Sportauspuff ?ndern

Diskutiere Sportauspuff ?ndern im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich möchte evtl. meinen Sportauspuff umbauen zu einer 4-Rohr Anlage. Das sollte dann in etwa so aussehen: Der graue/schwarze Teil ist schon...

1. #1 DonPromillo, 01.10.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ich möchte evtl. meinen Sportauspuff umbauen zu einer 4-Rohr Anlage. Das sollte dann in etwa so aussehen:

Der graue/schwarze Teil ist schon vorhanden, der schweinchenrosafarbene würde neu dazukommen.

Wie siehts da mit der Eintragung aus? Ich muss ja eine Einzelabnahme machen lassen?! Was kostet das? Muss ich eine neue Abgasuntersuchung machen lassen?

2. Seni-B

Seni-B

Booooooorrrrrrrrrrrrrr .......

Das ist ja voll die geile 4-Rohrauspuffanlage !!!

Ich lach mich gleich kaputt ... =) =) =)

ähhhh .... sag mal .... was die bringen ?

:wand :wand :wand :wand :wand :wand

na dann ... viel Spaß damit ... :wink:

3. Seni-B

Seni-B

Sorry ... das mußte leider sein !!!

4. #4 DonPromillo, 01.10.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ne, du brauchst dich nicht entschuldigen, schon als ich deinen Namen im Portal gelesen habe, wußt ich schon, dass in dem Thread ein Saudummer Kommentar drinstehen würde.... :wand :wand :wand

Nix für ungut.... :rolleyes:

*Edit: und wenn du dich schon so kaputtlachst, Mr. Superprofi, wie würdest du es den machen???

Anstatt konstruktiv Tipps zu geben, schreibst du nur Schwachsinn....

5. Seni-B

Seni-B

Saudumm ist nur Deine Idee !

Wenn Du einen Golf GTi fahren würdest ... ok ok ... die bauen sich solchen Müll an die Kiste ! :rolleyes:

Aber an einen Mercedes ????? :(

Bringt bestimmt sehr viel Leistung mehr ! :tup

Und Sound sowieso ... besonders auf der Beifahrerseite !

Denk doch mal selber nach ! Was soll es, wenn Du an einem Endrohr ein weiteres Rohr anbaust ! ...

6. #6 DonPromillo, 01.10.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Was hat das den mit dem Auto zu tun, das man fährt? Woher weißt du, das es für meinen Mercedes ist?

wer spricht bitte hier von Leistung oder Sound????

Was es bringt? Vier Endrohre....

7. Mr.S

Mr.S

...vor allem mit nem Opel Senator im Mercedes Forum....aber egal.

Als Antwort: weil es was besonderes ist und gut aussieht.

Also ich denke nicht das du eine Abgasprüfung machen musst, du veränderst a
    nichts am Auspufftrakt als solches, also dem Kat oder den Schalldämpfern. Eine Einzelabnahme ist aber trotzdem notwendig, da du ja was angebaut hast. Er muss sich also angucken ob das hält ;).

Ansonsten sollte es gehen, ich mein ist eben viel Optik, denn viel Sound oder Abgase kommen da nicht raus, höchstens du machst ne 2 Rohr Anlage links/rechts und verlängerst das eine Rohr komplett....wenn du weißt was ich mein...

8. #8 Don_Rodriguez, 01.10.2004
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Hi

Ich stand ja einen Schritt davor, mir eine zu machen.

Was du beachten musst: Du kannst so ein Teil generell eintragen, wenn es als "Blende" läuft, d.h. du darfst am Topf nichts verändern, nur das was hintendran ist.

D.h. Du gehst einfach mit einer Leitung rüber, so wie du es aber eingezeichnet hast, kommt da nichts drüben an, da kannst du dir auch so 2 Rohre ranhängen.

Allerdings ist das zu knapp, wenn du keine Heckanbau hast, z.B. von Rieger. Desshalb hab ichs unter anderem auch gelassen.

Dann hat mir die TüV Heini gesagt, ich muss drüben noch ne Halterung machen, Hitzeschutzblech dran und gut verschweisen.

Alles in allem machbar, aber aufwendig.

Zudem sieht das nicht so gut aus, gerade im Winter, links die fetten Wolken raus und rechts fast nix, dann ist auch das Linke Rohr immer schwarz und das rechte blank, das sieht einfach nur schlecht aus.
    Ich seh das an de ganzen 3er BMW Halunken =)

Also mittlerweile kann ich nur lachen, wenn ich sowas sehe, nix für ungut, jedem das seine!!!

Achja. Bitte, denke an die ISDNler und MODEMler, fast 800kb!!! Das Bild wäre auch mit 30kb gegangen...!!!!!! :]

9. #9 clkcabrioman, 01.10.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, und es ist ja Deine Angelegenheit...aber was soll eine Vierrohranlage an einem an und für sich dezenten C-Klasse t- Model l? :rolleyes:

10. Seni-B

Seni-B

Du willst 4 Auspuffrohre ?

Keine Problem ...

Du bekommst jetzt einen Tipp, ganz für umsonst !

Kauf Dir 2 Auspuffendrohre und bau sie einfach an !!!!!!!!!

Das sieht dann nach ner richtigen 4-Rohrauspuffanlge aus ... :]

Ok ... richtig hinsehen darf da keiner, sonst hast Du die Lacher auf Deiner Seite ... =)

Hey ... nun sei mal ehrlich zu Dir selbst ... hast Du sowas schon mal gesehen ?

Die meisten Umbauten, die ich gesehen hab (siehe Deine Idee) ... sahen sehr schlecht aus ...

Du willst Dein Auto doch nicht verschandeln ? ...... oder ?

11. #11 DonPromillo, 01.10.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Es wären nochmal 2 jeweils 70mm große Rohre auf der anderen Seite... Eben immer noch dezent....

12. Seni-B

Seni-B

Ich stimme clkcabioman mal 100 % zu .... :tup

13. #13 Don_Rodriguez, 01.10.2004
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Hier, mit dem neune Lumma Mercedesstyling schaut das einigermasen aus, auch an nem Kombi :P
    Da hast du Platz für das Rohr, das rüber muss.

14. #14 DonPromillo, 01.10.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

der ist ja geil! gibts die teile noch zu kaufen?

15. #15 Don_Rodriguez, 01.10.2004
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

16. #16 DonPromillo, 01.10.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Falscher Post

17. AFRI1

AFRI1 Guest

Er meinte ab Ende Oktober. Wenn ich allerdings im Shop nachschaue, steht bei allen Teilen "sofort lieferbar".

18. #18 DonPromillo, 01.10.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

ja, habs jetzt auch richtig gelesen.... :wand

19. #19 Samson01, 01.10.2004
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hallo,
    4 Endrohre siehst Du doch fast überalll.
    Warum baust Du nicht sofort 6 drunter - das wäre der Knaller =)
    Im übrigen hat Don-Ro nichts von "bis" geschrieben.

Gruß Zwingelberg

20. AFRI1

AFRI1 Guest

@ DonPromillo

kommen jetzt die Extremumbauten?

Thema:

Sportauspuff ?ndern

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff ?ndern - Ähnliche Themen

1. Cl203 180 Kompressor Sportauspuff

Cl203 180 Kompressor Sportauspuff: Hallo, Habe seit ca. einem Jahr ein C180 Sportcoupé Bj. 2005 und würde gerne einige Änderungen durchführen. Neue Rad/Reifenkombination ist schon...
  2. Sportauspuff-Anlage

Sportauspuff-Anlage: Ich habe einen S500 W220 gekauft. Würde einen etwas kernigen Sound wollen und suche daher eine passende Auspuffanlage. Wer etwas zu bieten hat...
  3. Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?

Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?: Nabend gemeinde, Nach der umrüstung meiner auspuffanlage auf edelstahl sportauspuff musste die heckschürze angepasst werden , damit die endrohre...
  4. CLC Sportauspuff clc 350

Sportauspuff clc 350: Moin habe mal eben das Forum durchsucht und ebenfalls vergebens bei Google geguckt nichts zu finden ?! Gibt es nen vernünftigen esd...
  5. CLC CLC350 Sportauspuff

CLC350 Sportauspuff: Schönen guten Tag, habe mir vor ein paar Monaten einen CLC 350 zugelegt und wollte mir nun einen Sportauspuff zulegen oder einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden