Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Da mir vorraussichtlich mein Auspuff Ende dieses Anfang nächstes Jahr "abrosten" wird, wollte ich mich mal erkundigen, was man in Sachen Auspuff...

1. #1 BoehserFrank, 15.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Da mir vorraussichtlich mein Auspuff Ende dieses Anfang nächstes Jahr "abrosten" wird, wollte ich mich mal erkundigen, was man in Sachen Auspuff alles so machen kann.
    Möchte nämlich, dass mein MB einen coolen Sound bekommt. Ich meine der schnurrt zwar jetzt schon wie ein Kätzchen, aber ich möchte, dass der dann richtig tief klingt.
    Und ein Sportauspuff wird wahrscheinlich doch nicht so viel mehr kosten, wie ein Originalteil von MB, oder?!
    Also wer Erfahrung mit diesem Thema und evtl. noch Bilder dazu hat bitte posten!
    Danke im Vorraus!!!!

2. #2 BoehserFrank, 17.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Kennt sichbei diesem Thema keiner aus? Brauch echt Hilfe dabei, weil ich in diesem Bereich blutiger Laie bin! ;)
    Also bitte helft mir und macht mir Vorschläge bezüglich Marke etc.!

MfG Frank

3. #3 Guanino, 17.07.2003
    Guanino

Guanino

Was soll man sagen? Du kannst Dir natürlich einen Auspuff kaufen, der kaum teurer ist als das Original. Der hält dann aber nix. Ich z.B. hab mir einen gebrauchten Edelstahl Endschalldämpfer zugelegt. Rostet nicht und gibt geilen Sound.
    Bei meinem vorigen Wagen hatte ich ´nen Billig-ESD und der war nach zwei Jahren Müll. Aber die Zeit lang war der auch kultig. Was willste denn ausgeben?

4. #4 BoehserFrank, 17.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Fragen wir mal andersherum! Wieviel muss ich ausgeben, damit ich einen relativ hochwertigen bekomme, der auch noch einen geilen Sound hat!
    Ich weis, dass das schon wieder hohe Anforderungen sind, besonders wenn man net viel ausgeben will!

5. #5 Atze C280, 18.07.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Für nen Edelstahl, was ich dir raten würde, so 300.- bis 400.-€

Eventuell bei Ebay ein günstiges Schnäppchen machen ;)

6. #6 Zarrooo, 19.07.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Da würde ich von Abraten bzw. dazu raten nur Auspuffanlagen von bekannten Herstellern zu kaufen. Bei eBay vertickert auch so mache Hinterhof-Bude ihren selbstgebastelten Schrott. Einen Bogen machen würde ich z.B. um diese hier, denn das ist nicht der einzige negative Bericht über den Laden.

cu ulf

7. #7 Atze C280, 19.07.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ist schon klar, aber man kann auch bei Ebay ESD`s steigern die von Namhaften Herstellern sind und die ab 1.-€ angeboten werden ;)

Die Bezeichnungen wie Gruppe A oder N (sehr laut usw.) mit ABE sind ja sowieso zum :)) :)) :))

8. #8 BoehserFrank, 20.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Welche Marken empfehlt ihr mir denn??? Wie findet ihr die von Remus?? Und welche ESD haben den besten Klang???

9. #9 Markus N, 28.07.2003
    Markus N

Markus N

10. #10 scarab68, 29.07.2003
    scarab68

scarab68

hallo leute,

hätte jemand noch nen tip, für einen nicht so braven sound, ohne sich einen sportauspuff zu motieren??? hab schon versucht durch den luftfilter was zu machen, aber viel getan hat sich da leider nicht.

gruss vom scarab

11. #11 BoehserFrank, 29.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

@ scarab68: Ich denke mal, dass du da nicht um einen ESD herumkommst....

@ Markus N. : Ist der dann nicht ein wenig teuer, wenn der ein SLK-Tuner ist????

12. #12 nicod78, 30.07.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Eisenmann od. G-Power (wobei letzteres so um 1400 DM liegt)
    viele schwören aber auch auf die aktuelle Version von ATU (liegt bei 250 € ... ???)

MfG Nico

13. #13 BoehserFrank, 30.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Also habe eigentlich nicht vor für meinen ESD 1400,-€ auszugeben.
    Ich habe gehört, dass die vom ATU nicht so doll sein sollen... Was meint ihr???

14. #14 nicod78, 30.07.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    ich glaube du hast nicht richtig gelesen - ich hatte geschrieben: DM !!! und nicht € !!!

MfG Nico

15. Enze

Enze Guest

Hallo Frank,
    der Klang ist Geschmackssache.
    Die Leistung nicht.
    Wenn es Dir auf Letzteres auch ankommt, kann ich Dir nur zwiflutige Anlagen empfehlen.
    (zweiflutig = zwei Rohre vom Hosenrohr bis hinten)
    Gruss
    E

16. #16 BoehserFrank, 31.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

@ Enze: Und welcher ist das dann?? Und vorallem wieviel kostet der dann (mehr)????

Bringt der normale ESD denn nicht mehr Leistung???

Thema:

Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Cl203 180 Kompressor Sportauspuff

Cl203 180 Kompressor Sportauspuff: Hallo, Habe seit ca. einem Jahr ein C180 Sportcoupé Bj. 2005 und würde gerne einige Änderungen durchführen. Neue Rad/Reifenkombination ist schon...
  2. Sportauspuff-Anlage

Sportauspuff-Anlage: Ich habe einen S500 W220 gekauft. Würde einen etwas kernigen Sound wollen und suche daher eine passende Auspuffanlage. Wer etwas zu bieten hat...
  3. Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?

Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?: Nabend gemeinde, Nach der umrüstung meiner auspuffanlage auf edelstahl sportauspuff musste die heckschürze angepasst werden , damit die endrohre...
  4. CLC Sportauspuff clc 350

Sportauspuff clc 350: Moin habe mal eben das Forum durchsucht und ebenfalls vergebens bei Google geguckt nichts zu finden ?! Gibt es nen vernünftigen esd...
  5. CLC CLC350 Sportauspuff

CLC350 Sportauspuff: Schönen guten Tag, habe mir vor ein paar Monaten einen CLC 350 zugelegt und wollte mir nun einen Sportauspuff zulegen oder einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden