Sportauspuff Komplettanlage - woher?

Diskutiere Sportauspuff Komplettanlage - woher? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo liebe mercedes-freunde! ich bin auf der suche nach einem sportauspuff ab krümmer(komplettanlage ) - die leistung ist in erste linie egal...

1. #1 Freakazoid86, 23.06.2009
    Freakazoid86

Freakazoid86

Auto:
    MB C180K(w203) BJ2004 model 2005
    hallo liebe mercedes-freunde!
    ich bin auf der suche nach einem
    sportauspuff ab krümmer(komplettanlage ) - die leistung ist in erste
    linie egal aber sound sollte er schon haben! habe bei ebay und diversen
    anderen anbietern geschaut und noch nichts richtiges gefunden. ich
    möchte auch keinen einfachen haben sondern meinen wünschen
    entsprechend! habe schon bei goeckel und f&f motorsport angefragt
    aber wollte nochmal warten, wobei ich goeckel auf keinen fall empfeheln
    kann! preislich sollte die grenz...

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe dein 2. Thema dann mal gelöscht. :rolleyes:

Wenn du das nächste mal im Falschen Forum geschrieben hast, kannst du dich gerne ans Team wenden, wir :verschieben das Thema dann in den richtigen Bereich. ;)

3. #3 Freakazoid86, 23.06.2009
    Freakazoid86

Freakazoid86

Auto:
    ja danke, hatte ich leider zu spät gemerkt :rolleyes:

4. mef36

mef36

Auto:
    203CL 200k Bj.2005
    Hallo Freakazoid86

so auf die schnelle hast schon mal bei Väth angefragt? Die bieten aufjedenfall so ne Komplette Anlage an!

Grüsse Mef36

5. #5 Stern_im_Wind, 23.06.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    lass Dir doch einen nach Deinen Wünschen anfertigen :]
    Da hast Du Einfluss auf das Design und den Sound, Anbieter gibt es doch jetzt genug

6. #6 Freakazoid86, 23.06.2009
    Freakazoid86

Freakazoid86

Auto:
    @ mef36: ich werd da mal anrufen und mich informieren! danke

@stern im wind: möchte ich ja auch! hatte bei goeckel auch schon bestellt aber die leute da im verkauf sind leider unfähig und sehr unfreundlich!(gleich wieder storniert) :sauer: danach halt bei f&f motorsport, sehr nett und ehrlich aber ich wollte noch nen paar andere anbieter abklabbern, bevor ich das geld in den wind schieße! aber einfluss auf den sound hat man meiner meinung nicht ?(

7. #7 Stern_im_Wind, 23.06.2009
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    also ich habe mit individual-exhaust ein längeres persönliches Gespräch geführt,
    die sagen "Design und Sound wie Sie es wünschen, im Rahmen des TÜVs natürlich".
    Klar, die können auch Anlagen OHNE TÜV fertigen, aber auf Probleme mit der Rennleitung hat wohl keiner so wirklich.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach deiner Wunschanlage :]

8. #8 spookie, 23.06.2009
    spookie

spookie Guest

Ich würde auch zu Individual exhaust raten, die beraten echt gut wenns um einen Auftrag geht.

9. #9 Björn-W, 23.06.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    wie schauts denn preislich bei denen aus?

10. #10 Stern_im_Wind, 23.06.2009
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Björn,
    bei mir ist es ca. 1,5 Jahre her, darum Preise für ne C-Klasse W/S 203 ohne Gewähr:
    1. ESD ca. € 650, und
    2. Anlage ab Kat (VSD + ESD) ca. € 1.100.

Preise sind für eine individuelle handgefertigte Edelstahlanlage, ESD mit einseitigem Ausgang, Endrohr nach Wunsch, Einzelabnahme und Leihwagen für den Tag.
    Für nen ESD mit Rechts-Links-Ausgang waren ca. € 100 - 150 mehr fällig, je nach Aufwand.

Am Besten einfach mit dem Herrn Meier einen Termin zur Beratung vereinbaren, der ist nett und nimmt sich für die Beratung echt Zeit.

Grüße,
    Markus :wink:

11. dirkrs

dirkrs

Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Da die Jungs mittlerweile auch Fächerkrümmer anfertigen würde ich lieber diesen als erstes verbauen! Der bringt zusätzlich noch ein paar PS mehr und macht in meinen Augen mehr Sinn als irgendeine " bollernde" Auspuffanlage!! :wink:

12. #12 Stern_im_Wind, 24.06.2009
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    also wenn Fächerkrümmer, dann nur i.V.m. der passenden Anlage ab Kat :]

Wenn nützt einem die Mehrleistung und bessere Abgang der Abgase, wenn die Abgase sich wieder durch das enge Serienrohr zwingen müssen :D

Grüße,
    Markus :wink:

13. #13 spookie, 24.06.2009
    spookie

spookie Guest

Das ist allgemein Blödsinn mit dem Fächerkrümmer, der alleine bringt überhaupt nichts. Die Abgase werden zwar besser weitergeschickt, prallen jedoch am Kat, Mittel- und Endtopf an und im schlimmsten Fall haut es die Abgase so zurück, dass die Zündkerzen abfackeln. Glaubt mir, ich habe das durch, man lernt daraus. Meine Anlage ist mit Krümmer, dickerem Rohr, Rennkat, speziellem Mitteltopf und einem Zubehörtopf. Entweder man investiert die wirklich komplette Anlage oder nur den Endtopf, denn bringen tut es leistungstechnisch überhaupt nichts. Ganz davon abgesehen sind Teilanlagen regulär nicht eintragbar beim TÜV, ausser wenn die Firma den TÜV im Haus hat. Da muss man auch aufpassen. Ein Fächerkrümmer allein hat nur eine ABE oder Zulassung, wenn die restliche Abgasanlage absolut Serie ist, sobald eine Änderung gemacht wurde als Beispiel der ESD, ist seine Zulassung abgelaufen.

Drum: Abwägen ob es einem das Wert ist oder ob man nicht einfach nur einen guten Endtopf reinpackt, wer Leistung will muss tiefer reingreifen damit es sich lohnt.

14. #14 Freakazoid86, 24.06.2009
    Freakazoid86

Freakazoid86

Auto:
    mir geht es in erster linie um den sound und das optische! wenn ich leistung hätte haben wollen, dann könnte ich mir gleich nen 220 kaufen :tup ich möchte auch was langes von dem auspuff haben und mein auto einige zeit fahren. was bringt mir ne anlage ab kat, wenn alles vor dem kat wegrostet??? :sauer:(natürlich der krümmer ausgeschlossen) individual-exhaust sieht echt schon sehr seriös und professionel aus, hab von der firma vorher noch nichts gehört - schaue kaum fern ;) ich hoffe nur, dass es preislich auch einigermaßen stimmt aber der service mit dem leihfahrzeug ist echt schon klasse!

15. #15 Jim Rakete, 24.06.2009
    Jim Rakete

Jim Rakete

Auto:
    C 230K T
    Wenn ein Fächerkrümmer verbaut wird ohne weiter Änderungen am Kat (wechsel auf Metallkat mit 200 Zellen zb.) und eine dementsprechende Motorabstimmung ist das ganze Sinn und Zwecklos. Zu bedenken ist weiterhin das sich die evtl. Mehrleistung dann im oberen Drehzahlbereich befindet. Meine Anfrage bei V... ergab mit einbau einer Kompletten Anlage und Abstimmung ü..2tsd€ und dann ist noch nicht mal sicher obs was bringt Leistungsmässig von daher wenns nur um den Sound geht einfach ne Andere Tüte und gut is.

16. #16 spookie, 24.06.2009
    spookie

spookie Guest

In einer Reportage hat die Firma damit geworben, dass die Anlage direkt ans Auto angepasst wird, keine fertigen Dinge. Perfekte Passgenauigkeit wäre damit schonmal garantiert und vom Klang her sagten sie auch zu mir man kann sehr viel machen und man bekommt Hörproben und kann sich daraufhin entscheiden.

Thema:

Sportauspuff Komplettanlage - woher?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff Komplettanlage - woher? - Ähnliche Themen

1. Türdichtleiste, woher?

Türdichtleiste, woher?: Guten Abend, meine Türdichtung geht gerade an meinem C200 Kompressor Sportcoupe ab. Ich möchte diese unten an der Leiste festkleben. Leider geht...
  2. Cl203 180 Kompressor Sportauspuff

Cl203 180 Kompressor Sportauspuff: Hallo, Habe seit ca. einem Jahr ein C180 Sportcoupé Bj. 2005 und würde gerne einige Änderungen durchführen. Neue Rad/Reifenkombination ist schon...
  3. Sportauspuff-Anlage

Sportauspuff-Anlage: Ich habe einen S500 W220 gekauft. Würde einen etwas kernigen Sound wollen und suche daher eine passende Auspuffanlage. Wer etwas zu bieten hat...
  4. Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?

Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?: Nabend gemeinde, Nach der umrüstung meiner auspuffanlage auf edelstahl sportauspuff musste die heckschürze angepasst werden , damit die endrohre...
  5. Ersatzschlüssel, woher und wie teuer?

Ersatzschlüssel, woher und wie teuer?: Hallo zusammen, ich fahre demnächst mit dem Auto in den Urlaub, besitze aber leider nur einen Schlüssel. Beim Fahrzeugkauf war nur ein Schlüssel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden