Sportfahrwerk

Diskutiere Sportfahrwerk im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Suche ein Sportfahrwerk billig (350€), tief, hart!!! was ist das tiefste was ich machen kann ohne was bördeln oder so zu müssen? Habe ein W202...

1. #1 climaxXx05, 22.06.2005
    climaxXx05

climaxXx05

Suche ein Sportfahrwerk billig (350€), tief, hart!!!

was ist das tiefste was ich machen kann ohne was bördeln oder so zu müssen?

Habe ein W202 Sport mit AMG 17" Felgen hinten 245/40 vorne 225/45.

Welches Fahrwerk ist perfekt?

mfg andy

2. #2 MrDurden, 22.06.2005
    MrDurden

MrDurden

Auto:
    C209 - CLK200K
    Ich würde imho eher auf das Serie vom Sport mein Vertrauen legen als auf ein "billig" Teil für 350 Tacken. Sportlich - Ja, aber nicht auf meine Kosten / Sicherheit.

3. #3 Marc C180, 22.06.2005
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Wennde den richtigen Händler kennst, dann kriegste für das Geld auchn HR Fahrwerk. Ansonsten würd ich vom Seriensportfahrwerk abraten, weil's doch noch zu schwammig is. HR is ne gute wahl. Da issa vorne 60mm und hinten 45mm tiefa. Ohne Bördeln is da auch nich mehr mehr.

4. #4 MW_1207, 23.06.2005
    MW_1207

MW_1207

Hallo

Kann mich da nur dem Marc C180 anschliessen das H&R CupKit kaufen!

Bekommst ab und zu mal bei Ebay für knapp 400€

@MrDurden

H&R sind ja bestimmt keine Sicherheitsgefährdenden Billigteile! :(

Ausserdem was will er mit dem Sportfahwerk??

Das bringt gerade mal 25mm!!

Mfg Micha

5. #5 MrDurden, 23.06.2005
    MrDurden

MrDurden

Auto:
    C209 - CLK200K
    im SPORT hat er das Ding ja bereits verbaut, das extra kaufen wäre nonsense. Nur wie gesagt für 300 Tacken wird er da imho nichts sinnvolles finden, daher entweder was sparen und was anständiges kaufen als jetzt auf Teufel-komm-raus das Geld für irgendwas halbes zu verbraten.

Gegen das HR spricht nichts, ist gut und wenn er´s für den Preis kriegt :tup

Zu dem, das tiefer, breiter und härter hat mittlerweile Ausmaße genommen die nur noch auf den Fahrkomfort gehen. Da sollte man den Gesunden Menschenverstand wieder einschalten und sich überlegen wieviel Sportlichkeit man bei 122 PS benötigt.

6. #6 Klüngel, 23.06.2005
    Klüngel

Klüngel

Hi Leute :prost

Ich kann mich da nur anschließen.

Finde zwar das die PS Zahl ausreicht und ein Sportfahrwerk nicht abhängig von der Leistung ist, sondern wie sich der Wagen verhält. Ob ich jetzt mit 100 Ps oder 200 PS sehr schnell ( 200 km/h / fahre ist doch egal. :D

Bei dem Fahrwerk würde ich aber auf Komfort achten, willst ja nicht über die Strasse hoppeln oder??

Ich möchte mir auch noch eins einabuen, habe Esprit Version, und ich rechen mit 700 - 1000 € für das fahrweg + Federn. Wollte H&R oder KONI oder Bislstein oder Monroe nehmen. Hauptsache Markenweare.

Klüngel :wink:

7. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also Markenwaren ist schonmal richtig, aber 100 E muß man da nicht ausgeben...wie schon oben geschrieben bekommt man da Cup Kit von H&R immer für unter 500,-€ und wenn man noch Wert auf Komfort legt, würde ich ein Fahrwerk mit Eibach Federn und Bilstein Dämpfern (verbaut auch AMG) empfehlen.
    Bekommt man aber auch für ca. 600,- und die Abstimmung ist wirklich sehr gut.

8. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Für mich hab ich mir gedacht reicht es, wenn ich bei nächster Gelegenheit Bilstein Sprint Dämpfer reinmachen lasse!

Kürzere Federn hab ich ja schon. Oder machen die Federn einen so grossen Unterschied! Ich setze lieber auf gute Dämpfer!

Oder?

9. #9 Klüngel, 23.06.2005
    Klüngel

Klüngel

Habe grade mal geguckt und bei D&W bekommt man momentan das Cup-Kit für knapp 400 €. Ist doch voll Ok, oder?? Klar + Einbau.

Ich wollte auch mal gucken was ich mache. Noch ein bißchen sparen und dann mal los. Danke für den Tipp wegen AMG....sowas wollte ich auch genau haben.

Was kostet eigentlich so ein Einbau???

Klüngel

Ich glaube das die Federn da auch nicht mehr den riesen Preisunterschied machen, aberüberlegt habe ich das auch schon weil ja schon kürzere drinne sind

10. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Kommt ganz darauf an, wo Du es machen läßt.

Die Spanne reicht von 80,-€ (günstige freie Werkstatt) bis ca. 300 -€ (Vertragshändler).

Dann kommt noch eventuell dieSpureinstellung (wobei die eigentlich beim w202 nicht nötig ist) und die Eintragung-fertig.

11. #11 Klüngel, 23.06.2005
    Klüngel

Klüngel

Habe mir grade mal die Bilstein Dämpfer angeguckt, klingt echt super.

Wobei ich ja die B12 Serie klasse finde,

Problem ist nur, dass ich meinen Wagen nicht mehr viel tiefer haben möchte sonder nur stabiler. Also kann man echt überlegen ob nur die Dämpfer.

Weiß wer was die Kosten???

Klüngel :wink:

Ach ja Sam... dein Wagen sieht ja mal klasse aus!!! Wie tief ist der wenn man fragen darf???

:prost

12. #12 Marc C180, 23.06.2005
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Die Höhe deines Autos wird nur durch die Federn bestimmt. Der Rest durch die Stossdämpfer. Na gut, man könnte jetzt um einen Zentimeter streiten, den man noch weiter runter kommt, wenn man gekürzte Sportstossdämpfer drin hat. Die HR Federn sind vorne 60mm und hinten 45mm tiefer. Aso....vergisst nicht, dass es auch IMMER auf die Gummis auf den Federn ankommt.

Gruß

13. Haetni

Haetni

Auto:
    Verbrauch:
    Ja genau.

Ich möchte ja auch nicht tiefer kommen. Darum wechsle ich beim Esprit oder Sport lieber nur zu guten Stossdämpfern und lasse die sowieso schon kürzeren Federn so wie sie sind! :]

14. #14 Klüngel, 10.10.2005
    Klüngel

Klüngel

Hi.

Habe seit 2 - 3 Monaten die Bilstein B 8 Sprint Dämpfer verbaut. Echt Genial die Teile

Bin aber mit meinen Esprit Federn mehr als unzufrieden, schwammig und grob bei kurzen ferderungen, echt zu schlecht für so TOP Dämpfer. Müssem neue rein.

Entweder ich baue die Eibach oder die Original Federn vom Sport rein.

Was meint ihr??

15. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also ich würde die Eibach nehmen, bin sehr zufrieden.
    Sind auch die Hersteller für AMG.

Die Sport Federn sind imho mit denen des Esprit gleich, der Sport hat nur andere Dämpfer.

16. #16 Klüngel, 10.10.2005
    Klüngel

Klüngel

Ok.

Nur warum ist denn dann der Sport tiefer als der Esprit?? Ich habe jetzt ja B8 Sprint, also gekürzte Dämpfer am Fahrzeug und müßte dann ja auch so tief wie der Sport sein, oder??

Wie tief gehen die Eibach, wollte nicht mehr als max. 40 / 35.

Oder ich kauf mir die von Bilstein, dann wäre es mit meinen Dämpfer das B 12 Fahrwerk.

Schwierig, ich weiß echt nicht weiter. Was kosten die Eibach??

Danke

17. Haetni

Haetni

Auto:
    Verbrauch:
    Das "Sportserien" ist sicher nicht übel. Aber es ist auch nicht das Gelbe vom EI!

Ich vertraue lieber Bilstein oder KONI.

Die verstehen wirklich etwas von der Sache!

18. #18 polar202, 11.10.2005
    polar202

polar202

Hallo,

ich hab seit knapp 1,5 Jahren ein SACHS Sportfahrwerk drin.
    Und mit dem bin ich echt super zufrieden!!
    Genug sportlichkeit um um die Ecken zu räubern und mit
    schönem Restkomfort!! Ich habe für das Komplettfahrwerk
    Knapp 340 € bezahlt.
    Tieferlegung ist -35mm. Hab aber noch andere Gummi´s
    verbaut. Vorne 1er und hinter 2er Gummi´s.
    Mir ist er so tief genug im Alltag!! :D

Hier mal ein Bild mit 17":

hier mit 15" Winter

Gruß
    Mike :wink:

19. #19 Klüngel, 11.10.2005
    Klüngel

Klüngel

Also wenn ich jetzt noch die Federn hole habe ich für das Bilstein B 12 fahrwerk knapp 520 € bezahlt.

Echt mal super preis, nur der Einbau muss ich zweimal zahlen. Dämpfer sind verbaut da ich erst gucken wollte wie die Original Federn des Esprit sind - Völlig bescheuerte Idee.

Naja was solls.

Was kostet Tüv eintragen überhaput??

Übrigends: Geiler Wagen, ich suchte auch einen weissen C aber denkste, habe keinen gefunden.

Gummis mache ich nicht, deiner sieht mir mit den Winterreifen doch reichlich tief aus, kann ich nicht gebrauchen.

Aber echt: looks very nice :wink:

20. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also der sport ist imho nicht tiefer als der Esprit. Der Esprit hat eben die normalen Dämpfer wie auch Classic, der sport hat noch andere Dämpfer. Die Dämpfer machen sowieso nicht Höhe aus, dafür sind ja nur die Federn entscheidend.

Sind mit 30mm angegeben, bei mir waren es ca. 35-40mm.

Nicht billig, müssten so um die 150,-€ liegen.

Das kann aber nicht der Normalpreis gewesen sein, oder? Sachs bieten wirklich gute Produkte, ist aber auch nicht wirklich billig. Ich haben bis jetzt nur Fahrwerke für mehr als 500,-€ von Sachs gesehen, dass wäre ja wirklich ein Schnäppchen. Wo hast du es gekauft?

Thema:

Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Kein Sportfahrwerk für E350 4Matic?

Kein Sportfahrwerk für E350 4Matic?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem ein E Coupé 350 4Matic gekauft. Nun bin ich auf der suche nach einem passenden Sportfahrwerk. Leider finde...
  2. Was ist Agility control Sportfahrwerk?

Was ist Agility control Sportfahrwerk?: Hallo leute .. bin kurz davor mir einen clc 350 automatik zu kaufen .. mit lpg. Was genau heisst agility control sportfahrwerk ??? komfortabel...
  3. Mercedes AMG A 45 AMG CLA 45 Sportfahrwerk original

Mercedes AMG A 45 AMG CLA 45 Sportfahrwerk original: Wegen Hobbyaufgabe verkaufen wir ein AMG A45 Sportfahrwerk Original AMG Mercedes Stammt von einem Vorführfahrzeug, war lediglich ca. 3500km...
  4. Gebrochene Feder im AMG Sportfahrwerk

Gebrochene Feder im AMG Sportfahrwerk: Moin, leider musste ich heute feststellen das bei meinem S203 Bj. 2007 Mopf die Feder am rechten vorderen Federbei gebrochen ist. Da ich ein AMG...
  5. S203 mit Sportfahrwerk ?!

S203 mit Sportfahrwerk ?!: Hi Ich wollt mal fragen ob es den c200 T EZ:2005 Schlüsselnummer: 0710/567 mit Sportfahrwerk gibt? Weil ich ein ageboht hab für diesen Wargen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden