B-Klasse Sportfahrwerk zu hart - was nun ??

Diskutiere Sportfahrwerk zu hart - was nun ?? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe mir einen Gebrauchten 180B CDI Automatic 1/06 27000km zugelegt, bin auch sehr zufrieden.... aber... es hat sich Rausgestellt das das...

1. bowie1

bowie1 Guest

Hallo,
    habe mir einen Gebrauchten 180B CDI Automatic 1/06 27000km zugelegt, bin auch sehr zufrieden.... aber...
    es hat sich Rausgestellt das das Sportfahrwerk mir und der Fam. auf langen Strecken doch viel zu hart ist.
    Kann man da was ändern ?? gibts evt. Einstellmöglichkeiten oder geht es nur durch Dämpfer wechseln ( und wenn - was kostet sowas )

Fahre bis jetzt nur mit Winterreifen und beführchte das es mit den 17er noch schlimmer ist.

Und wo kann man evt noch hilfe oder einen Tipp bekommen für das Problem.

Danke vorab
    Gruß bowie1

2. magejo

magejo

auf motor-talk.de gibts jemanden, der hat das gleiche Problem im B-Klasse-Bereich. Du kannst Dich mit den ja mal zusammenschalten ? :-)

ersthaft: Warte mal bis 17"er Sommerreifen drauf sind und dann kannste entscheiden...wenn Dir´s nicht gefaellt, dann raus mit den Federn und normale rein.

3. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, bowie1!

An Deiner Stelle würde ich wirklich erst einmal auf den Sommer warten, bis Du Dir ein entgültiges Urteil bildest.
    1.) Im Winter, wenn es kälter wird, wird auch das Fahrwerk härter. Im Sommer wirst Du wahrscheinlich für die sportlichere Abstimmung dankbar sein.
    2.) Winterreifen rollen unkomfortabler ab. Die Sommervariante (selbst mit 17 Zoll) kann wesentlich angenehmer wirken, da die Reifen in ihrer Elastizität mehr Kräfte vertragen.
    3.) Man kann auch viel mit unterschiedlichen Luftdrücken erreichen, also testen!

Viel Spaß und Erfolg wünscht A.R.B.

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also ich denke da hilft nur ein Dämpferwechsel auf Serienfahrwerk (ich weiss nicht genau ob die Federn die selben sind oder nicht).
    Aber jammer uns anschließend bitte nicht vor, dass das Fahrwerk auf der Autobahn so schwammig ist ;).

gruss

5. Mibo18

Mibo18

ich habe das bei meiner a-klasse auch festgestellt... habe zwar kein sportfahrwerk aber mit winterreifen ist sie doch um einiges härter und unruhiger. die nächste a-klasse habe ich mit sportfahrwerk bestellt... bin dann schon gespannt wie hart sie dann sein wird!

6. magejo

magejo

darum sag ich ja: Warten, bis die Sommerbereifung drauf ist..

7. #7 Paul G., 04.03.2007
    Paul G.

Paul G.

Auto:
    A6 Avant TDI 142 kW
    Hallo,
    Meine Freundin hat sich im letzten Sommer einen B200 CDI gekauft.
    18 Zoll AMG + Sportfahrwerk.
    Durch die Umrüstung auf Wintereifen ist er zwar etwas weicher geworden ,fährt sich aber trotzdem wie ein Go-Kart(dachte aus dem Alter wäre ich raus).
    Auf kürzeren Strecken macht das Auto nichts desto trotz eine Menge Spaß.
    Aber für Urlaubsfahrten muß nach wie vor mein A6 herhalten,da der Komfort (meine Meinung) doch einiges vermissen läßt.

MfG
    Paul

8. public

public Guest

Das Thema mit dem Sportfahrwerk in A bzw B Klasse wurde hier im Forum schon einige Male angesprochen. Es ist bekannt, dass die Sportfahrwerke beider Autos nicht wirklich komfortabel sind.

Thema: Sportfahrwerk zu hart - was nun ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sportfahrwerk hart

,
  2. Unterdchied federn sportfahrwerk und normal mercedes w245

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk zu hart - was nun ?? - Ähnliche Themen

1. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  2. Kein Sportfahrwerk für E350 4Matic?

Kein Sportfahrwerk für E350 4Matic?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem ein E Coupé 350 4Matic gekauft. Nun bin ich auf der suche nach einem passenden Sportfahrwerk. Leider finde...
  3. Was ist Agility control Sportfahrwerk?

Was ist Agility control Sportfahrwerk?: Hallo leute .. bin kurz davor mir einen clc 350 automatik zu kaufen .. mit lpg. Was genau heisst agility control sportfahrwerk ??? komfortabel...
  4. Bei konstant 80km/h dann Kickdown: extrem harter Schlag normal?

Bei konstant 80km/h dann Kickdown: extrem harter Schlag normal?: Hallo Ich weis nicht ob das normal ist, aber mir ist nun schon an meinem Wagen mit 7g-tronic plus ein paar mal aufgefallen, daß wenn ich z.B. mit...
  5. Mercedes AMG A 45 AMG CLA 45 Sportfahrwerk original

Mercedes AMG A 45 AMG CLA 45 Sportfahrwerk original: Wegen Hobbyaufgabe verkaufen wir ein AMG A45 Sportfahrwerk Original AMG Mercedes Stammt von einem Vorführfahrzeug, war lediglich ca. 3500km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden