Sportpaket Federn eintragen?

Diskutiere Sportpaket Federn eintragen? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Ich habe momentan Eibach 30/30 Federn drin. Bin am Sa nicht durch den Tüv gekommen, da ich diese nicht eingetragen habe. Ich hatte schon...

  1. #1 Merin83, 02.03.2010
    Merin83

    Merin83

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C220 CDI Avantgarde BJ. 03
    Verbrauch:
    Hallo,

    Ich habe momentan Eibach 30/30 Federn drin. Bin am Sa nicht durch den Tüv gekommen, da ich diese nicht eingetragen habe. Ich hatte schon eh vorgehabt diese gegen die orig. Mercedes Federn vom Sportpaket zu tauschen. Hab damals nacht dem Einbau auch keine Achsvermessung gemacht.

    Jetzt meine Frage: Muss ich die Federn vom Sportpaket eintragen? Bin mir nicht sicher, aber denke eher weniger da es orig. Federn von Daimler sind.
    Muss ich nach dem Einbau einen Beleg von der Achsvermessung vorlegen auch wenn die Federn nicht eingetragen werden müssen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Merin
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 03.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    na die Kohle und Zeit hättest Du dir ja echt sparen können :rolleyes:


    besteht das Sportpaket Fahrwerk nur aus Federn, oder gibts da passende Dämpfer zu?
     
  3. #3 Merin83, 03.03.2010
    Merin83

    Merin83

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C220 CDI Avantgarde BJ. 03
    Verbrauch:
    Hätt ja klappen können :D . Sonst hat da nie einer danach geguckt.

    Ich habe nur die Federn vom Sportpaket, die ich einbauen möchte.
     
  4. #4 thommyfarmer, 03.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    In dem Moment, wo Du fahrwerkstechnisch vom Serienstand abweicht, entspricht Dein Fahrzeug nicht mehr dem genehmigten Typ und die Betriebserlaubnis ist erloschen. Du müßtest also mit Gutachten eine Eintragung nach §19/III StVZO durchführen lassen (ca. 40,00 EUR) oder ohne Gutachten eine Einzelabnahme nach §21 StVO (ca. 100,00 bis 150,00 EUR) oder aber, Du kriegst von Mercedes eine Freigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung.


    Gruß

    Thommy
     
  5. #5 Merin83, 04.03.2010
    Merin83

    Merin83

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C220 CDI Avantgarde BJ. 03
    Verbrauch:
    Also wenn ich orig. Mercedes Räder vom w203 drauf mache, dann brauche ich diese nicht einzutragen. Ich muss nur die Reifengröße eintragen, wenn diese im Fahrzeugschein nicht eingetragen ist. Da die Federn orig. sind, denke ich auch das diese nicht eingetragen werden müssen. Vll gibts seitens Daimler eine Bescheinigung, dass diese in meinem Fahrzeug eingebaut werden dürfen und nicht eingetragen werden müssen.

    Kann das jemand raus kriegen?

    mfg
    merin
     
Thema: Sportpaket Federn eintragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federhöhe s211 mit sportpaket

    ,
  2. w211 sportpaket federn

Die Seite wird geladen...

Sportpaket Federn eintragen? - Ähnliche Themen

  1. W204 Kompressor AMG Sportpaket - Bremsen Austausch

    W204 Kompressor AMG Sportpaket - Bremsen Austausch: Hallo Community, es hat mich erwischt. Der TÜV bemängelt die Scheibenbremsen meines geliebten Mercedes.... . Da ich die Hw. selber besorgen...
  2. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

    Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  3. Sportpaket Federn auf Classic Kombi

    Sportpaket Federn auf Classic Kombi: Hi zusammen, Ist es möglich die Federn aus dem MB Sportpaket 203 auf meinen 203 Kombi mit Standard Stoßdämpfern zu montieren oder muss ich hier...
  4. Passen die Federn vom Kombi S204 mit AMG-sportpaket in die Limo W204 ?

    Passen die Federn vom Kombi S204 mit AMG-sportpaket in die Limo W204 ?: habe mal eine Frage an die Experten passen die Federn vom Kombi S204 C220CDI mit AMG-sportpaket -> in die Limo W204 C200 Kompressor-Elegance ?...
  5. Suche W203 FEDERN vom Sportpaket

    Suche W203 FEDERN vom Sportpaket: Hallo, ich bin auf der Suche nach W203 Federn vom Sportpaket. Meine Eibach Federn sind mir zu tief geworden, deshalb möchte ich diesen...