203 Sportcoupe aus Bayern

Diskutiere Sportcoupe aus Bayern im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, bevor ich loslege zu posten, stellen wir uns auch mal vor: Ich heiße Tom, bin Baujahr 8/71, mein Stern heißt "Ernie" ist Baujahr...

  1. #1 thommyfarmer, 17.10.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    bevor ich loslege zu posten, stellen wir uns auch mal vor:

    Ich heiße Tom, bin Baujahr 8/71, mein Stern heißt "Ernie" ist Baujahr 7/04 und hatte bei Übernahme knapp 70.000 Kilometer auf den Federn:

    - C230 K Sportcoupe (Bj. 7/04) - Modelljahr 2005
    - scheckheftgepflegt - 1 Vorbesitzerin (!)
    - Hubraum 1,8 Liter
    - Leistung 141kW / 192 PS
    - Automatik-Getriebe 5-Gang
    - AMG-Fahrwerk - ab Auslieferung
    - AMG-Bodykit - ab Auslieferung
    - Sportpaket Evolution AMG (Innenraum-Dekor, Pedale, Fußmatten, Schaltknauf) - ab Auslieferung
    - ABS, ESP, Bremsassistent (BAS)
    - Abgasreinigung Euro 4
    - Batterie mit größerer Kapazität
    - Direktlenkung
    - Airbag (Fahrer und Beifahrer), Windowbags, Sidebags
    - Durchreichemöglichkeit
    - Kopfstützen im Fond abklappbar
    - Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
    - Innenraumabsicherung
    - Parktronic-System (PTS)
    - Reifendruckverlust-Warnung (RDW)
    - Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar
    - Aussenspiegel elekt. heranklappbar
    - Aussenspiegel beheizt und elekt. verstellbar
    - Scheibenwischer mit Regensensor
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
    - Panorama-Schiebedach elektr. in Glasausführung
    - Klimatisierungsautomatik
    - Sitzheizung vorne
    - Multifunktionslenkrad
    - Lenkradschaltpaddels
    - Tempomat
    - Reiserechner
    - Telefonantenne
    - Handyvorbereitung (ergänzt mit SAP V2-Modul)
    - COMAND APS DVD mit Navi und AUX-IN
    - iPod-Interface
    - CD-Wechsler
    - Harman-Kardon logic7-Soundsystem

    Habe das Fahrzeug im September 2009 in der Niederlassung bei uns aus erster Hand als "jungen Stern" gekauft und bin bislang sehr zufrieden.

    Nach meinem W202, den ich über 9 Jahre hatte, war ich mal kurz bei VW und nach drei derben Reinfällen und Rückabwicklungen, wollte ich wieder das alte, gewohnte "C"-Feeling. Den Wagen habe ich mehr oder weniger zufällig beim Händler stehen sehen, weil mir das AMG-Paket auffiel. Als ich dann die Ausstattung und den top Zustand sah, schlug ich einfach am nächsten Tag zu.

    Muß jetzt zwar Super+ tanken, aber das ist bei mir i.d.R. zweimal im Monat der Fall und somit relativ egal - von nix kommt ja nix...


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im Sommer rollt Ernie auf den AMG Styling III-Felgen mit 225/45-17 VA und 245/40-17 HA mit Conti Sportcontact 3.

    Im Winter auf Alufelgen von "Anzio", Typ "Drift" mit 225/45-17 rundum mit Hankook IceBear W300.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Verbrauch:
    ca. 10-11 Liter im Mix (Stadt/BAB/Landstraße)

    - innerorts: ca. 11 Ltr - BAB: zwischen 7,5 - 9,8 Ltr - Landstraße: ca. 8,5 Ltr. - (Angaben laut Bordcomputer)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mängel/Fehler seit Übernahme im Sept 2009:

    - Empfänger der FFB defekt, Schlüssel und Empfänger getauscht - Garantie
    - Gebläsemotor machte Geräusche - getauscht - Garantie
    - Thermostat defekt - Temp. knapp unter 40 Grad - getauscht - Garantie
    - Felge (AMG) HR von Werkstatt angefahren - getauscht (soviel Anstand hatten sie zumindest)
    - Vibrationen im Motorraum bei untertourigem Fahren - Leitung hatte Kontakt mit Blech - Garantie
    - Schalter am HA-Differnzial undicht / getauscht
    - Geräusche im Bereich der HA, woraufhin ne Menge Teile getauscht wurden:
    ----> 4x Dämpfer, Stabis hinten/vorne, Spurstangen, Zugstreben, Schubstreben, Koppelstangen, Traggelenke, komplette HA,
    ----> Differenzial und Getriebe neu gelagert...
    ----> die Geräuschbeseitigung zog sich von November bis März hin (ca. 12 Werkstattbesuche) u. wurde komplett auf Garantie abgewickelt
    ----> hatte ihn ja erst 2 Monate. Von daher Glück gehabt, den Wagen in der Niederlassung und nicht von privat gekauft zu haben!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Umbauten durchgeführt / geplant:

    durchgeführt:

    - Montage von Chromrahmen für die Hauptscheinwerfer
    - Bluetooth-Modul SAP V2 nachgerüstet
    - Bremssättel weiß lackiert (FoliaTec)

    geplant:

    - weiterhin Wartung gem. Serviceheft bei MB / jährliche Garantieverlängerung(en) - Wahrscheinlichkeit: 100%
    - Ergänzung des Comand-Systems mit iPod-Interface oder Dension Gateway 500 - Wahrscheinlichkeit: 75%
    - Serien-ESD bei Verschleiß gegen AMG-ESD ersetzen (oder auch früher *gg*) - Wahrscheinlichkeit: 100%
    - Tagfahrleuchten (sofern es welche gibt, die optisch wirklich passen) - Wahrscheinlichkeit: 50%


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    In diesem Sinne freue ich mich auf eine interessante Zeit hier...


    Grüße aus Bayern


    Thommy
     

    Anhänge:

    • 001.gif
      001.gif
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      379
    • 002.gif
      002.gif
      Dateigröße:
      53,8 KB
      Aufrufe:
      373
    • 003.gif
      003.gif
      Dateigröße:
      53,2 KB
      Aufrufe:
      361
    • 004.jpg
      004.jpg
      Dateigröße:
      42,7 KB
      Aufrufe:
      364
  2. E.D.

    E.D. Guest

    Hübscher Wagen! :tup

    Aus welchem Teil Bayerns kommst Du denn?
     
  3. tamtam

    tamtam Guest

    Hallo,

    warum must du superplus tanken ??
     
  4. #4 Karl204, 18.10.2009
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    herzlich Willkommen, und immer eine Beulenfreie Fahrt
    hübsches Auto hast Du da
    Gruß Karl :wink:
     
  5. E.D.

    E.D. Guest

    Weil der M271.948 (M271 E18 ML/1) im 203.040, also dem C 230 K mit dem 1.8l Motor auf Super Plus ausgelegt ist. Dies hat mit der relativ geringen verdichtung von nur 8,5:1 zu tun. Die kleineren Modelle haben nämlich eine Verdichtung von 10,2:1 (C 180 K) bzw. 9,5:1 (C 200 K).
     
  6. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    267
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, E.D.!

    Jein. :D
    Die geringere Verdichtung an sich ist ja eigentlich eine "Entschärfung"; sprich, bei Saugmotoren wäre es eben anders herum: Je mehr Verdichtung, desto mehr Oktan sind erforderlich.
    Die geringe Verdichtungsstufen der von Dir genannten Motoren rühren aber daher, daß deren Aufladung via Kompressor entsprechend höher liegt und die Verdichtung (sie ist ja nur ein mathematisches Verhältnis, daß nichts über den Gemischdruck aussagt) entsprechend zurückgenommen werden mußte, um eine Selbstentzündung zu vermeiden. - Mit anderen Worten: der 230K muß deshalb mit SuperPlus betrieben werden, weil seine Aufladung so hoch ist. :)


    @ Thommy:
    Hübscher Audowagn! Wünsche allzeit gute Fahrt! :tup

    Gruß,
    A.R.B.
     
  7. #7 Wings for Life, 18.10.2009
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    die Innenausstattung sieht wirklich toll aus !
    Sehr schönes AUto, einzig die Chromringe an den Scheinwerfern gefallen mir nicht !

    LG :wink:
     
  8. #8 thommyfarmer, 18.10.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Danke für den netten Empfang hier!

    Also der Wagen steht in Oberasbach, das ist so neben Nürnberg und Fürth in Middlfrangn =)

    Weshalb genau der 230K Super+ braucht, wußte ich vorher auch nicht, jetzt wurde es aber ja sehr gut beschrieben. Wie gesagt, bei einem Preisunterschied von 6 Cent und zweimal Tanken im Monat, macht das rund 7,00 EUR - das paffen andere in zwei Tagen mit Zigaretten in die Luft, also paßt das schon.

    Was die Chromringe angeht, das hat bei mir Tradition. Hatten meine anderen Autos auch immer und imho paßt das ganz gut zu silber, weil es nicht gleich so absticht. Am Heck würde ich das jetzt auch nie hinbauen. Die Chromspiegel würden mich allerdings noch reizen, aber mal sehen... *grübel*


    Bis die Tage dann und Euch auch allen eine beulenfreie Fahrt!



    Gruß


    Thommy
     
  9. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Hi Thommy.

    Ein sehr schickes Coupé hast du da. Gefällt mir gut. Vor allem der Innenraum. :tup

    Wenn du willst, kannst du gleich nächsten Samstag zu unserm Bayern-Stammtisch nach Augsburg/Gersthofen kommen. Der user "derdietmar" kommt auch aus dem Raum Nürnberg und nimmt dich bestimmt in der Kolonne mit. :D

    Hier ist mal der Link zu unserm Stammtisch

    Allzeit gute und vor allem beulenfreie Fahrt.
    Grüße, Sven :wink:
     
  10. #10 derdietmar, 18.10.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.711
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Durch Oberasbach bin ich letztens erst auf einer meiner Rundfahrten gekullert. Sven hat es ja schon geschrieben, nächste Woche ist Stammtisch der Bayern in Augsburg. Wir sind schon ein recht großer Haufen beim diesmaligen Treffen, daher, wenn du Lust hast einfach melden.

    Viele Grüße :wink: .
     
  11. #11 thommyfarmer, 18.10.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hört sich toll an danke!

    Allerdings bin ich dieses Wochenende schon komplett ausgebucht, aber ich komme bestimmt drauf zurück!



    Gruß

    Thommy
     
  12. #12 El Ninjo, 18.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Fahrzeug und vor allem immer eine unfallfreie. :driver

    :wink:
     
  13. #13 Dome220CDI, 18.10.2009
    Dome220CDI

    Dome220CDI

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI - Sportcoupé - W203
    Gefällt mir sehr gut dein Sportcoupe.

    Ich bin normal nicht der Fan von Silbernen Sportocupes aber mit dem AMG Paket sieht er dann halt doch echt super aus!

    Wünsch dir viele unfallfreie Kilometer!
     
  14. #14 thommyfarmer, 26.10.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Danke für die Blumen. Deiner kommt in der Farbe aber auch gut rüber, gefällt mir ebenfalls sehr gut!


    Gruß


    Thommy
     
  15. #15 Manu410, 26.10.2009
    Manu410

    Manu410

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CL 203, 200 Kompressor
    Schönes Coupe mit einer sehr guten Ausstattung. :tup

    Nur die Brille steht ihm nicht. Ich hoffe Du bist da offen, für ein wenig Kritik. Aber es muß ja Dir gefallen.

    Wünsch Dir auch viele unfallfreie Kilometer :driver

    Gruß Manuel
     
  16. #16 thommyfarmer, 27.10.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Logo bin ich da offen für! Stell Dir mal vor, die würde jedem gefallen und jeder wollte sie haben - wäre ja unbezahlbar...!



    Gruß


    Thommy
     
  17. #17 Adem7679, 27.10.2009
    Adem7679

    Adem7679 Guest

    ein schicker Qp..!! :prost
     
Thema:

Sportcoupe aus Bayern

Die Seite wird geladen...

Sportcoupe aus Bayern - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu

    Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu: Hallo ich habe mir einen Sportcoupe mit Panorama dach gekauft und das Dach geht nicht mehr zu. Was kann ich machen und wie viel kosten die...
  2. C180 sportcoupe Geräusch beim Start

    C180 sportcoupe Geräusch beim Start: Hallo, Ich habe ein c180 sportcoupe ohne kompressor vormopf 177000km gelaufen m111 evo Dieses Geräusch habe ich beim Start und ab und an auch...
  3. Mercedes-Benz C 32 AMG Sportcoupe

    Mercedes-Benz C 32 AMG Sportcoupe: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin neu hier und hoffe das ich hier mit meinem Beitrag richtig bin... Ich bin leidenschaftlicher W203 Liebhaber und bin...
  4. Sportcoupe letzte Infos

    Sportcoupe letzte Infos: Hallo, Ich habe mich extra mal hier angemeldet um ein paar Feinheiten zu klären. Zu mir : Schlanke 20 Jahre jung und in Ausbildung. Momentanes...
  5. Mercedes cl203 sportcoupe Sonnenschutz Heckklappe

    Mercedes cl203 sportcoupe Sonnenschutz Heckklappe: guten Tag allerseits Ich bin auf der Suche nach den Haltern für den Sonnenschutz in der Heckklappe für das sportcoupe sind ja solche dreiecke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden