Sportfahrwerk 60/40 von H-R CUP KIT für Mercedes C 200 K

Diskutiere Sportfahrwerk 60/40 von H-R CUP KIT für Mercedes C 200 K im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Möchte ein Sportfahrwerk von H-R 60 /40 einbauen,bin mir nur etwas unsicher das es dann im Radkasten schleift wer kennt sich aus? Oder hat...

  1. #1 Jacques23, 21.01.2010
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    Möchte ein Sportfahrwerk von H-R 60 /40 einbauen,bin mir nur etwas unsicher das es dann im Radkasten schleift wer kennt sich aus?
    Oder hat erfahrung !! ??
     
  2. Mannny

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  3. #3 Stern_im_Wind, 21.01.2010
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  4. #4 Dr.Howie, 21.01.2010
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    bei mir funzzt die Liste auch nicht :rolleyes:
    Aber wie mit Jacques bereits im Chat schon mal besprochen, kommt es beim schleifen im Radkasten eher auf die Felgen/Reifen an, und weniger auf das Fahrwerk.
    Allerdings haben mir die von ihm genannten daten der Reifen weniger gefallen, da er von
    225/40 17 vorne, und 245/40 17 hinten gesprochen hat.
    Ich dachte, dass es bei Mischbereifung hinten immer, oder meistens einen anderen Queerschnitt geben muss wie vorne :s29:

    Denke aber, das es passen sollte, wenn du , wie mir gesagt hast die 17" Standart AMG Felgen verbaust.

    Gruß, Thorsten
     
  5. #5 Björn-W, 21.01.2010
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    Bezahl lieber etwas mehr und bau dir das Gewindefahrwerk ein. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich habe sehr lange nach Erfahrungen über das CupKit gesucht aber mir konnte niemand etwas genaues sagen.
    Ich hatte mal einen Fred irgendwo gelesen, dort wurde ein Cupkit in einen S203 eingebaut aber der Bock war an der Vorderachse noch mächtig hoch. Ich weiss nicht wie es ausgegangen war, ob es ein Produktionsfehler war oder etwas anderes?! Ich wollte auch das Cupkit haben aber aufgrund des fehlenden Feedbacks der Forenmitglieder habe ich lieber das Gewinde genommen. Ich kann es dir empfehlen - aber der Bock wird schon einiges härter - für mich aber noch angenehme Grenze. Wenn du auf Komfort stehst solltest du lieber ein anderes wählen.
    Grüsse Björn
     
  6. #6 GrossmeisterB, 21.01.2010
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    Welche Felgen fährst du denn? Also wenn du "Serie" fährst, sprich 7,5x17 ET35 mit 225/45R17 und 245/40R17 hinten, wird nichts schleifen! Die Tiefe ändert ja nichts am Platz im Radkasten, der "tiefste Einfederpunkt", also wenn die Feder auf Block geht bzw. der Anschlagdämpfer die Einfederung begrenzt, ist ja identisch, somit müsste es im ungünstigen Fall der vollen Einfederung ja auch mit Serienfahrwerk schleifen, was ja nicht der Fall sein darf...
    Bei größeren Felgen wird's dann interessant...
    Das 60/40er Cup-Kit soll ganz OK sein, aber wie schon gesagt: evtl. das Gewindefahrwerk nehmen, wenn er dann vorne zu hoch ist, kann man ihn noch runterdrehen :)
     
  7. #7 popey24, 22.01.2010
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    Ist bestimmt ein Versehen und soll 225/45 heißen. Einen 225/40-17 wirst du kaum/nicht auf dem Markt finden. Zudem wäre die Kombi nicht ABS-tauglich.

    Gruß,
    Stephan
     
  8. #8 Björn-W, 29.01.2010
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    Als ich grad im Ebay unterwegs war, musste ich den Fred nochmal suchen.. Schaut mal hier wegen dem Cupkit Fahrwerk..
    http://cgi.ebay.de/MB-W209-W203-W20...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item1c0fa77374
    Ich kopiere den Text nochmal:

    Hallo,

    Sie bieten auf ein gebrauchtes H&R Komplettfahrwerk.

    Dieses Fahrwerk war 1 Jahr ca 12000 km in meinem Sportcoupe verbaut.

    Hersteller H&R Typ 31004-1

    Neupreis jetzt 689.55 Euro ,vor einem Jahr hab ich aber noch deutlich mehr bezahlt.

    Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 60 / 40 mm (Achse 1 / Achse 2, je nach Fahrzeugausführung)
    durch Verwendung anderer Federn und Dämpfer

    Bitte überprüfen Sie auf der Homepage von H&R ob dieses Fahrwerk für Ihr Fzg passt. ( Verwendungsbereich ist recht umfangreich)

    Da ich die angegebene Tieferlegung von ca.60 mm an der Vorderachse nicht erreicht hab,habe ich die vorderen beiden federn um eine Windung gekürzt.

    Dadurch erreichen Sie jetzt vorne eine effektive Tieferlegung von 65 mm.

    Aus diesem Grund das die federn jetzt gekürzt sind,verkaufe ich dieses Fahrwerk ausdrücklich als Defekt.

    Gerne Abhollung in Nrw- Oberhausen,da der Versand ziehmich teuet ist.

    Privatverkauf,daher keine Garantie,keine Gewährleistung und Rücknahme.

    Nun viel Spaß beim bieten.

    Das sollte wohl erklären warum man sich direkt ein Gewindefahrwerk holen sollte anstatt das Cupkit :wink: (das Kürzen habe ich übersehen)
     
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