Sportauspuff f?r SL 500 (R230)

Diskutiere Sportauspuff f?r SL 500 (R230) im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo "SL-Kollegen", ich bin noch ziemlich neu hier im Forum hab aber trotzdem schon mal ne Frage: Ich möchte meinem SL 500 (R230) BJ...

1. PITS

PITS

Hallo "SL-Kollegen",

ich bin noch ziemlich neu hier im Forum hab aber trotzdem schon mal ne Frage:

Ich möchte meinem SL 500 (R230) BJ 05/2002 einen "kernigereren" Auspuff-Sound verpassen. Ich spreche nicht von lauten, dröhnenden geschweissten "Ofenrohren".
    Die Komplettanlagen von AMG, BRABUS usw. sind mir zum einen zu teuer, und ausserdem habe ich dann den neuwertigen Originalauspuff rum liegen.

Hat jemand Erfahrung mit Umbau bzw. Modifizierung von Originalanlagen ?
    Gibt es Hersteller welche evtl. nur den Endtopf tauschen ?

Wäre toll wenn Ihr einem "Greenhorn" helfen könntet.

DANKE

PITS

2. #2 Nokia7650MMS, 18.12.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Bezüglich deiner Fragen ist sicherlich Walter.fr hier im Forum ein kompetenter Ansprechpartner.

:tup

3. #3 Walter.fr, 21.12.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Pits
    Hallo Nokia

Wenn Du auf einigen dumpferen Sound Wert legst - dann wirst Du nicht umhin kommen, doch bei AMG oder Carlsson vorstellig zu werden. (oder anderen Tunern... ) Denn bei "günstigen" Änderungen gibt es sicherlich ein Problem mit TÜV, ABE usw .... das ist bei Euch in Deutschland ja nicht so einfach :)) - und bei einer Kontrolle kann das dann schnell zu einem teuren Spass werden :sauer:

Bei AMG kannst Du auch nur die beiden ESD tauschen lassen - das bedingt dann aber auch eine Änderung der Heckschürze (oder eben komplett auf AMG Optik umrüsten). Ich habe vor kurzem eine Anzeige in einer Motorzeitschrift gelesen - da soll es die 4 Rohr ESD Anlage und die AMG Optik ( Originalteile) so um die 5t€ geben. Ob dies mit oder ohne Arbeit (Lackierung) der Fall ist kann ich Dir nicht sagen.

Liebe Grüße aus France

Walter

Anhänge:

4. #4 Walter.fr, 21.12.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Pits
    Hallo Nokia

Wenn Du auf einigen dumpferen Sound Wert legst - dann wirst Du nicht umhin kommen, doch bei AMG oder Carlsson vorstellig zu werden. (oder anderen Tunern... ) Denn bei "günstigen" Änderungen gibt es sicherlich ein Problem mit TÜV, ABE usw .... das ist bei Euch in Deutschland ja nicht so einfach :)) - und bei einer Kontrolle kann das dann schnell zu einem teuren Spass werden :sauer:

Bei AMG kannst Du auch nur die beiden ESD tauschen lassen - das bedingt dann aber auch eine Änderung der Heckschürze (oder eben komplett auf AMG Optik umrüsten). Ich habe vor kurzem eine Anzeige in einer Motorzeitschrift gelesen - da soll es die 4 Rohr ESD Anlage und die AMG Optik ( Originalteile) so um die 5t€ geben. Ob dies mit oder ohne Arbeit (Lackierung) der Fall ist kann ich Dir nicht sagen.

Liebe Grüße aus France

Walter

5. Mr.S

Mr.S

Naja daran erkrankt man ja nicht so einfach, das geht ja über eine lange Zeit, aber das geht jetzt bisschen sehr ins Private und weicht total vom Thema ab.

Kannst Dich ja mal informieren wenn Du magst: Home | Bulimie-Online

6. Mr.S

Mr.S

Naja daran erkrankt man ja nicht so einfach, das geht ja über eine lange Zeit, aber das geht jetzt bisschen sehr ins Private und weicht total vom Thema ab.

Kannst Dich ja mal informieren wenn Du magst: Home | Bulimie-Online

7. GaryT

GaryT

Re: Sportauspuff SL500

Ich habe mir einen Auspuff von Eisenmann einbauen lassen. Der Sound ist einfach umwerfend, kein Vergleich mit dem Original.

Ich habe $1,400 inkl. Einbau und Steuer gezahlt. Der Einbau hat gerade mal zwei Stunden gedauert. Ich habe keine Ahnung ob der Auspuff eine TÜV Zulassung hat, stört mich aber hier in USA auch nur wenig.

Ich habe ein paar Bilder und einen kurzen Sound Clip auf meine web page gestellt. Página principal | Mercedes-Benz

Gerne beantworte ich weitere Fragen

Grüße aus Florida
    GaryT

Thema: Sportauspuff f?r SL 500 (R230)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappenauspuff für SL500

,
  2. sl 500 r230 auspuff

,
  3. mercedes sl 500 r230 sportauspuff

,
  4. mercedes sl500 klappenabgasanlage,
  5. gutachten amg auspuff r230,
  6. sl550 auspuff amg,
  7. r230 eisenmann,
  8. verkaufe klappenauspuff r230,
  9. klappenauspuff sl500,
  10. eisenmann sportauspuff mercedes sl500,
  11. klappenauspuff r230 sl 500 verkaufe,
  12. sportauspuff sl 500 r230,
  13. klappenauspuff sl 500 r230,
  14. sl500 mit leergeräumten auspuff,
  15. sl500 endschalldämpfer abe,
  16. auspuff sl500 r230 ohne,
  17. auspuff sl500 r230,
  18. sl 500 auf 4 rohr umrüsten,
  19. capristo auspuff sl 500 erfahrung,
  20. r230 sportauspuff
Die Seite wird geladen...

Sportauspuff f?r SL 500 (R230) - Ähnliche Themen

1. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  2. Comand für SL 500 BJ 2007

Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  3. W216 CL 500 ABC Problem

W216 CL 500 ABC Problem: Hallo liebe Freunde ! Ich bin der Erhan und bin der besitzer eines cl 500 bj 2009 ich weiß es gibt sehr viele threads über das abc nur mein...
  4. R107 420 SL

R107 420 SL: Hallo Forum, Kann mir bitte jemand einen Richtwert für meinen R107 420 SL Auskunft geben? Finde im Internet nichts dazu. BJ: 1986 - 16.000km Lohnt...
  5. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden