Sportlenkrad in W202

Diskutiere Sportlenkrad in W202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hoi, ich habe ein Jamex Sportlenkrad Mahagoni/vergoldet :driver und möchte diese gerne in meinem W202 sehen aber welche Nabe passt dazu(glaub...

1. Wosch

Wosch

Auto:
    C180
    Hoi,
    ich habe ein Jamex Sportlenkrad Mahagoni/vergoldet :driver und möchte diese gerne in meinem W202 sehen aber welche Nabe passt dazu(glaub Momo) und muss ich eine mit Airbag Adapter nehmen oder ohne da Jamex ohne Airbag ist. Bei E-Bay finde ich nichts passendes für W202.

Das TÜV was dagegen hat ist mir bekannt aber ich werde es überleben :D .
    Kann mir hier eventuell jemand helfen?

Danke

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw
    Du bist dir hoffentlich im klaren, dass du bei so einer baulichen Veränderung deinen Versicherungsschutz verlierst.
    Und wenn du in eine Verkehrskontrolle kommst könnte es passieren, das man dir das Auto sofort stilllegt oder mit einer Mängelkarte zum TÜV schickt.
    Ausserdem finde ich es unverantwortlich, das man solche sicherheitsrelevante Teile ausbauen will.
    Nicht nur dein Leben steht dabei auf dem Spiel, sondern anderer Verkehrsteilnehmer auch.
    Solltest du wirklich mit so einem Auto mal einen Unfall mit Personenschaden haben, möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
    Schlimmstenfalls wirst du dein ganzes Leben lang dafür bezahlen müssen.

3. #3 Stern_im_Wind, 19.12.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn Du unbedingt ein Sportlenkrad willst, dann besorg Dir z.B. ein 32er Raid mit Airbag.
    Alles andere ist :tdw :tdw :tdw

4. #4 nicod78, 19.12.2009
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Hör nicht auf die unwissenden... :G

1. das 32er Raid gibts nicht mit Zulassung!!! Nur das 34er (habe ich verbaut)
    2. gibt es zugelassene No-Airbagadaptersysteme zu kaufen (z.B. von Raid)

nur als Beispiel: http://www.forcar.ch/content/static...irbag_Kit/Raid_hp__No_Airbag_Adapter_Kit.html
    kannst die ja mal anfragen ob die den Kit auch für den 202 haben und ob dein Lenkrad da drauf paßt

@Fabjo
    normalerweise kenne ich dich als guten kompetenten Mann vom fach
    aber diesmal erzählst du nur Murks... Airbags sind KEINE sicherheitsrelevanten Teile
    denn den Airbag gibt es erst seit einer geraumen Zeit, die Fahrzeuge vorher kamen auch OHNE aus

MfG Nico

5. #5 Stern_im_Wind, 19.12.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hm, das sagt also ein "Wissender" =) =)

das 32er Raid mit Airbag gibt es mit ABE (Zulassung), siehe Homepage von Raid
    Und die 32er Raid ohne Airbag sind ebenfalls mit ABE (Zulasung), auch die sind auf der Homepage von Raid

Auszug Raid 32er OHNE Airbag:

6. Wosch

Wosch

Auto:
    C180
    Hoi,
    nur keine Panik. Ich wollte jetzt hier eigentlich nur wissen auf welche Nabe ich Jamex verbauen kann.

@Sicherheit: Man müsste einiges verbieten um 100% sicher zu leben aber das größte Sicherheitsrisiko bleibt der Mensch. Menschen abschaffen(verbieten)?^^

@Auto stilllegen: Ist nicht mein erstes Fahrzeug mit nicht eingetragenem Lenkrad. Hatte auch schon eine oder andere kontrolle hinter mir und habe nicht mal knöllchen bezahlen müssen.

@Personenschäden/versicherungsschutz: Das Fahrzeug bewege nur ich und ich denke mal das keiner von den Rücksitzen/beifahrersitz auf mein Lenkrad springen wird.(hoffe ich). Versicherungsschutz verliert man nur wenn das Bauteil iwie schuld am Unfall sein könnte(Motorleistung,Reifen/felgen, Fahrwerk).

Aber finde es toll das sich einige gedanken über meine Sicherheit machen. Danke für die Belehrung.
    Ich versuchs mal mit Momo Nabe falls ich passende finde.

Am bestem frage ich nicht ob ich die Gurte ausbauen soll den die benutze ich nur wenn Polizei in sicht ist.

Grüsse :driver

7. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw

8. #8 popey24, 31.12.2009
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ich hatte selbst schon nen Unfall im W202, bei dem der Airbag ganze Arbeit verrichtet hat. Ich kann es nur empfehlen!
    Aber wo nix in der Birne ist, kann auch nix verloren gehen...

9. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. :tup
    Einen guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto) ins neue Jahr.

Thema: Sportlenkrad in W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportlenkrad w202

,
  2. mercedes c180 w202 lenkrad

,
  3. 34 er raid sportlenkrad w202

,
  4. momo lenkrad auf w202,
  5. raid lenkradnarbe w202,
  6. w 202 sportlenkrad,
  7. Airbag rückrüstnabe Mercedes-Benz w202
Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad in W202 - Ähnliche Themen

1. Umbau von Schaltwippen auf Schaltpaddels Drei-Speichen-Sportlenkrad

Umbau von Schaltwippen auf Schaltpaddels Drei-Speichen-Sportlenkrad: Sooo, ich bin nun in Besitz dieser Schaltpaddels: [IMG] und wollte sie heute mal verbauen. Also Airbag ab und mal geschaut....die Stecker passen...
  2. W203 AMG Sportlenkrad B66037201 ABE Nummer fehlt ! HILFE

W203 AMG Sportlenkrad B66037201 ABE Nummer fehlt ! HILFE: Hallo, Ich habe in der Niederlassen Hamburg aus dem Original Zubehörkatalog ein AMG Lenkrad bestellt, dieses wurde gestern in der Niederlassung...
  3. Sportlenkrad

Sportlenkrad: Hallo, ich hab mir heute meinen SL 600 Bj 2004 gekauf. Ich freue mich riesig über dieses Auto. Allerdings möchte ich mir ein Sportlenkrad mit...
  4. Welches Sportlenkrad passt in einen w202

Welches Sportlenkrad passt in einen w202: Hallo bin neu hier und habe gleich mal eine frage brauche unbedingt ein sport airbag lenkrad das kleiner ist als das normale schiffslenkrad ^^...
  5. Suche Airbag für Sportlenkrad SLK bzw. w202

Suche Airbag für Sportlenkrad SLK bzw. w202: Moin, ich suche einen Airbag für das orginale Sportlederlenkrad welches beim w202 verbaut wurde. Es sollte sich beim SLK W170 der gleiche Airbag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden