Sportcoupe 220CDi Bj 7/2003 Chip

Diskutiere Sportcoupe 220CDi Bj 7/2003 Chip im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, Ich hab mich hier schon ein bisschen umgesehen zum Thema 220cdi und Chip. Ich bin aus der Steiermark in Österreich, kann mir hier...

1. C32CDI

C32CDI Guest

Hallo,

Ich hab mich hier schon ein bisschen umgesehen zum Thema 220cdi und Chip.

Ich bin aus der Steiermark in Österreich, kann mir hier jemand einen guten Tuner empfehlen für mein Auto?

Habe den Motor der 2.Generation(mit Ausgleichswelle) da sollten schon so um die 180 PS drinn sein.

Wäre nett wenn mir jemand antworten würde.(Bitte keine "weist du was du deinem Motor antust Meldungen... :O )

bekannt sind mir

Wetterauer Engineering GmbH - Tuning, Chiptuning, Leistungsoptimierungen, Kraftstoffoptimierungen, Leistungssteigerung, Intelligent Power: mehr Leistung, weniger Verbrauch!
    :::: CHILI - TUNING ::::
    Chiptuning und Ecotuning von Competence Tuning

Vielen Dank

LG aus Ö

2. #2 stefann, 28.11.2003
    stefann

stefann

3. #3 speeddemon, 28.11.2003
    speeddemon

speeddemon

kicherer soll auf dem gebiet recht gut sein.
    aber ich denke firmen wie kleemann, lorinser, brabus und co. sind da wahrscheinlich auch nicht schlechter.

gruss,
    maik

4. #5 Schrauber-Jack, 28.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

was es nicht alles gibt: Tieferlegungschips für ABC fahrwerke für den CL.....

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Beitrag zusammengefügt, geteilt und in's gelöschte verschoben.

@C32CDI

Bitte keine Themen zwei Mal erstellen :]

6. C32CDI

C32CDI Guest

Hallo

Danke erstmal für eure Antworten.

Doppeleintrag war versehen, sorry :wand

Ich werde berichten wenn ich´s mach hab lassen.

LG 8)

7. C32CDI

C32CDI Guest

Hallo,

Nach langem überlegen hab ich mich für chili-tuning entschlossen, die Gründe dafür: es liegt nicht weit von mir, waren am telefon nett und kompetent, und sie würden mir nach meinen Wunsch die Leistung bzw. den Drehmomentverlauf anfertigen.

1. hat sich dann erübrigt da mir der Typ anbot das er es auch Vorort machen würde ohne Aufpreis.

So nun gut, heute früh um 9h00 pünktlich war er hier. nach einer Diagnosefahrt um zu sehen wie der Wagen läuft gings los. Er hat mir ausführlich alles erklärt(STG muß ausgebaut werden, war in 5 min erledigt, öffnen tun sie´s im Moment noch alle da bei edc 16 noch keine andere Mögl. besteht hat er mir erklärt) danach wurde original Datensatz ausgelesen und modifiziert, dabei hat er mir ungefähr erklärt welche Kennfelder geändert werden und welche wichtig sind klang alles sehr gut.

So nun war es geschehen, 1.Versuch-Motor springt sofort an.

im Stand war noch kein Unterschied zu bemerken, läuft normal wie immer. Entschieden hab ich mich übrigens für die Version mit 180 PS 390Nm da das sicher saftig genug ist. Und diese Version ist so gemacht, dass er nicht wesentlich mehr raucht als Serie.

Nach der Probefahrt muß ich sagen, ich habe das richtige gemacht. Ein sehr schöner drehmomentverlauf, gleichmäßig bis zum roten Bereich und Leistung satt. Ich konnte es gar nicht glauben. Ohne ESP aus der Kurve zu beschleunigen erfordert nun eine schnelle Hand am Lenkrad :D

Ich fragte den Tuner wiso manche Tuner nicht diese recht hohe Leistung anbieten? Er meinte das viele die Begrenzungen in den Kennfeldern nicht aufheben sondern nur die normalen KF erhöhen, da die Programiersoftware diese nicht als KF erkennt und die meisten nicht wissen wo diese sind ;)

Abschliesend machte ich noch eine Zusatzgarantie, obwohl er meinte, bei normaler Behandlung des Fahrzeuges kann nichts passieren, aber es ist leider so wenn etwas kaputt geht, dann ist es immer ein leichtes es auf´s Tuning zu schieben.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht der Allgemeinheit helfen...

Cu aus Ö

C32CDI

Ps: Bezahlt habe ich €899,- fürs Tuning und €170,- für die Garantie 1Jahr

8. #9 BurningCat, 01.12.2003
    BurningCat

BurningCat

hä ! c32cdi hab ich da was verpasst ?

9. C32CDI

C32CDI Guest

???? weis jetzt nicht was du meinst

Was willst verpasst haben?

einen C32CDI hätt ich gern :))

cu

10. Maki

Maki

Du meinst bestimmt C30CDI oder ? ;)

:wink:

11. C32CDI

C32CDI Guest

ups hab ich mich vertan:rolleyes: ??

aber is deSportcoupe nicht ein C32 AMG?

12. #13 stefann, 01.12.2003
    stefann

stefann

es gibt einen C 32 AMG mit Benziner und einen C 30 CDI AMG mit Diesel ;)

Thema:

Sportcoupe 220CDi Bj 7/2003 Chip

Die Seite wird geladen...

Sportcoupe 220CDi Bj 7/2003 Chip - Ähnliche Themen

1. S204 BJ 2010 (Vormopf) Command/Navi bekommt kein Satellitensignal

S204 BJ 2010 (Vormopf) Command/Navi bekommt kein Satellitensignal: Mein Auto ist ein S204 BJ 2010 (Vormopf) mit Command (großer Monitor). Seit geraumer Zeit empfängt er kein Satellitensignal mehr und ich befinde...
  2. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  3. Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010

Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010: Guten Abend, ich habe nächste Woche mit folgendem Fahrzeug eine Probefahrt vor. E 350T Bj 10/2010 272Ps/200KW AMG-Style Avantgarde 2Vorb. 47565km...
  4. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  5. Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017

Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017: Hallo zusammen, im Forum habe ich leider nur veraltete Beiträge gefunden und versuche es daher mit einem neuen Thema. Ich habe mir einen C 63...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden