Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; mal ne Frage wie ist denn so der Sound von einen Remussportauspuff???? Muss mann an der Stoßstange was wegschneiden??? Gruss Olli

  1. Olli

    Olli

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s203 180K
    mal ne Frage wie ist denn so der Sound von einen Remussportauspuff????
    Muss mann an der Stoßstange was wegschneiden???
    Gruss Olli
     
  2. #2 Goldfinger, 25.08.2003
    Goldfinger

    Goldfinger

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    4
    Hi "Olli",

    welche Remuss-Anlage für welches Modell bzw. welchen Motor meinst Du?

    "Komplett-Anlage" (ab Kat) oder nur Endtopf. Und (betreffend Heckschürze) welche Endrohr-Variante?

    Grüße
    "Goldfinger"
     
  3. #3 Ghostrider, 26.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hmh.
    Ich hatte mal einen Remus/Sebring Endtopf an meinem W-210.

    Wie das denn so ist, fand ich drei Wochen später einen AMG Endtopf. Der Remus war schon mächtig angegammelt in den drei Wochen. :(

    Der AMG sieht noch immer wie neu aus.
     
  4. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Kommt auch drauf an ob du vor oder nach Mopf bist, oder besser dein Auto es ist. ;-)
    Man kann einen Endtopf aber auch mit Distanzstücken etwas tiefer hängen.

    mfg ratte
     
  5. Olli

    Olli

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s203 180K
    nur den Endtopf(Eckig 92X78mm)
    W202 - C200 vor der Mopf

    Ghostrider:
    wie war denn der Sound von deinen Remus Endtopf????


    Gruss Olli
     
  6. #6 Marc1982, 26.08.2003
    Marc1982

    Marc1982 Guest

    Hi,

    also ich habe mir jetzt nen Sebring Doppelrohr Schräg geholt und da musste ich nen Teil ausschneiden. Es war aber wirklich minimal, ich denke wenn deiner gerade ist dürfte es da kein Problem geben.
     
  7. #7 Goldfinger, 27.08.2003
    Goldfinger

    Goldfinger

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    4
    Wenn es nicht zwei Endrohre mit jeweils 92x78mm sind, dann sollte er durch die Heckschürzen-Aussparung passen.

    Was den Sound betrifft, so ist dieser zumindest an den Sechszylindern sehr dumpf. Wenn der Auspuff richtig heiß ist, geht das dann stark in die unangenehme Richtung (an einem Vierzylinder habe ich allerdings noch keinen gehört).

    Was die Haltbarkeit betrifft, so war meiner damals relativ schnell vergammelt. Hält nicht so lange wie der Serienmäßige. Außer, es ist einer aus Edelstahl!

    Grüße
     
  8. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Was die Lautstärke angeht so sollte man immer als Faustregel bedenken: Alles was TÜV oder eine ABE hat kann nicht laut sein, denn sonst hätte es keine ABE oder TÜV!! Nicht das du dann enttäuscht bist. Eine Remus Endtopf alleine wird nicht viel bringen. Sicherlich, ne kleine Veränderung ist hörbar, nur ob die den Preis rechtfertigt?

    mfg ratte
     
  9. Olli

    Olli

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s203 180K
    Dann überlege ich mir das ganze doch noch einmal
    Gruss Olli
     
Thema:

Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes

    Sportauspuff nachrüsten ohne Garantieverlust bei Mercedes: Ich überlege, für meinen GLA 250 einen Sportauspuff nachzurüsten. Der Auspuff ist ja ab Werk doppelflutig, aber die sichtbaren Endrohre sind ja...
  2. Sportauspuff GLC250 X253

    Sportauspuff GLC250 X253: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage (ab Kat oder Krümmer) für meinen GLC250 (Bauj.05/19, Benziner X253). Hat jemand einen...
  3. Sportauspuff Eisenmann oder Fox? W204 C350 MoPf (225kW)

    Sportauspuff Eisenmann oder Fox? W204 C350 MoPf (225kW): Servus, Ich habe jetzt meine C- Klasse seit über einem Jahr und verliebe mich jeden Tag aufs neue. Nun würde ich aber gern den Wagen, mit der neu...
  4. CLC CLC 200 Sportauspuff

    CLC 200 Sportauspuff: Hey Freunde, ich habe mir ca vor fast einem Jahr ein Mercedes CLC 200 Kompressor mit 184 Ps gekauft und würde mir gerne eine neue Auspuffanlage...
  5. E500 Sportauspuff

    E500 Sportauspuff: Schönen guten tag, ich wollte mal wissen ob die sportendschalldampfer eines E500 biturbo auf den E500 Sauger passt. Wäre super wenn das jemand...