Sportfahrwerk für mein Sommer CLK

Diskutiere Sportfahrwerk für mein Sommer CLK im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, Ich wollte mir ein Sportfahrwerk in Meinen Mercedes CLK 320 einbauen/lassen, jetzt zur Frage welches Fahrwerk eignet sich gut wenn man es...

1. #1 maxi2357, 02.07.2012
    maxi2357

maxi2357

Auto:
    Mercedes Benz CLK 320
    Hallo,

Ich wollte mir ein Sportfahrwerk in Meinen Mercedes CLK 320 einbauen/lassen,

jetzt zur Frage welches Fahrwerk eignet sich gut wenn man es sportlich aber nicht zu tief mag?

Was Ich bis jetzt gesehen bzw. empfohlen bekommen habe war Bilstein/Eibach B12 Pro-Kit oder das Vogtland, bei H&R weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Hat Jemand Erfahrung damit? Oder sogar bilder vom ergebnis?

Danke

2. #2 Stern_im_Wind, 02.07.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich :verschieb in die Tuning-Ecke

Wenn Du es nicht zu tief haben möchtest, würde ich ein FW mit 30er oder 40er Tieferlegung wählen.
    Mit einem GewindeFW kannst Du den Karren so legen wie es Dir am besten gefällt, natürlich im Rahmen der im Gutachten angegebenen Max-Werte ;)

Dann solltest Du noch überlegen, ob ein in der härte verstellbares FW möchtest...

Ich fahre seit über 20 Jahren Koni gelb, auch als Gewinde, und bin immer super zufrieden damit :]
    Das AMG Fahrwerk bietet wohl den geringsten Tiefgang, und dürfte auch TÜV technisch kein Problem darstellen.

3. #3 maxi2357, 03.07.2012
    maxi2357

maxi2357

Auto:
    Mercedes Benz CLK 320
    Da ich ein W208 fahre wird das mit dem gewinde FW nix gibt es nur eins.

Ich würde eins von meinen genannten nehmen hat jemand erfahrung welches besser ist oder kann mir jemand Eigenschaften nennen?

4. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Von dir von dir genannten würde für mich zwar keines in Frage kommen, aber tendentiell würde ich auch hier das Bilstein nehmen, wobei du vermutlich bei allen 3 nix arg verkehr machst, wenn du auf harte-Rappelkisten stehst.

5. #5 maxi2357, 04.07.2012
    maxi2357

maxi2357

Auto:
    Mercedes Benz CLK 320
    Naja was heißt harte Rappelkiste ich bin halt ein etwas sportlicherer Fahrer und der werksseitige Schwamm von Mercedes ist nicht so mein Fall besonders nicht in den kurven!!!

Ich wäre trotzdem dankbar wenn jemand hier was aus eigener Erfahrung beisteuern könnte.

aber danke für die Antworten

6. #6 (murcielago), 05.07.2012
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Darf ich mal fragen warum du dich auf die beiden versteifst? Das PSS9 B16 von Bilstein dürfte schwer zu topen sein (auch im Preis). Aber brauchst du eine verstellbare Zug und Druckstufe?

Ausserdem ist die Frage was du willst? Nur etwas tiefer, die Kiste auf den Boden legen, ein GewindeFW, ein volleinstellbares FW und und und. Mir fällt z.B. noch KW ein als recht empfehlenswerter Hersteller. Andere schwören auch auf FK..

Ich hab im clk nur das OEM-Sportfahrwerk,
    daher kann ich dir nicht mit Erfahrungen im clk und Zubehörfahrwerk dienen:( (ein recht weiches/komfortables FW genauso wie die eher indirekte Lenkung sind halt sehr Benz typisch:) )

7. #7 maxi2357, 06.07.2012
    maxi2357

maxi2357

Auto:
    Mercedes Benz CLK 320
    Ich will bessere kurvenlage und ihn etwas tiefer.

Für den clk gibt es nicht viel deswegen.

ich denk es wird das Bilstein

Thema:

Sportfahrwerk für mein Sommer CLK

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk für mein Sommer CLK - Ähnliche Themen

1. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  2. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  3. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  4. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  5. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden