Sportschalldämpfer riecht verbrant

Diskutiere Sportschalldämpfer riecht verbrant im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Habe mir einen Sportschalldämpfer unter mein Baby gebaut. Klingt super nur jetzt riecht mein auto nach dem Fahren Verbrandt. ... Ja ich weiß das...

1. #1 Daven87, 09.11.2007
    Daven87

Daven87

Habe mir einen Sportschalldämpfer unter mein Baby gebaut.
    Klingt super nur jetzt riecht mein auto nach dem Fahren Verbrandt.
    ... Ja ich weiß das der Auspuff heiß wird nur ich weis nicht wo er schmoort.
    Könnte die Stosstange sein, aber ist das wiklich schlim, so dass man es abstellen sollte (Brandgefahr) oder kannich das so lassen?
    Und wenn wie kann ich das abstellen??

P.S. Sollte auch Belastbar sein, da ich 2 mal die woche 100km Autoban Fahre und ich habe einen Bleifuß.

mfG Daven

2. #2 spookie, 09.11.2007
    spookie

spookie Guest

Wenn Deine Schürze schmelzen sollte weil Rohr oder Topf zu dicht dransitzen, siehst Du das bei Tageslicht auf einen Blick und musst Massnahmen ergreifen, da Feuergefahr besteht.

Jeder neue Endtopf braucht eine zeitlang, bis er sich ausbrennt. Ich habe zwar an meinen Töpfen nie etwas gerochen, bin aber auch nie mit der Nase rangegangen. Wenn die Schürze in Ordnung sein sollte (oder auch die Bremsleitung hinten links, die teilweise nahe an Zubehör-Endtöpfe rankommt), dann achte nicht weiters drauf und warte eine zeitlang.

3. #3 nicod78, 09.11.2007
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Na Marc, du weißt doch das die Teile heutzutage aus feuerfesten Materialien hergestellt werden :P
    Schmelzen tun sie zwar, aber brennen tun sie nicht

MfG Nico

4. #4 Daven87, 09.11.2007
    Daven87

Daven87

.... Naja heutzutage vielleicht aber auch schon bei nem 94 c180 mit serien Stosstangen???
    Und wenns wirklich die Bremsleitungen sind würde ein durchschmooren schon reichen.

besten dank und gruß
    Daven

5. #5 Danfoss, 09.11.2007
    Danfoss

Danfoss

Auto:
    Mercedes C 200
    Hallo,
    oft sind die Schalldämpfer von außen mit schwarzer Farbe lackiert, damit er, wenn er neu ist, gut aussieht. Sie verbrennt aber nach und nach. Einmal Autobahn und der Geruch sollte weg sein.

mfg. Holger

6. #6 Daven87, 09.11.2007
    Daven87

Daven87

Das ist es!!! Das ding ist wirklich mit schwarzem Lack Beschichtet und die Qualmentwicklung war das Regenwasser Auf dem Topf und die Bremsleitungen können es nicht sein das habe ich überprüft die sind weit genug weg.

Besten Dank für eure Hilfe!

mfG Daven

Thema:

Sportschalldämpfer riecht verbrant

Die Seite wird geladen...

Sportschalldämpfer riecht verbrant - Ähnliche Themen

1. Hilfe! S203 riecht im Kofferraum nach verbranntem Kunststoff!

Hilfe! S203 riecht im Kofferraum nach verbranntem Kunststoff!: Hey Leute, komme grad vom shoppen mit meinen Eltern... Vater vollte Zeug ausm Kofferraum ausladen und meinte so "oh, der riecht aber nach...
  2. 200 CDI riecht ab und zu mal nach verbranntem Öl Diesel, Abgasen?

200 CDI riecht ab und zu mal nach verbranntem Öl Diesel, Abgasen?: Hallo Liebes Forum, ich fahre einen 2005er S203 200 CDI Aut. mit nunmehr 194000 Kilometern auf der Uhr. Vor 3 Wochen wurde mein...
  3. Lüftung riecht muffig

Lüftung riecht muffig: Hallo, ich fahre einen 220cdi,bj 07/99,manuelle klimaanlage. die klimaanlage ist gerade desinfiziert worden,trotzdem riecht es muffig,wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden