springt kalt schlecht an

Diskutiere springt kalt schlecht an im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, habe einen w124 Kombi E 230 Bj. 1993 197000km! Habe seit langen Problem, das dieser im Kaltzustand schlecht anspringt! Muß lange (20sec.)...

1. #1 stetter, 17.03.2009
    stetter

stetter

Auto:
    230TE
    Hallo, habe einen w124 Kombi E 230 Bj. 1993 197000km!
    Habe seit langen Problem, das dieser im Kaltzustand schlecht anspringt! Muß lange (20sec.) und mit Gaspedal pumpen naddeln. Wenn er dann langsam kommt klingt als wenn man einen Traktor zum starten zwingt. Die Drehzahl bewegt sich dann um die 700 schwankend! Nach mehrmaligen Gasgeben oder kurz fahren ist die Drehzahl bei 1200 !
    Wenn er dann wieder länger als 6 Std. steht gleiches Problem wieder!
    War in versch. Werkstätten außer MB!
    Man hat hintere Benzinpumpe erneuert.

Sensoren wären angeblich auch i.O.!

letzte Woche hat eine Werkstatt die Wasserpumpe gewechselt (hat gesifft) ! 3 tage sprang er auf einmal an! Nun wieder wie oben beschrieben!
    War gestern bei MB andere Teile kaufen und da habe ich mal zu meinem Problem gefragt. Die meinen es müßte der Umrüstsatz von Euro 1 auf Euro 2 sein von der Fa. Gat Eurokat! sind sich aber nicht sicher!
    Ein Bekannter meint das wahrscheinlich der Sprit zurückläuft und der Druckspeicher defekt sei!
    Kann das sein?
    MB meint man solle bei den km auch die Einspritzdüsen wechseln. ( die kosten 42,-€ netto Stck.+1,50 Dichtung)
    Andere meinen es kann Lamdasonde sein!
    habe keine Lust zu MB zu gehen, da die alles wechseln was damit zu tun haben könnte und dann bin ich 1000 oder 2000 Latten los!
    Was ratet ihr mir?

Achso habe das Gat EGS Euro2 System nochmal bestellt, zum testen wenn es nicht ist kann ich es zurückschicken!

:sauer:

2. OFw910

OFw910

Auto:
    Ex Mercedes Benz 260 E, W124; Opel Astra H Caravan
    Verbrauch:
    Ich entnehme Deiner Beschreibung, daß Du einen KLR verbaut hast. Könnte natürlich eine mögliche und auch gar nicht mal seltene Fehlerquelle sein, darum einfach mal den KLR aussetzen und dann prüfen, was passiert!

Thema: springt kalt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 startet schlecht

,
  2. w 124 springt schlecht an

,
  3. mercedes w124 springt kalt schlecht an

,
  4. w124 230e springt schlecht an,
  5. w124 Benzin springt nicht an winter,
  6. w124 230 e springt schlecht an,
  7. mercedes w124 startet kalt sehr schlecht,
  8. w124 wasserpumpe gewechselt springt wenn kalt schlecht an,
  9. w124 springt kalt schlecht an,
  10. W124 230 e startet kslt schlecht,
  11. db e 230 w124 springt kalt schlecht an,
  12. mercedes benz w124 springt schlecht an,
  13. 230ce spri,
  14. MB w124 benzin springt kalt schlecht an
Die Seite wird geladen...

springt kalt schlecht an - Ähnliche Themen

1. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  4. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  5. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden