Sportpedalen C204, tipps zum wechseln?

Diskutiere Sportpedalen C204, tipps zum wechseln? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hey, habe mir vor einiger Zeit diese Sport Edelstahl Pedalen besorgt, die Originalen. War letztens noch bei Mercedes, hab aber bedauerlicherweise...

1. #1 Soldier360, 11.02.2014
    Soldier360

Soldier360

Auto:
    C Coupe 220 cdi
    Hey,
    habe mir vor einiger Zeit diese Sport Edelstahl Pedalen besorgt, die Originalen.
    War letztens noch bei Mercedes, hab aber bedauerlicherweise in Eile ganz vergessen zu fragen ob die die mal eben austauschen können.
    Natürlich habe ich mich da auch selbst dran versucht, aber bei mir fangen die Probleme bereits beim entfernen der alten Gummipedalaufsätze an =)

Gibt es da irgendwelche Tipps oder etwas besonderes was man beachten muss? Das Gaspedal wird ja mit zwei Schrauben befestigt und an die Elektronik angeschlossen, und der Rest einfach nur drübergestulpen, oder?
    Jemand einen Tipp, wie ich die Aufsätze leichter entfernen bzw. die neuen drüberstülpen kann?

2. hans10

hans10

Auto:
    W204 C200K Elegance
    Verbrauch:
    Auf der Seite Richtung Gaspedal ist die Gummiabdeckung des Gaspedals etwas größer. dort einfach etwas beherzt ziehen. Das geht schon runter. Zum Aufziehen des Neuen die Lippe, die über das Pedal kommt mit jeweils zwei Fingern beider Hände an der dickeren Seite "aufklappen" und den Gummi so auf der rechten Seite aufziehen. Dann mit den Fingerspitzen den Gummi über den Rest des Pedals ziehen. Tut unter Umständen weh. Dauert etwa zwei Minuten. Beim Pedal der Feststellbremse am besten genau so von oben beginnen. Und nichts zum Schmieren nehmen und schon gar kein Öl oder Seife, das wird nie wieder trocken.
    Kann es leider nicht besser erklären.
    Viel Spaß.

Thema: Sportpedalen C204, tipps zum wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 pedale wechseln

,
  2. w204 gaspedal wechseln

,
  3. w204 gaspedal gummi ausbauen

,
  4. gas pedal tauschen beim w204,
  5. w204 amg pedale wechseln,
  6. mercedes w204 pedale tauschen,
  7. gummiabdeckung gaspedal,
  8. S204 Sportpedale,
  9. w 204 automatik gaspedal ausbauen,
  10. mercedes w204 fahrpedal wechseln,
  11. mercedes sportpedalen,
  12. GasPedal w 204 wechseln,
  13. edelstahlpedale einbau w204,
  14. sportpedale mercedes w204
Die Seite wird geladen...

Sportpedalen C204, tipps zum wechseln? - Ähnliche Themen

1. C204 350

C204 350: Hallo zusammen, Ich möchte mir gern ein C-Klasse coupe kaufen. Ich habe ein Angebot gefunden als 350er 306 PS mit 135.000km und einer guten...
  2. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden