Sportcoupe Optische Tuningmöglichkeiten

Diskutiere Sportcoupe Optische Tuningmöglichkeiten im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, Zuerst wollte ich mich mal vorstellen ich bin 19 Jahre alt und werde dieses Jahr mein Abi schreiben und danach soll endlich mal eine...

  1. #1 Steffen2007, 22.01.2008
    Steffen2007

    Steffen2007

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Zuerst wollte ich mich mal vorstellen ich bin 19 Jahre alt und werde dieses Jahr mein Abi schreiben und danach soll endlich mal eine neue Karre her ;-) nach 2 Jahren eine Opel Krücke mit 45ps zu fahren ist das auch verständlich ;)

    So habe mich nun entschieden mir demnächst ein Sportcoupe zu hohlen, nun möchte ich mich nur noch wegen Tuningmöglichkeiten erkundigen, da ich bei den Meisten Firmen wie AMG Carslon usw. nicht das passende gefunden habe. Ich habe mal Bilder von meinem "TraumCoupé" hochgeladen, so dass ihr ungefähr sehen könnt welchen Stil ich verfolgen will. Ich hoffe ihr könnt mir auf der Suche nach Tuningteilen behilflich sein.

    Mfg Steffen


    So ein Traum das Sportcoupe, alle Arbeiten sauber gemacht und dennoch hat es einen dezententen touch der in der Masse auffält :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.850
    Zustimmungen:
    3.161
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo und Willkommen hier im Forum. :wink:

    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. :tup

    Ich wünsche dir jetzt schon viel erfolg beim Basteln. Das wird wohl nicht von Heute auf Morgen gehen, wenn du ein solche Projekt verwirkliche möchtest.

    Und da man über Geschmack Streiten kann, sage ich für meinen Teil schon einmal, das es mir so nicht gefällt. :rolleyes:

    @ All

    Bitte Bitte nicht zu hart Jungs. :D
     
  3. #3 Steffen2007, 22.01.2008
    Steffen2007

    Steffen2007

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar das sowas nicht von heute auf morgen passiert :)

    Ich dachte mir schon das einige Merzedes Liebhaber komm und sagen die Designer haben sich dabei ja was gedacht bla xD... Naja kann ja auch am Alter liegen, da ich denke das die meisten hier im Forum "etwas" älter sind als ich. Naja ich find den auf den Bilder genau nach meinem Geschmak, aber Geschmäker sind ja bekanntlich unterschiedlich ;)

    Mfg Steffen
     
  4. #4 sCoupe07, 22.01.2008
    sCoupe07

    sCoupe07

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CL 203
    Nach meiner Meinung gibts relativ wenig (schöne) Tuningteile für das Sportcoupe verglichen mit den restlichen Klassen von Mercedes. :rolleyes:
     
  5. #5 Samson01, 22.01.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Na ja, mit dem Abi ?
    19 Jahre und Sportcoupe hohlen.
    Da sind wir ja mal auf die nächsten 5 Jahre gespannt.
     
  6. #6 Tanatos666, 22.01.2008
    Tanatos666

    Tanatos666

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde auch, dass es wenig "Teile" fürs Sportcoupe gibt.

    Finde persönlich die Carlsson sachen ganz schick.
    Ist keine großartige Änderung, aber meiner Meinung nach, gehört auch an ein Sportcoupe kein "dickes Bodykit".
    Passt irgendwie nicht so wirklich. Ich habe an meinem auch nur 18er Alus und ne 4 Rohr Duplex Anlage verbaut und mehr wird auch nicht kommen.

    Aber wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden.
     
  7. #7 Steffen2007, 22.01.2008
    Steffen2007

    Steffen2007

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja du bist mir ne Hilfe..

    Ich sehe darin nicht wirklich ein Problem. Einerseits kann ich mir es leisten da ich SEHR oft durch Ferienarbeiten usw. mir einiges angespart habe und außerdem denke ich ist um einiges "spassiger" in den jungen Jahren ein schickes Auto zu fahren, als wenn man älter ist, da es dann eigtl nichts mehr besonderes ist :)

    Mfg Steffen
     
  8. #8 Skyrunner, 22.01.2008
    Skyrunner

    Skyrunner

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Kompressor SportEdition
    Einen Mercedes verbastelt man nicht - schon gar nicht so hässlich wie auf den Bildern... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    PS: Erinnert mich an die GTI- Fraktion :)

    *duck* und *renn*
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vor allem möchte ich nicht wissen wie beschxxx sich die Kiste fährt.
    Gemacht ist das auf den Fotos echt sauber, aber irgendwie wirkt die Karre nicht besonders stilvoll... alles eine Nummer zu prollig für meinen Geschmack.
    Der Wagen hat an Charakter verloren.
    Teile dieser Art wirst Du denke ich vor allem bei US-Lieferanten bekommen.
    Die machen viele solche "Schweinereien".

    Das SC hat ohnehin schon sehr dicke Backen (Kotflügel, Radläufe), mir gefällt es deutlich besser diese nur gut auszufüllen ohne den Wagen noch weiter in die Breite zu ziehen.
    Geld musst Du hier schon investieren.. ich hoffe, das ist Dir klar.. Teile für MB kosten einiges mehr als für VW und Co.
     
  10. #10 sCoupe07, 22.01.2008
    sCoupe07

    sCoupe07

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CL 203
    Kann man leider nur bis BJ. 04/04 verbasteln. X(
     
  11. #11 Samson01, 22.01.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Mal eins nach dem Anderen. Wie Du erklärt hast:
    1. Abi
    2. Auto
    aaaaber:
    wie willst Du denn bei einer solchen Schreibweise das Abi bestehen?
    Mit fragenden Grüssen
     
  12. #12 Steffen2007, 22.01.2008
    Steffen2007

    Steffen2007

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wirds ja immer schöner xD...

    glaub mir eins.. du brauchst dir keine gedanken darum zu machen, ob ich mein abi schaff oder nich, den ich werde es sicher bestehen !

    und zweitens warum soll ich den in so einem forum wert auf meine Rechtschreibung legen. Ich schreibe ja keinen geschäftlichen brief oder bin in der schule, wo es darauf ankommt.

    Mfg Steffen
     
  13. #13 Imognimmer, 22.01.2008
    Imognimmer

    Imognimmer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das mag vielleicht sein, aber Deine Fehler schliessen schon einwenig darauf, dass es mit dem Abi nicht sooo schnell und reibungslos klappen wird, wie Du es Dir vielleicht vorstellen magst ;-)
    Auch wenn es hier nur ein Forum ist, sollte Deine Rechtschreibung schon dem Sinne entsprechen, was Du von Dir geben möchtest, sonst sind Deine Posts einweng irreführend.

    wayne, letztlich wirst etwas mehr Geld benötigen, als man sich mit Ferienjobs erwirtschaften kann: Ein SC kostet ne kleine Ecke, wenns ein halbwegs anständiges FZG sein soll und Umbaumaßnahmen sind tendenziell eh teuer....
     
  14. #14 Steffen2007, 22.01.2008
    Steffen2007

    Steffen2007

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey kümmert euch bitte um eure eigenen Probleme ;)

    Ich schaff das Abi !

    Kann mir die Kiste auch locker leisten (~16.000) !

    ...
     
  15. #15 Samson01, 22.01.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Bei der Schreibweise? Da melde ich einmal leise Zweifel an.
    Es sei denn, die Pauker sind bekifft.
    Nur mal so:
    Wenn ich mich in einem neuen unbekannten Umfeld bewege, versuche ich, den besten Eindruck zu hinterlassen. Der war nicht gut.
    In der Schule geschlafen? Was wird aus dem Berufsleben?
    Vor dem Absenden des Beitrages hat man alle Zeit der Welt, diesen kritisch zu überprüfen.
    Und "eigene Probleme", die haben wir nicht.
    Komm einmal wieder herunter von Deiner pubertären Leiter.
    Eine gepflegte Sprachweise sollte auch in jungen Jahren vorhanden sein.
    Mit Grüssen an die Lernfähigkeit.
     
  16. #16 Steffen2007, 22.01.2008
    Steffen2007

    Steffen2007

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja is ja gut jetzt, ich schaff mein Abi nich xD.. Denk was du willst ^^..

    Leider wurde meine Frage immer noch nicht ganz beantwortet. Über weiter Antworten würde ich mich freuen ;)

    Steffen
     
  17. #17 Daniel 7, 22.01.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich glaube die meisten Teile an dem Fahrzeug sind nicht explizit von einem Tuner, sondern von Hand bearbeitete Serienteile. Zumindest sehen die Kotflügel vorne und hinten so aus.

    Der große Kühler und die Zusatzinstrumente im Innenraum lassen auf einen Turbo schließen, hast du eventuell Infos zum Motor?
     
  18. #18 Tanatos666, 22.01.2008
    Tanatos666

    Tanatos666

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Carlsson sachen noch, sind auch schweine teuer... :)
    Mir gefällt mein SC so wie ist es. Mehr wird nicht gemacht.
    Ich finde, wer will Geld in umbauten machen will, soll sich nen VW, Peugeot oder sonst was kaufen. Da ist dann die Forumgemeinde auch in dem entsprechendem Alter.

    Was erwartest du dir vom Sportcoupe denn?

    Ich finde es bisschen übertrieben sich als Schüler, ohne Beruflich abgesicherte Zukunft, sich nach einem Auto umzugucken was etwas teurer im Unterhalt als ein kleinwagen ist.

    Und wenn du dein Auto "tunen" willst, mache das nur mit den bekannten Namen wie Carlsson, AMG oder Brabus (mehr ist mir nicht eingefallen).
     
  19. #19 Onkel Benz NRW, 22.01.2008
    Onkel Benz NRW

    Onkel Benz NRW

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w203 180 Kompressor
    Hallo angehender Daimler Drifter

    In Sachen Tuning biste eigentlich bei Carlsson gut aufgehoben.
    In Sachen Farbgestaltung sowohl im Innenraum als auch das Aussenkleid stehe ich dir gerne zur Verfügung.
    Perlmuut weiss ist jetzt sehr edel bei Mercedes tunern mit nem schwarzem Dach.
    Bördelarbeiten und Glasfaserumbauten?

    Schreib mir ne PN
    Schau auch mal in meiner Galerie
     
  20. #20 Wurzel1966, 22.01.2008
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    733
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Hi,klopf mal nett bei "spookie"an!Der kann dir bestimmt einige Tips geben! :wink:
     
Thema:

Sportcoupe Optische Tuningmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Sportcoupe Optische Tuningmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus

    Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus: Hallo Leute, bin am verzweifeln und bekomme mein Sportcoupe nicht mehr zum laufen. Daten: CL203 C230 Kompressor Bj. / EZ 07/2002 Motor...
  2. Fahrwerk Sportcoupe

    Fahrwerk Sportcoupe: Kann mir jemand sagen ob das Sportcoupe ein normales Fahrwerk oder ein Sportfahrwerk verbaut hat bzw. woran ich es erkennen kann? Wäre über Hilfe...
  3. Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu

    Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu: Hallo ich habe mir einen Sportcoupe mit Panorama dach gekauft und das Dach geht nicht mehr zu. Was kann ich machen und wie viel kosten die...
  4. C180 sportcoupe Geräusch beim Start

    C180 sportcoupe Geräusch beim Start: Hallo, Ich habe ein c180 sportcoupe ohne kompressor vormopf 177000km gelaufen m111 evo Dieses Geräusch habe ich beim Start und ab und an auch...
  5. Mercedes-Benz C 32 AMG Sportcoupe

    Mercedes-Benz C 32 AMG Sportcoupe: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin neu hier und hoffe das ich hier mit meinem Beitrag richtig bin... Ich bin leidenschaftlicher W203 Liebhaber und bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden