Sportendschalldämpfer-Hersteller-Bilder-Umbauten-Soundfiles-Meinungen

Diskutiere Sportendschalldämpfer-Hersteller-Bilder-Umbauten-Soundfiles-Meinungen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, :wink: Da ich mit der Idee spiele früher oder bei der mir bekannten aktuellen Auswahl vielleicht eher später etwas an meiner...

1. #1 El Ninjo, 23.02.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hallo, :wink:

Da ich mit der Idee spiele früher oder bei der mir bekannten aktuellen Auswahl vielleicht eher später etwas an meiner Auspuffanlage zu verändern kam ich auf die Idee einfach mal hier nachzufragen wer sich bereits ebenfalls Gedanken in dieser Richtung gemacht hat oder vielleicht sogar schon etwas verändert hat.

Interessant wären natürlich zum einen mögliche Hersteller, Bilder von veränderten Auspuffanlagen und die Krönung natürlich die ein oder andere Soundfile. :]
    Auch Meinungen was die Endrohrwahl (Form und deren Anzahl) betrifft würden mich mal interessieren.

Kritikpunkt neben der Verarbeitung und dem Preis wäre natürlich auch das sich das ganze in einem legalen Rahmen bewegt. :rolleyes:

Denke eventuelle Antworten bzw. Beiträge wären nicht nur für mich von Interesse. ;)

Schön wäre es natürlich wenn dieser Beitrag keine Diskussionsrunde über Sinn oder Unsinn einer solchen Veränderung wird da hierzu wohl jeder seine eigene Meinung hat was auch völlig in Ordnung ist. :)

So nu ma los nech.

Mache mal den Anfang und stelle ein Video ein welches ich bei Youtube gefunden habe und vom Klang her für einen 4 Zylinder wie ich finde nicht schlecht ist. :wink:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=PXwCV381d50[/video]

2. #2 Daniel 7, 23.02.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Möchtest du denn eher dir ein Serienteil anbauen oder eine individuell angefertigte Anlage? Bei letzterer könntest du alles selbst bestimmen in einem gewissen Rahmen (Klang und Aussehen). Gleichzeitig ist die Lösung natürlich auch kostenintensiver. Wobei so eine Edelstahlauspuffanlage dann natürlich auch etwas fürs (Auto-)leben ist ;)

3. #3 El Ninjo, 23.02.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Kann ich ehrlich gesagt so genau noch gar nicht sagen. ;)

War bis jetzt z.B. immer recht begeistert in Sachen ESD bzw. Anlagen von Supersport nur selbst hatte ich leider noch nichts von dieser Marke (nur Freunde und Familienmitglieder) und auch diesmal sieht es bis jetzt schlecht aus da der W204 noch nicht im Programm ist wie im Moment leider bei einigen Herstellern. :rolleyes:

Andere wiederum bieten nur etwas für bestimmte Motorvarianten an (C280,300,350) X(

:wink:

4. #4 s.hertel@web.de, 24.02.2010
    s.hertel@web.de

s.hertel@web.de

Auto:
    ML CDI 270 W 163
    Hi
    Tip schau Dich mal bei Eisenmann GmbH um etwas teuer aber geiler Sound gibt es in verschiedenen Ausführungen export dämpfer sind der Renner.
    Gruß
    Bei Google eingeben sollstest finden :wink:

5. #5 Chromewheel, 24.02.2010
    Chromewheel

Chromewheel

Auto:
    W204 2009 C63 AMG
    Also ich hab meine Abgasanlage bei Individual Exhaust machen lassen...

Die haben meiner Meinung nach eines der besten Klangergebnisse Deutschlandweit...

So hab ich sogar SOund bei meinem 220 CDI...Ich müsste bei meinem Wagen mal nen Soundfile machen...oder nen youtubevideo....

Ich schau mal, wann ich das hinbekomme...=)

6. #6 Stern_im_Wind, 24.02.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Eisenmann bietet aktuell nur für den C350 etwas an ;)

die liegen preislich auf Eisenmann Niveau, sind aber frei in der Wahl von Klang und Endrohr.
    Habe mal eine Anlage im Serienlook von denen gesehen und gehört, einfach genial :tup
    Am besten den Herrn Meier mal anrufen und beraten lassen :] www.individual-exhaust.de

7. #7 Chromewheel, 24.02.2010
    Chromewheel

Chromewheel

Auto:
    W204 2009 C63 AMG
    Also ich hab schon einige Werke von Individual Exhaust "bewundern" dürfen...das geilste war nen E500 mit X Pipe...das Ding hat sich so brutal angehört...

Ein wirklich düsterer dumpfer Klang...Super geile Sache...Vor allem V4A Edelstahl und 12 Jahre Garantie :]

WhiteCastle gefällt das.
  8. Swiss

Swiss

Auto:
    C-Class
    Meinen kennst du ja bereits

Aber hier für diejenige die ihn noch nicht kennen.

Sonderanfertigung von der Firma RSK-Tech in Neuenhof AG (Schweiz)

Ab Kat Ohne MSD 3'' Rohr bis ESD

Sound feil kurtz nach der Montage

http://www.myvideo.ch/watch/6231979

ich schaue das ich mal noch 2 feils machen kann eins im stand und vorbeifahhrt

Updat der Anlag März 2010 coming soon.......

9. #9 El Ninjo, 25.02.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    So ist es. X(

Welche Endrohrvariante hast du denn gewählt?

10. #10 Stern_im_Wind, 25.02.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich vermute die hier Olli

11. #11 Chromewheel, 25.02.2010
    Chromewheel

Chromewheel

Auto:
    W204 2009 C63 AMG
    Das ist korrekt :) Gut recherchiert ;)

Die bei mir ist Geschmackssache... hat halt nicht jeder und ist komplett aus Edelstahl.

Deswegen hab ich die ausgewählt gehabt =)

12. #12 Stern_im_Wind, 25.02.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    war nicht schwer, ein Blick in Deine Galerie und schon wars sicher :D

Die 2 ovalen sind nicht schlecht :tup , 4 runde oder 4 ovale wären zuviel des Guten.

Als ich mich nach nem ESD umgeschaut habe, hätte ich beim Meier 4-5 Monate warten müssen.
    Aber ich musste den einfach sofort haben, darum gabs nen Eisenmann :D

13. #13 El Ninjo, 25.02.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Ja habe ich auch gesehen mich würde eben noch das Maß der Endrohre intressieren :D

Denke ebenfalls r/l jeweils ein Rohr ist völlig ausreichend. :]

14. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    Sportendschalldämpfer sind ökonomisch betrachtet ein Supergau.
    Man bezahlt ein Haufen Geld für ein Teil was schlechter verarbeitet ist wie das Orginal, teurer, und noch in den meißten Fällen Leistung kostet.
    Und das Alles, damit sich das Auto anhört, als würde es "pfurzen", - wie oben.
    Nur um ein dickes Rohr zu haben?
    Nein Danke
    Jedem das Seine =)
    Gruß
    R

15. #15 Stern_im_Wind, 25.02.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    naja, da muss mein Edelstahl ESD aber schnell anfangen zu rosten =)

das mag auf Billigteile zutreffen, aber nicht auf Qualitätsprodukte.
    Da hättest Du besser etwas mehr Kohle aufn Tisch legen müssen, dann wärst Du auch nicht so enttäuscht worden ;)

16. #16 thommyfarmer, 25.02.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Wenn alles optimal abgestimmt ist, ist eine Anlage mit perfektem Abgasgegendruck alle andere als ein "ökonomischer" Gau. Und es gibt nix, was serienmäßig ist und nicht verbessert oder opitmiert werden könnte. Ansonsten macht es natürlich keinen Sinn, z.B. beim Turbo einen großen Rohrdurchmesser zu wählen, der den Gegendruck zu sehr reduziert - das ist dann kontraproduktiv und mitunter auch schädlich. Dass ein Serien-ESD teils 10 Jähre und länger hält, ist hingegen im Vergleich zum Sportauspuff ein Vorteil. Aber mal ehrlich, wem geht es schon um Wirtschaftlichkeit, wenn er an "Tuning" denkt?

Aber auch hier gilt: billig gekauft ist zweimal gekauft. Ein "Edelstahl"-Dämpfer für 179,00 EUR ist halt in der Regel nur außen aus Edelstahl und innen gammelt er vor sich hin. Wenn Du Qualität kaufst und zahlst, dann kriegst Du auch eine komplette Edelstahl-Variante.

Und wer sich einen furzenden Auspuff ans Auto baut, der stellt an Qualität eh keine Ansprüche und kriegt halt das, was er verdient... :-)

Gruß

Thommy

17. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo,
    ich wurde dahingehend noch nicht enttäuscht.
    (Die einzige Sportauspuffanlage die bei meinen Fz montiert ist, ist eine leise orginal AMG-Anlage von Eberspächer am 190er. 8) )
    - aber sehr oft Kunden, mit ihrem superteuren Edelschrott.
    Ein Fz. mit dem entsprechenden Messequipment bestückt, da kommt meist Tauer bei den Messwerten auf.
    - die Orginalanlagen sind aus 1.4301 Edelstahl (X 5 Cr Ni 18.9).
    Die teuren Superedelstahlanlagen haben auch Nachteile, sehr oft dehnt sich die Anlage so weit aus, daß der Platz nicht reicht!
    Wer's braucht..
    Gruß
    R

18. #18 El Ninjo, 25.02.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Es ist einfach nicht machbar. :( :tdw :wink:

19. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    gehören nicht alle Aspekte zu einer Diskusion?
    Was jeder für sich entscheidet, ist doch dann sein Ding.
    Gruß
    R

20. #20 El Ninjo, 25.02.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Ja da hast du natürlich recht. :]

Aber an sich ging es mir in diesem Beitrag nicht um das für und wider eines solchen Umbaus (denn da hat eben jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so) :tup sondern eher darum welche Möglichkeiten, Hersteller und Meinungen zum Design gibt es. :]

Ich wollte dich auch nicht angreifen falls das so rüber gekommen ist :( aber du weißt sicher selber wie das ist bei solchen für und wider Diskussionen oft schaukelt sich das ganze auf dann muss wieder einer der Mods in Aktion treten mit dem Löschknopf und am Ende ist der Beitrag mit etwas Glück geschlossen und das wollte ich eben vermeiden. :rolleyes:

Thema: Sportendschalldämpfer-Hersteller-Bilder-Umbauten-Soundfiles-Meinungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 350 msd gegendruck

Die Seite wird geladen...

Sportendschalldämpfer-Hersteller-Bilder-Umbauten-Soundfiles-Meinungen - Ähnliche Themen

1. Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i

Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i: Hallo Community, mein Name ist Daniel und ich bin neu im Forum. Obwohl ich beim Stern gearbeitet habe, hatte ich bisher noch keinen eigenen...
  2. Sammlung Soundfiles + Endrohrvarianten

Sammlung Soundfiles + Endrohrvarianten: Hallo, glaube das wäre ein nützliches Thema für alle, die mit einer Modifizierung der Abgasanlage liebäugeln. Ziel ist es verschiedenste...
  3. Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112

Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112: Hi ich bin neu und möchte mich zu diversen Themen rund um den w203 320 erkundigen. Ich habe vor einem Monat ca einen 320er mit m112 Motor von...
  4. Öffnung herstellen hinter hinterer Armlehne im W204

Öffnung herstellen hinter hinterer Armlehne im W204: Hallo, nun ist es endlich so weit, dass ich die Audioanlage meines C280 (W204, Bj. 05/07) etwas verbessern lasse. Im Kofferraum soll mein kleiner...
  5. Bild Funktion ?

Bild Funktion ?: Welche Funktion oder was ist das erste runde Teil ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden