Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes

Diskutiere Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes im GLA (X156/H247) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Ich überlege, für meinen GLA 250 einen Sportauspuff nachzurüsten. Der Auspuff ist ja ab Werk doppelflutig, aber die sichtbaren Endrohre sind ja...

  1. Sylter

    Sylter

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege, für meinen GLA 250 einen Sportauspuff nachzurüsten. Der Auspuff ist ja ab Werk doppelflutig, aber die sichtbaren Endrohre sind ja tatsächlich nur Blenden.

    Gibt es Auspuffsysteme für den H247, wo man nicht die Werksgarantie verliert, evtl. original Mercedes oder Brabus?

    Ich will nicht erst bei Mercedes anfragen, die dann 6-10 Wochen später sagen, dass es so etwas gar nicht gibt.

    Für den Vorgänger gibt es einen Sportauspuff von Brabus, aber ich habe noch keinen für den H247 gesehen.

    Eine ungefähre Marschrichtung Preis und Einbauzeit (Stunden oder Tage) wäre auch gut, da, wie mein Name schon sagt eine evtl. Anfahrt nicht gerade kurz ist.

    Ich freue mich auf die Antworten.
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Warum solltest Du die Garantie auf das Fahrzeug verlieren, wenn Du Anbauteile veränderst? Wenn der Sport-Endschalldämpfer eine ABE hat und damit für das Fahrzeug zugelassen ist, verlierst Du meiner Meinung nach nur die Garantie für unmittelbar vom gewechselten Teil betroffene Teile.
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich denke eher nicht..lauter als in den Papieren darf er eh nicht sein..auch die blenden entfernen sieht vermutlich bescheiden aus( hab auch noch keinen gesehen)..moderne abgasnormen lassen sowas kaum noch zu wenn man auch noch in 1bis 2jahren eine Kontrolle überstehen will ..
     
Thema:

Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff GLC250 X253

    Sportauspuff GLC250 X253: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage (ab Kat oder Krümmer) für meinen GLC250 (Bauj.05/19, Benziner X253). Hat jemand einen...
  2. Sportauspuff Eisenmann oder Fox? W204 C350 MoPf (225kW)

    Sportauspuff Eisenmann oder Fox? W204 C350 MoPf (225kW): Servus, Ich habe jetzt meine C- Klasse seit über einem Jahr und verliebe mich jeden Tag aufs neue. Nun würde ich aber gern den Wagen, mit der neu...
  3. CLC CLC 200 Sportauspuff

    CLC 200 Sportauspuff: Hey Freunde, ich habe mir ca vor fast einem Jahr ein Mercedes CLC 200 Kompressor mit 184 Ps gekauft und würde mir gerne eine neue Auspuffanlage...
  4. E500 Sportauspuff

    E500 Sportauspuff: Schönen guten tag, ich wollte mal wissen ob die sportendschalldampfer eines E500 biturbo auf den E500 Sauger passt. Wäre super wenn das jemand...
  5. Cl203 180 Kompressor Sportauspuff

    Cl203 180 Kompressor Sportauspuff: Hallo, Habe seit ca. einem Jahr ein C180 Sportcoupé Bj. 2005 und würde gerne einige Änderungen durchführen. Neue Rad/Reifenkombination ist schon...