Spr?hdosen Lack

Diskutiere Spr?hdosen Lack im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, zum experimentieren habe ich mal mal bei ATU meinen Farblack (197) als Sprühdose geholt und den passenden Klar Lack dazu. (Wenn man nur...

1. #1 elTorito, 06.08.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,

zum experimentieren habe ich mal mal bei ATU meinen Farblack (197) als Sprühdose geholt und den passenden Klar Lack dazu.

(Wenn man nur was ausprobieren möchte sollte das reichen) :)

Jetzt mal angenommen, ich lackier damit mein Grill Schwarz um zu schauen wie das aussieht. (Hab ich nicht vor keine Panik)

Wie schwer ist es die Farbe dann wieder zu lösen falls es mir doch nicht gefallen sollte ? Und wenn es mir gefallen sollte muss die Farbe ja wieder runter um den dann mit echten lack lackieren zu lassen.

Und wie löse ich die Farbe dann am besten?

2. #2 Commander_Enton, 06.08.2004
    Commander_Enton

Commander_Enton

Also ich habe meine Zierleisten auch selbst mit Klarlack Farbe und ganz wichtig Grundierung lackiert.
    Also wenn du sowas vorhast dann nehm auch noch Grundiering.
    Also ich bin kein Lackierer aber meine Zierleisten sehen gut aus.
    Und nochwas achte darauf dass alles 100% fettfrei ist.
    Am besten vorher noch mit Bremsen und Teilereiniger einsprühen und nicht mit der andern Hand nen Döner futrern :wink:.

3. #3 Albrecht5080, 06.08.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Peter

Was "Commander Enton" schreibt ist richtig, bevor du etwas lackierst muss alles fett und schmutzfrei sein, am Besten mit Spiritus drüberwischen.
    Lack wieder abzubekommen ist nicht ganz einfach, soll ja auch so sein.
    Du könntest es mit Verdünnung oder Terpentin versuchen, gibts im Baumarkt in der Malerabteilung.

Was meinst du mit "richtigen Lack". Gibt doch keinen falschen? :rolleyes:
    Den Lack den du bei A.T.U. bekommst kannst du ruhig nehmen, ich hab mir auch passenden gekauft um eventuelle Steinschlgschäden auszubessern.

Gruß Holger
    :driver

4. #4 elTorito, 06.08.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9

Naja ich kenn das von mein 190er da hab ich auch viel mit Sprühdose gearbeitet ... das sah man dann aber auch ... egal ob grill oder stoßstange ;) Problem war ich hatte nen roten und der war schon ausgeblichen, wenn man dann Farbe aus der Dose nimmt ist die natürlich knallig, in der Werkstatt wurde dann richtig lackiert die haben dann ne extra Mischung gemacht.

5. #5 Albrecht5080, 06.08.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Peter

ja, das ist halt das Problem wenn der Lack ausgeblichen ist.
    Der aus der Sprühdose ist neu, da siehst du immer einen Farbunterschied. Besonders bei Metallic-Lacken ist es schwierig wieder eine übereinstimmende Farbe hinzubekommen, das kann meistens nur eine Lackiererei machen.
    Ich hab mal bei "Abenteuer Auto" einen Bericht über den "Lackdoktor" gesehen. Da wird eine Schablone (er hat zig hundert) an den Lack gehalten wo die Farbe passt. Anschließen gibt er die Nummer in seinen Laptop ein und der sagt ihm von welcher Farbe er wieviel nehmen muss um diesen Farbton zu mischen.
    Ist echt nicht schlecht. :tup
    Die Farbe von A.T.U. ist aber i.O., die kannst du ruhig nehmen. :tup
    Ich habe vor ca. einem Jahr mal einen Rostfleck am B-Corsa meiner Mutter entfernt, der war unter der Tür.
    Dort ist die Farbe noch original, kommt ja kein Licht hin.
    Da sieht man fast nichts wo ich überlackiert habe.

Gruß Holger
    :driver

6. #6 ulli1969, 07.08.2004
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    das Allerwichtigste ist wirklich die Staub- und fettfreiheit! Schön mit verdünnung saubermachen und danach mit einem degreaser (Silikonentferner) sauberwichen mit einem fusselfreien Tuch. Silikonentferner bekommt man auch in Sprühdosen im Zubehörladen.

Thema:

Spr?hdosen Lack

Die Seite wird geladen...

Spr?hdosen Lack - Ähnliche Themen

1. CLA45 Lack fällt ab?

CLA45 Lack fällt ab?: Hallo Leute, Fahre einen CLA45 2013 Weiss 50tkm Mir ist mal Aufgefallen das hinten an der Stosstange an den Seiten genau wo die kannte ist das...
  2. CL203 Scheinwerfer "Lack" löst sich ab?

Scheinwerfer "Lack" löst sich ab?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich festgestellt, dass die Oberfläche der Hauptscheinwerfer meines CL203 MOPF im oberen Bereich nicht in...
  3. Felgen mit abgeplatzen Lack lackieren Endergebnis gesucht

Felgen mit abgeplatzen Lack lackieren Endergebnis gesucht: Hallo zusammen, Undzwar hat jemand schonmal beschädigte Felgen mit Foliatec oder ähnlichen lackiert/besprüht? Würde gerne einmal wissen wie das...
  4. EBay Lack

EBay Lack: ---------- http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=380458942501 ---------- Ich grüß euch hab es vor kurzem geschafft einen kleinen...
  5. S204 Lack an Türgriffen blättert ab

S204 Lack an Türgriffen blättert ab: Hallo, seit Mitte März besitze ich ein iridiumsilbernes C 200 CDI T-Modell, EZ 5/2009, Laufleistung beim Kauf ca. 127tkm, aktuell 135tkm. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden