Sportauspuff beim C320 CDI V6 sinvoll? Rennsound möglich?

Diskutiere Sportauspuff beim C320 CDI V6 sinvoll? Rennsound möglich? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute! ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem kleinen Dieselmonster ;-) Das einzige was ich nicht so toll finde, ist der Sound der...

  1. V.Vega

    V.Vega

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz C320 CDI @ 7G-Tronic BJ2006 W203 MOPF
    Hallo Leute!

    ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem kleinen Dieselmonster ;-) Das einzige was ich nicht so toll finde,
    ist der Sound der hinten aus dem Endschalldämpfer kommt....nämlich gar keiner :tdw
    Ist fast wie Elektroauto fahren ;-)

    Hat irgendjemand erfahrungen, was man tun kann um etwas sportlichen Auspuffsound rauszuholen?
    Reicht es wenn man einfach einen AMG Endschalldämpfer montiert? Ich persönllich denke, da es ja
    ein Diesel ist, kommt nicht wirklich was schönes hinten raus. Leider habe ich aber bei allem gegoogle
    nichts gefunden. Es gibt wohl mal den einen oder anderen, der einen Sportauspuff auf einem 4 Zylinder
    Diesel hat, aber ich habe noch keinen gefunden, der so einen Auspuff an einem V6 montiert hat.
    Und wenn, dann ohne Partikelfilter (bei mir verbaut). Würde es eventuell was bringen wenn man einen
    von AMG nimmt und den dann noch komplett leer räumt?

    Ihr merkt schon, ich komme leider nicht wirklich weiter. Zurück zur Kernfrage:

    Wie bekommt man aus einem 320CDI V6 mit Partikelfilter einen sportlichen Auspuffsound?

    Tausend Dank schon mal für alle Vorschläge und Ideen !!!

    :tup Übrigens noch mal ganz dickes Lob an das gesamte Forum: SUPER KLASSE !!! WEITER SO !!! :tup

    Grüße aus dem schönen Münsterland

    Mathias
     
  2. #2 derdietmar, 24.08.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Mathias,

    du hast es ja schon selbst geschrieben, wahrscheinlich ist beim Diesel nicht viel zu machen. Weiterhelfen kann ich dir leider nicht wirklich, aber das Thema interessiert mich :] .

    Ach ja, vielleicht stellst uns doch mal dein Gefährt in der User-Fahrzeuggalerie vor :tup .

    Viele Grüße :wink: .
     
  3. V.Vega

    V.Vega

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz C320 CDI @ 7G-Tronic BJ2006 W203 MOPF
    Hey Dietmar!

    Ja mich interessiert es auch ;-) Mal gucken was hier so zusammengetragen wird....bin echt mal gespannt wie ein Flitzebogen :-)
    ICH weiss nicht wie es geht, aber das es geht denke ich eigentlich schon, ICH weiss nur leider nicht wie.... ;-)
    Also, lassen wir uns überraschen :-)

    Auf jeden Fall stelle ich mein Fahrzeug in der Galerie noch mal vor! Hatte das bis jetzt noch gar nicht gesehen.
    Werde das im Laufe der Woche aber noch nachholen :-)

    Sonnige Grüße

    Mathias
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 24.08.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Mathias,

    ich würde x bei Eisenmann anfragen.

    Lt. Homepage haben die zwar nur für den C200 CDI und C220 CDI einen ESD im Programm, aber evtl. kann Dir da geholfen werden.

    Grüße,
    Markus :wink:
     
  5. #5 sleepwalker, 24.08.2009
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
  6. #6 k.krapp, 24.08.2009
    k.krapp

    k.krapp

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    W203 320CDI 2/2006 obsidanschwarz
    Verbrauch:
    Na ja, der 3er klingt ganz gut, aber der 5er? :tdw

    Gruß k.krapp :wink:
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 24.08.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn Du bei Eisenmann keinen Erfolg haben solltest, bleibt Dir noch die Möglichkeit eines individuell angefertigen ESD/oder Anlage ab Kat.
    Da kannst Du auf Aussehen und Klang (im legalen Rahmen) Einfluss nehmen, und preislich liegen Sonderanfertigungen nicht über hochwertigen Anlagen.

    Grüße,
    Markus :wink:
     
  8. E.D.

    E.D. Guest

    Hätte mich gewundert wenn "Herr Eisenmann persönlich" nicht diesem Tipp gegeben hätte. Aber ganz ehrlich die Dinger klingen schon faszinierend. Selbst mein Dad, und der ist 65, mag´s. Ansonsten, kann man sowas, sowie hier schon öfters in ähnlichen Threads gesagt, auch anfertigen lassen.
     
  9. #9 Stern_im_Wind, 25.08.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    naja, ich bin eben voll und von meinem Eisenmann überzeugt :]

    Ich habe noch nicht 1 Min. bereut die Kohle für das Teil gelatzt zu haben, würde es jederzeit wieder so machen :tup

    Grüße,
    Markus :wink:
     
  10. 2fast

    2fast

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    BMW M3 Cabrio, GLK 350 CDI Designo
    Hey Vega,

    hab an meinem V6 den original AMG Auspuff dran.
    Er hört sich immer noch genauso an wie vorher !

    Diese Firma baut dir deinen Vorhandenen Auspuff um:

    TC Concept in Berlin (Die waren auch mal bei RTL 2 zu sehen, haben einen C180 auf eine C63AMG umgebaut)

    http://www.tc-concepts.de/categories/videos.php


    Greetz Deniz :wink:
     
  11. #11 Daniel 7, 25.08.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi

    ... und das a) extrem teuer und b) nicht vollständig bzw. konsequent... :s44:
     
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Sind das nicht auch die von den Autohändlern auf RTL?
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 25.08.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    richtig Sascha :tup
     
  14. #14 El Ninjo, 25.08.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Finde persönlich den Klang des C180 den sie umgebaut haben für einen Vierzylinder wirklich gut. :]



    http://www.youtube.com/watch?v=PXwCV381d50
     
  15. #15 zuendler, 26.08.2009
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    haha zu geil, auf den thumbnails sind alle kennzeichen unkenntlich gemacht
    und im video kann man es trotzdem voll sehen :D
     
  16. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    also wenn man Sound am Turbodiesel haben will, dann muss man ein einfaches Rohr vom Turbo bis nach hinten ziehen.
    Der Turbolader schluckt schon so viel, dass alle weiteren Dämpfer den Rest nur noch abtöten.
     
  17. #17 k.krapp, 26.08.2009
    k.krapp

    k.krapp

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    W203 320CDI 2/2006 obsidanschwarz
    Verbrauch:
    Wenn da nur nicht der ständige Ärger mit der Rennleitung wäre :motz:
     
  18. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Ein Ami V8 mit offenen Krümmern wird da eh nicht drauf ;)
    Von daher sollte es eigentlich keinen Ärger mit der Rennleitung geben. Einwandfreie Verarbeitung vorausgesetzt ;)
     
  19. #19 zuendler, 27.08.2009
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    wenn man bei youtube nach "eisenmann diesel" sucht findet man den ein oder anderen bmw der schon ganz gut
    kling, für einen diesel sogar sehr gut. das hätte ich nie für möglich gehalten.
     
  20. V.Vega

    V.Vega

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz C320 CDI @ 7G-Tronic BJ2006 W203 MOPF
    Hey Leute!

    Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Aber leider sind ja auch nicht wirklich neue Erkenntnisse draus entstanden :-(
    BMWs findet man relativ viele mit ordentlichem Sound. Aber leider steht dann da, genau wie hier auch, einfach nur 330d
    und nichts weiter dazu.

    Ich war mittlerweile mal bei Mariani (Mariani.de). Der Soundfile vom E320 CDI auf deren Homepage hört sich wirklich super an!
    Der Inhaber geht allerdings mal so gar nicht klar! So ein aroganter P*****! Sorry, aber sowas habe ich noch nie erlebt!
    War wohl der Mariani junior. Sowas unfreundliches und dämliches habe ich noch nie gesehen! Sorry für die sehr klaren Worte,
    aber man ist schon etwas sauer, wenn man ca. 100 km fährt und dann so dämlich angemacht wird! Naja egal...
    Wie gesagt, der Sound von deren 320CDI ist schon echt hammer, allerdings ist das noch der alte 320 CDI ohne DPF.
    Der gute Mann meinte, dass der DPF bei mir sooooo viel schlucken würde, das ich höchstens mit 50% rechnen könne.

    Ich bin immer noch sehr skeptisch was diese ganze Sache angeht. Ich meine, es ist ja auch ein Haufen Geld, egal für welche
    Lösung man sich entscheidet. Und wenn es dann nur so leichtes blubbern ist, lohnt sich der ganze Spaß meiner Meinung nach nicht
    Es scheint wohl wirklich keinen zu geben der einen V6 CDI mit DPF und gutem Sound hat :-(
    Eisenmann hört sich zwar ganz gut an, bei dem 330d (so wäre HAMMER) aber wie schon gesagt....DPF???? Sonstige Umbauten?

    Erkenntnisse:

    1. AMG ESD scheidet leider komplett aus, Soundänderung = 0

    2. Rohr vom Turbo bis nach hinten einfach so durchziehen:
    Würde ich ja machen lassen, aber was ist mit TÜV + AU?
    Dann müßte ich es ja vor jeder Untersuchung wieder umbauen oder?

    3. Ich habe das Rohr mal direkt nach dem Mittelschalldämpfer getrennt.
    Hört sich zwar ganz nett an, aber wir konnten es halt nur im Stand testen, also ohne Last.
    Außerdem war es schwer zu Identifizieren, weil sich der Motorsound mit dem Auspuff sound vermischt,
    da beide Klangquellen halt sehr nah aneinander waren, da konnte man das nicht so gut raushören.
    Das scheint mir allerdings bis jetzt noch die Hoffnungsvollste art und weise zu sein, wenigstens etwas raus zu bekommen.
    Ich habe da jemanden, der den ESD dann noch passend umbauen würde (so wie bei Mariani), allerdings kostet der Spaß dann
    auch direkt ca. 500 Euro.

    Ist alles irgendwie sehr unschön, man soll so einen Haufen Geld auf den Tisch legen und bekommt nicht mal eine Art "Garantie" das man
    überhaupt etwas hört :-(

    Ideal wäre einfach jemanden zu finden, der so einen Motor hat und einen Umbau bereits vorgenommen hat.
    Ich will nicht der Erste sein ;-) Aber so wie es aussieht muss ich wohl der erste sein.

    So, jetzt muss ich mal ganz schnell abbrechen und noch etwas weiter arbeiten ;-)
    Fortsetzung folgt ;-)

    VIELEN DANK NOCH MAL AN ALLE !!!!! :tup :tup :tup

    Grüße aus dem Münsterland

    Mathias
     
Thema: Sportauspuff beim C320 CDI V6 sinvoll? Rennsound möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 auspuff lauter machen

    ,
  2. c 320 cdi auspuff

    ,
  3. c320 cdi sound

    ,
  4. mercedes c 320 cdi sportauspuff,
  5. sound w211 320cdi,
  6. 320 cdi sound,
  7. 320 cdi klappenauspuff ,
  8. auspuff cLk 320 cdi,
  9. bessere auspuffsound w203 c320,
  10. Glk 320 cdi auspuff,
  11. sportauspuff und sound v6 3.0 cdi,
  12. e320cdi w211 auspuff tunning,
  13. cls 320 v 8 soundbooster,
  14. w211 320 CDi abgasanlage,
  15. e320 Cdi exhaust,
  16. w204 220 cdi auspuff klappen,
  17. w212 350 cdi tuningauspuff,
  18. mercedes w204 320 cdi ladeluft schalldämpfer,
  19. w203 cdi sportauspuff,
  20. diesel v6 sportauspuff,
  21. cls 320 sound lauter,
  22. mariani diesel sound,
  23. w203 c320 cdi auspuff,
  24. 320 cdi sound lorinser cls,
  25. glk 350cdi auspuff
Die Seite wird geladen...

Sportauspuff beim C320 CDI V6 sinvoll? Rennsound möglich? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

    Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

    Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  3. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  4. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

    w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  5. W211 280 cdi vorglüh anzeige

    W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden