Sportlenkrad Größe

Diskutiere Sportlenkrad Größe im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich will mir demnächst ein Sportlenkrad zulegen (ohne Airbag). Muss ich auf die Größe des Sportlenkrades achten oder kann ich jede Größe...

1. 190

190

Auto:
    190E
    Hallo, ich will mir demnächst ein Sportlenkrad zulegen (ohne Airbag).

Muss ich auf die Größe des Sportlenkrades achten oder kann ich jede Größe nehmen. Ich dachte an ein 30er Raid.

MfG

2. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo 190er,
    zu beachten ist, das der Blick auf den Tacho gewährleistet bleiben muß.
    30cm ist deutlich zu klein, damit wird die Lenkkraft ohne Motor (der Fall des Abschleppens) zu groß.
    Unter 36cm würde ich nicht gehen, der 190er hat noch eine gute Kugelumlauflenkung mit richtig viel Progression!
    - nicht so ein billig Müll von Zahnstangenlenkung, wie heute überall verbaut wird!
    Gruß
    R

3. #3 Stern_im_Wind, 09.12.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Ja, Dein Wagen sollte in der ABE aufgeführt sein :D

4. 190

190

Auto:
    190E
    Danke erstmal wie groß ist denn eigentlich das Serienlenkrad ohne Airbag ?

Und ob ein 36er Sportlenkrad ein großen unterschied hat von der Größe zum Serienlenkrad

MfG

5. #5 chrissi, 18.12.2009
    chrissi

chrissi

Auto:
    Den VW Polo der Mama ... aber nicht mehr lange!
    Da ja in sechs Tagen das Christkind vor der Tür steht, möchte ich meinen Freund mit einem Sportlenkrad beglücken.

Nach einigen Stolpersteinen bin ich nun bei der Größe gelandet und bin verwundert dass es hier heißt, man solle nicht unter 36 gehen. Hab sonst oft gelesen, dass 31er, 32er oder maximal 34er Räder verbaut werden. Woran liegt das denn? Also einmal für Dummies bitte 8)

6. #6 Senger-Motorsport, 19.12.2009
    Senger-Motorsport

Senger-Motorsport

Auto:
    BMW 530iA (e39)
    Hallo Leute...

Ich habe in beiden 190er ein Sportlenkrad verbaut...

Der Schwarze hat ein Momo Millenium D32...

Der Rote hat ein Momo M36...

Das Orginale Lenkrad hat einen Durchmesser von 40, bzw. 39 cm...

Das 36er hat eine ABE, und das 32er ist eingetragen...

Thema: Sportlenkrad Größe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportlenkrad größe

,
  2. 190e sportlenkrad grösse

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad Größe - Ähnliche Themen

1. Felgen Größe und Reifen W210

Felgen Größe und Reifen W210: Habe nur eine eine Frage: Passen 225/45,18 ET35 auf ein E430 W210?
  2. Größere Reifen W211 Classic

Größere Reifen W211 Classic: Hallo, wie links zu sehen habe ich einen MB E220 CDI Classic Limousine, EZ 09/2005. Die aktuellen Reifen, sowohl Sommer, als auch Winter sind...
  3. Nachrüstung großes Display CLA C118

Nachrüstung großes Display CLA C118: Hallo zusammen, bin neu im Forum, da ich mir mit meinen 24 Jahren der Traum vom eigenen Mercedes erfüllt habe und ich mir einen CLA 180, EZ...
  4. Grosse Aufnahmeschale für Telefonkonsole

Grosse Aufnahmeschale für Telefonkonsole: Hallo. Hat jemand ne Idee, nen Tipp, wo man eine aufnahmeschale für größere Handys für die originale Telefonkonsole eines Vianos herbekommt? Die...
  5. 169 Nuss Größe zum Fettkappe montieren

Nuss Größe zum Fettkappe montieren: Hallo Leute, nachdem ich beim W169 vormopf von meiner Frau habe beide Radlager an der VA wechseln müssen, da sie total verrostet und somit defekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden