Sportfahrwerk für CLA ohne AMG Optikpaket nicht mehr lieferbar

Diskutiere Sportfahrwerk für CLA ohne AMG Optikpaket nicht mehr lieferbar im CLA (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Ich hab gerade erfahren, dass für meinen vor einigen Wochen bestellten CLA200 mit Urban Ausstattung und Night Paket das mitbestellte Sportfahrwerk...

1. #1 cybertobi, 11.04.2014
    cybertobi

cybertobi

Auto:
    Mercedes SLC200
    Ich hab gerade erfahren, dass für meinen vor einigen Wochen bestellten CLA200 mit Urban Ausstattung und Night Paket das mitbestellte Sportfahrwerk plötzlich nicht mehr lieferbar sein soll. Angeblich wird dieses Ausstattungsdetail für die Urban Ausstattungslinie Ende Juni eingestellt und da mein Fahrzeug mit Auslieferungsdatum Anfang Juli 2014 bestätigt wurde, hat man mir jetzt ganz lappidar und frech mitgeteilt, dass das Sportfahrwerk in dem bestellten Auto einfach durch ein Komfortfahrwerk ersetzt wird.

Die Aussage des Vertrieblers war, dass das Sportfahrwerk für den CLA von AMG entwickelt wurde und in Zukunft nur noch mit dem AMG Paket und nicht mehr mit der Urban Linie erhältlich ist und dass ich eben Pech habe, dass mein Auto erst im Juli geliefert wird und nicht schon im Juni und ich nichts daran ändern kann, dass ich jetzt nicht das bestellte Auto bekomme. Ich könne ja ein AMG Paket nachbestellen, aber das willl ich nicht, weil das AMG Paket beim CLA bescheiden aussieht, einen noch höheren Aufpreis als Urban kostet und sich der Liefertermin weiter hinauszögern würde.

Das Frechste ist zudem, dass der Fahrzeugpreis auch ohne Sportfahrwerk derselbe bleiben soll, und das obwohl das AMG Fahrwerk mit entsprechenden Dämpfern und Bremsen definitiv deutlich hochwertiger als das serienmäßige Komfortfahrwerk sein dürfte. Das Ganze ist wirklich eine Frechheit von Mercedes, eine Fahrzeugbestellung mit der vom Kunden gewählten Ausstattung zu bestätigen und dann einfach etwas anderes zum gleichen Preis liefern zu wollen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, denn so kann das ja echt nicht laufen, zumal bei einem Premiumhersteller?

2. dyclc

dyclc

Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Kann es sein das in den AGB so etwas drinn steht?

Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass die Lieferwerke sich jederzeitige
    Konstruktions- und Formänderungen an ihren Modellen, einschliesslich
    Einstellung einzelner Fahrzeugtypen, ohne vorgängige Mitteilung
    vorbehalten haben

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Abbestellen und zu Audi gehen...

4. #4 Teebeutel, 11.04.2014
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Oder direkt einen Dacia kaufen.

5. #5 stud_rer_nat, 11.04.2014
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Möchte wetten Du wärst genauso angefressen, wenn Du, sagen wir 40.000 € für Deine Wunschkonfiguration auf den Tischen blättern müsstest und bekommst sie dann nicht mal... :rolleyes:

Also ich würde dort mächtig "auf den Tisch hauen" und mir diese Frechheit nicht bieten lassen...

zappa gefällt das.
  6. #6 Nero Augustus Germanicus, 12.04.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich muss mich da anschließen - dieser Wechsel ist schon sehr dreist und bereits bestellte Fahrzeuge sollten einen Bestandsschutz auf ihre Konfiguration erhalten. Zumal ein gleichbleibender Preis bei weniger Leistung nicht zu rechtfertigen ist.

zappa gefällt das.
  7. #7 bnmondi, 11.07.2014
    bnmondi

bnmondi

Auto:
    Mercedes CLA 220CDI Urban
    Hallo, da bin ich ja einer der Glücklichen der den Urban mit tollem Sportfahrwerk hat. Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass beim Urban mit Sportfahrwerk ein höherwertiges AMG Sportfahrwerk verbaut ist? Der Preis ist doch gleich. Ich denke es ist lediglich tiefer gelegt und sportlicher abgestimmt. Aber schön ist es nicht, die so bestellten Fahrzeuge einfach zu ändern und anders auszuliefern.

Thema: Sportfahrwerk für CLA ohne AMG Optikpaket nicht mehr lieferbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cla sportfahrwerk

,
  2. cla sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk für CLA ohne AMG Optikpaket nicht mehr lieferbar - Ähnliche Themen

1. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  2. S205 AMG Unterfahrschutz

S205 AMG Unterfahrschutz: Moin in die Runde...meine freie Werkstatt hat am Freitag festgestellt, daß mein C63 keinen Unterfahrschutz unter dem Motor und dem Getriebe hat....
  3. Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf

Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf: Guten Abend, heute auf der Autobahn bei ca 120 km/h bin ich leider an den Gangwahl Hebel gekommen & habe ausversehen in N geschalten bin dann...
  4. E200 W211 Mehrere Probleme!

E200 W211 Mehrere Probleme!: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und ein kompletter Neuling jedoch bin ich derzeit sehr verzweifelt und suche dringend um Rat und Hilfe....
  5. Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder

Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen. Ich bin heute morgen mit meinem ML durch die Stadt durch ein Schlagloch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden