stussy

Stussy

Das ist gut das ihr bei den Thema "Sportauspuff" seit. Ich such nämlich auch noch einen ich habe mal bei D&W geschaut da hatten die einen für 150€ bzw. 180€ von der Firma BOSI nun weiß ich nicht wie sind die endtöpfe von BOSI und wie ist der sound?? kann mir da einer weiterhelfen?? oder weiß einer wo man so enttöpfe billig her bekommt??

Mfg Stussy :wink:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr. Low, 26.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich kann dir zu Bosi nur sagen, daß es Stahlendtöpfe sind, die dir irgendwann (sehr bald) das Rosten anfangen werden! Soweit ich weiß, sind das auch nur normale Serientöpfe mit nem anderen (schöneren?!?) Rohr dran!
    Wo kriegt man nen günstigen Topf her? Der S-AV hatte da mal nen tollen Link aus Italien, da gibts tolle Endtöpfe aus Edelstahl! Denn... wenn man sich schon die Mühe macht, dann bitte dauerhaft!

22. Stussy

Stussy

ja danke dann werde ich mir das noch mal überlegen und mir denn vieleicht doch was besseres kaufen. nur endtopfe von remus sind mir einfach zu teuer mehr als max. 300€ wollte ich dafür eigendlich nicht ausgeben.

Thema:

Sportauspuff bei Elegance

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff bei Elegance - Ähnliche Themen

1. Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?

Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?: Nabend gemeinde, Nach der umrüstung meiner auspuffanlage auf edelstahl sportauspuff musste die heckschürze angepasst werden , damit die endrohre...
  2. CLC Sportauspuff clc 350

Sportauspuff clc 350: Moin habe mal eben das Forum durchsucht und ebenfalls vergebens bei Google geguckt nichts zu finden ?! Gibt es nen vernünftigen esd...
  3. CLC CLC350 Sportauspuff

CLC350 Sportauspuff: Schönen guten Tag, habe mir vor ein paar Monaten einen CLC 350 zugelegt und wollte mir nun einen Sportauspuff zulegen oder einen...
  4. CL203 Sportauspuff vom w203 identisch mit CL203 ?

Sportauspuff vom w203 identisch mit CL203 ?: Hi, hab da mal ne frage bzgl. der auspuffanlage... Habe noch eine 4-Rohr Anlage von MH-Dezent von meinem früheren CLK320 Cabrio (Typ 209) den ich...
  5. Sportauspuff

Sportauspuff: Hallo@all Suche für meinen kleinen W204 C250 CGI , Bj. 2010 einen Sportauspuff ( Endtopf ) möglichst mit Papiere und guten Sound :-) . LG Ralf