CL203 Sportcoupe C200K Brabus K2 Vorstellung * time to say.....

Diskutiere Sportcoupe C200K Brabus K2 Vorstellung * time to say..... im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines CL203 200K Brabus K2. Bj 2001Leistung durch Brabus K2: 137kw / 186 PS, Vmax 245 kmh...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aventurino, 31.05.2009
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Hallo,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines CL203 200K Brabus K2.

    • Bj 2001
    • Leistung durch Brabus K2: 137kw / 186 PS, Vmax 245 kmh
    • Schaltgetriebe
    • km-Stand: 162.000
    • Aventurinorange
    • Standheizung
    • Sitzheizung
    • Innen & Außenspiegel aut. abblendend
    • Elektrischer Fahrersitz Memory
    • Regensensor
    • beheizte Scheibenwaschanlage
    • Audio 30 APS Navi Bose
    • Cd-Wechsler im Handschuhfach
    • Nokia FSE
    wie gesagt habe ich das Fahrzeug erst seit gestern und bin bis jetzt gerade mal 200 km damit gefahren und ich muß sagen, der Motor und das Fahrwerk überzeugen voll und ganz.
    Verbrauch bis dato bei 8.9l (KI) bei 50 % Stadt, 50 % Autobahn/Landstraße bei gemäßigter Fahrweise.

    Im Vorfeld des Kaufs habe ich bereits viel in diesem Forum gelesen und nun, da ich das Fahrzeug habe, dachte ich es sei an derZeit mich aktiv daran zu beteiligen.

    Sobald das Wetter hier in München vernünftige Bilder zulässt, werde ich diese noch einstellen.

    Auf viele lehrreiche Beiträge freut sich

    aventurinorange
     
  2. #2 El Ninjo, 31.05.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:

    Wünsche dir hier und natürlich mit deinem Fahrzeug viel Spaß und vor allem immer eine unfallfreie. :driver
     
  3. Jabs

    Jabs

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB CL 203 180 K
    Auch von mir ein herzliches Willkommen !

    Da hast du dir ja neben dem Jaspisblau die schönste Farbe für das SC ausgesucht :tup

    Freue mich schon auf die Fotos :]

    Viel Spaß mit deinem SC und eine unfallfreie Zeit :driver
     
  4. #4 Schneibel, 01.06.2009
    Schneibel

    Schneibel

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MB C230K Sportcoupe AMG Evolution 1,8L 141KW/192PS EZ 07/2002 Leder, Navi, Xenon, Komfortklima, Panoramdach, Eisenmann Edelstahl Auspuff,Vialle Gasanlage
    Hallo,

    Da bin ich mal auf deine komplette Vorstellung gespannt.

    Aventurin ist ne sehr schöne Farbe, wollte meinen CL203 in keiner anderen Farbe haben. :]

    Gruß Schneibel
     
  5. #5 aventurino, 02.06.2009
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Danke für die Willkommensgrüße.
    Ein bißchen Geduld wegen der Bilder müsst Ihr allerdings noch haben.
    Momentan sind noch 16-Zöller mit Winterbereifung drauf, die Evolution 17er sind bestellt und können hoffentlich am WE montiert werden.
    Wenn dann das Wetter noch paßt steht den Bildern nichts mehr im Weg.

    so long.... :wink:

    aventurinorange
     
  6. #6 aventurino, 03.06.2009
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    so, die ersten Bilder sind gemacht (leider nur mit der handycam und unter suboptimalen Lichtverhältnissen :tdw ), bessere folgen

    -> Galerie

    Weitere Bilder hier in der Gallerie des Forums
     
  7. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Glückwunsch zu deinem neuen Auto endlich ein Sportcoupe mit der richtigen Farbe! Allzeit Gute Fahrt damit.
     
  8. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    hallo
    hab da mal ne frage.wie kann es sein das der brabus mit 186 ps schneller angegeben is wie der 230 komp mit 192 ps???is keine scherzfrage nur reine neugier.

    sven
     
  9. #9 aventurino, 14.06.2009
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Hallo,

    da bin ich überfragt, die Angaben hab ich aus dem Brabus Prospekt/Teilegutachten, in dem auch vermerkt ist , dass nach dem Umbau nur noch Reifen mit mind. Geschindigkeitsindex W zu verwenden sind.
    Aus Ermangelung einer wirklich freien Autobahn konnte ich den Höchstgeschwindigkeitstest auch noch nicht ausführen :sauer: .
    Irgendeiner zieht ja immer auf die linke Spur, mehr als 221 km/h waren bis jetzt nicht drin.

    aventurinorange
     
  10. #10 aventurino, 20.07.2009
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    **** Update ****

    gestern abend auf der A8 kurz vor München neue Vmax lt. Tacho 241 kmh, ich hatte das Gefühl, daß noch ein bißchen mehr drin gewesen wäre. Leider kam dann die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 ... :sauer:
     
  11. jepp65

    jepp65

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    ....
    servus,

    laut tacho kannst du vergessen.meiner rennt laut tacho 252.aber laut meinem navi genaue 243.und somit immer noch zügiger wie die werksangabe.


    sven
     
  12. #12 aventurino, 20.09.2009
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Servus beinand,

    seit der Vorstellung ist ja schon eine gewisse Zeit vergangen, Zeit, die für kleine Änderungen am Fahrzeug genutzt wurde.

    Angesteckt durch viele Nutzer hier im Forum und nicht abzuhalten von ein paar wenigen aus der Anti-Ch***-Fraktion , sind Sie drin:

    [​IMG]

    Die Alu-Pedale dürfen natürlich auch nicht fehlen:

    [​IMG]

    sowie der Forums-Aufkleber:

    [​IMG]

    Soweit die "Standard"-Änderungen

    Auch aus der Carbon-Ecke hab ich mich mal inspirieren lassen, der Kühlergrill musste dran glauben und hat einen Überzug von 3M Di-Noc Folie bekommen.
    Dies war meine erste Erfahrung mit dieser Art der Verschönerung und von daher find ichs doch gelungen, wenn auch nicht perfekt. Aber urteilt selbst.
    Auf dem Treffen gestern kams ganz gut an :]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Noch ein paar Fotos vom "Arbeitsplatz"


    [​IMG]
    [​IMG]

    Schöne Grüße aus Bayern, auch an die "Preußen" hier im Forum :wink:

    Gerd
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 20.09.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Gerd,

    :s14: :s42:


    den Grill habe ich gestern x genauer unter die Lupe genommen, sieht sehr gut aus :s2:
    Anders wie beim Wassertransferdruck hat man eine Struktur, das finde ich echt klasse, gefällt mir sehr gut :s8:
    Hast Du denn schon etwas bzgl. Haltbarkeit des Klebers gehört?

    Angetan war ich vom Klang des Brabus ESD, der entlockt den QP einen schönen Klang :s2:

    Grüße,
    Markus :wink:
     
  14. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Oh ja, da muss ich mich dem Markus anschliessen. Der Klang macht schon ordentlich was her. Damit kann man sich hören lassen. :tup

    Grüße, Sven
     
  15. #15 aventurino, 20.09.2009
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Freut mich, dass mein Carbon-Experiment gut ankommt, mal sehen ob ich noch mehr Teile finde, auf denen sich Carbon gut macht.
    Der Hersteller verspricht bei mittlerer bis starker Beanspruchung ca. 3-5 Jahre. Mal sehen, ist ja grade mal ne Woche drauf. Eben wegen der Struktur habe ich auf die Folie zurückgegeriffen.
    :s71: ist ja auch gut eingefahren :]

    Grüße, Gerd :wink:
     
  16. #16 derdietmar, 20.09.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hi Gerd,

    ich finde deine Änderungen auch gelungen. Die Folie am Kühlergrill sieht gut aus, passt sehr gut zur Aussenfarbe. Zu den Türpins gibt es noch die Einfassungen in der Türpappe, die könntest du noch einbauen um das Ganze abzurunden :D .

    [​IMG]

    Was mich noch interessieren würde: Um den Schalthebel befinden sich Schalter und Lüftungsschlitze. Gehört das zu einer Sonderausstattung, das ist mir bisher noch nie an den Sportcoupes aufgefallen 8o ?

    Viele Grüße :wink: .
     
  17. #17 aventurino, 20.09.2009
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    ist wahrscheinlich genau so selten wie die Aussenfarbe :D und gehört zur Sonderausstattung namens Standheizung

    Die Chromringe stehen schon auf meiner Einkaufsliste und werden beim nächsten Besuch beim Freundlichen geordert :]

    :wink:
     
  18. #18 derdietmar, 20.09.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Cool...oder besser heiss =) .

    Viele Grüße :wink: .
     
  19. #19 aventurino, 23.09.2009
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    3 Kleinigkeiten habe ich noch ergänzt:

    nachdem die Chr***-Türpins schon drin waren, muste die passende Umrandung natürlich auch noch her:

    [​IMG]

    und der 1. Schritt Richtung Klarglas-Umbau ist ebenfalls getan:

    [​IMG]
    Zudem habe ich vorne die orange schimmernden Standardbirnchen gegen Philips Silver Vision getauscht.

    Bis zum nächsten Update

    Gruß :wink:
     
  20. #20 Copperhead, 23.09.2009
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi,

    dass sieht ja wirklich toll aus ;)

    Welche Philips sind das genau?

    Gruß,

    Copperhead :wink:

    PS: puuh, die Bilder sind ja echt groß
     
Thema: Sportcoupe C200K Brabus K2 Vorstellung * time to say.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c200 k brabus tuning

Die Seite wird geladen...

Sportcoupe C200K Brabus K2 Vorstellung * time to say..... - Ähnliche Themen

  1. W209 brabus felgen

    W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  2. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

    Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  3. Vorstellung meines C400 T 4Matic

    Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo bin der Paul Ich komme aus Oberhausen NRW Bin 46 Jahre alt Wir fahren eine A-Klasse A140 von 2001 Und Einen ML 400 CDI von 2004
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, wollt mich mal hier im Forum vorstellen. Ich bin der Denis, komm aus Niedernhausen (Hessen), bin 37, verheiratet, habe zwei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden